Control: Actionspiel war kein Hit, aber erfolgreich

Für Remedy ist Control zwar kein Hit geworden, aber man war mit den Verkaufszahlen des übernatürlichen Actionspiels sehr zufrieden.

Tero Virtala, CEO bei Remedy Entertainment, sprach in einem Interview über den Erfolg von Control.

Virtala zeigte sich demnach sehr zufrieden mit dem Erfolg des aktuellen Spiels aus der finnischen Spieleschmiede. Aber auch wenn man sehr zufrieden mit über zwei Millionen verkauften Einheiten war und es als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, war Control kein Hit auf dem Niveau der Games Branche.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg von Control. Es wurde als Spiel des Jahres ausgezeichnet, es hat sich über zwei Millionen Mal verkauft und verkauft sich weiter – aber zwei Millionen sind in unserer Branche noch kein großer Hit. Wenn wir über große Hit-Spiele sprechen, sprechen wir vom Industrieniveau – das ist es, worauf wir abzielen.“

Remedy konzentriert sich derzeit auf neue Spiele. Es arbeiten mehrere Teams an gleich fünf neuen Spielen.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fingus 840 XP Neuling | 08.03.2021 - 16:15 Uhr

    Ich spiele schon seit einigen Stunden die Series X optimierte Ultimate Version von Control. Das Problem ist, das der Spielspaß erst mit erlangen der Waffe und aller Kräfte so richtig loslegt. Und das ist erst so nach einigen Spielstunden der Fall, also nicht zu schnell aufgeben oder sich entmutigen lassen.

    3
  2. Banshee3774 4940 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 16:23 Uhr

    Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und auch extra bis auf den Release der SX Version gewartet. Aber so wirklich zündet das leider nicht.

    0
      • Banshee3774 4940 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 16:41 Uhr

        Ich werde es auf jeden Fall nochmal weiter zocken. Überraschenderweise hat mich aber derzeit Assassins Creed Valhalla voll in seinen Bann gezogen.

        0
      • Remo1984 37185 XP Bobby Car Raser | 08.03.2021 - 17:59 Uhr

        Mir geht es genau anders rum. Ich fand es am Anfang interessant. Aber desto mehr man spielte desto schlechter wurde es. Angefangen mit den ständig gleichen Gegner bis zur gleichen Umgebung.

        0
  3. Sternitante 4780 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 16:42 Uhr

    Also für mich, als jemand der eigentlich nen großen Bogen um Shooter macht, war bzw. ist es doch recht angenehm und mal was anderes.

    0
  4. Syler03 30920 XP Bobby Car Bewunderer | 08.03.2021 - 17:44 Uhr

    Control fand ich spielerisch nicht ganz so toll. War eigentlich immer das selbe und die Gegner war total langweilig.

    Da habe mir Quantum Break damals viel besser gefallen!!!

    1
  5. andyaner 55855 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 20:15 Uhr

    Also mal abgesehen von der beschissenen Preispolitik, schreiben hier die meisten das es entweder nich so pralle war, oder erst nach einigen h anfängt spaß zu machen. Das ermutigt mich erneut zusagen NEIN DANKE…

    0
  6. ozeanmartin 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 20:27 Uhr

    ich fand das spiel auch richtig klasse,aber ein nachfolger von alan wake wäre mir lieber,lach!

    0
  7. Micha Twohair 42445 XP Hooligan Krauler | 09.03.2021 - 06:12 Uhr

    das Spiel kein Hit ? okay das wunder mich jetzt,

    Wieviel muss man den verkaufen für einen Hit, das Spiel war doch und sit doch richtig gut !!!

    0
  8. burito361 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.03.2021 - 11:35 Uhr

    Ganz ok, aber ich muss ehrlich gestehen da fand ich Quantum Break um einiges besser-
    Quantum Break 2 das wär doch was

    0
  9. AndreBars41 2405 XP Beginner Level 1 | 10.03.2021 - 13:56 Uhr

    Also ich finde das Spiel ganz gut. Deswegen werd ich wohl gleich mal wieder ne runde zocken.

    MfG AndreBars41

    0
  10. IVleafclover 41855 XP Hooligan Krauler | 14.03.2021 - 13:19 Uhr

    Control ist das beste Remedy Spiel, was ich gezockt habe.
    Und in der Fachpresse wurde es doch auch mehr als gelobt.

    0

Hinterlasse eine Antwort