Contra

Contra im Test

Die Contra Serie ist eine der bekanntesten und besten Spielerreihen im Run & Gun Genre. Das Genre verbindet das klassischen Jump & Run mit Shoot em Up, wobei der Fokus bei Contra ganz klar beim Schießen liegt. Bei uns brachte Konami den…

Die Contra Serie ist eine der bekanntesten und besten Spielerreihen im Run & Gun Genre. Das Genre verbindet das klassischen Jump & Run mit Shoot em Up, wobei der Fokus bei Contra ganz klar beim Schießen liegt. Bei uns brachte Konami den Titel im Jahre 1987 jedoch unter dem Namen Probotector auf den Markt. Neben dem Namen war auch das Spiel verändert, denn man hatte, vermutlich um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen, menschliche Gegner durch Roboter ersetzt. Etwa 20 Jahre später fürchtet sich Konami nicht mehr davor das Spiel in seiner Originalversion bei uns zu veröffentlichen, da mittlerweile viel viel „schlimmere“ Spiele den Einzug in die Spielelandschaft erhalten haben. Dass ihr euch den Titel für faire 400 MS Points nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in unserem Review.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort