Bald erscheint Control in der Ultimate Edition für die neue Konsolengeneration Xbox Series X, Xbox Series S und PlayStation 5.
In einer FAQ hat Publisher 505 Games jetzt Informationen zur Verwendung alter Speicherstände bereitgestellt.
Demnach sind Last-Gen-Speicherstände nicht mit der Next-Gen Ultimate Edition von Control kompatibel. Ihr könnt also nicht Speicherstände der Xbox One Version auf die Xbox Series X|S Version aufwenden.
Speicherstände sind nur kompatibel, wenn ihr die Xbox One Version der Ultimate Edition in der Abwärtskompatibilität auf Xbox Series X|S spielt.
Grund für die fehlende Kompatibilität sind Änderungen an der Engine für die Next-Gen-Version, die Daten anders behandelt als in der Last-Gen-Version von Control.
Hab ich mir schon gedacht, als ich gesehen habe, dass die optimierte Version eigene Achievements hat
So ein Mist! Also alles noch mal von Vorne 🙄 Zum Glück finde ich das Spiel so gut! Aber für einen wiederholten Durchgang lasse ich mir dann noch etwas Zeit. Da winken mir erstmal andere Spiele auf einer To Do Liste
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Änderungen nicht mit einem kleinen Zusatz-Programm am Savegame einstellen könnte … daher schätze ich, will man sich den Aufwand, der dafür nötig wäre, einfach sparen.
Ärgerlich.
Ja egal spiele ich es nochmal, jetzt müsste ja alles lüppen 😄😄😄
Find ich nicht so cool diese Aktion 🙈🙈
Und noch ein Grund mit dem Spiel noch zu warten
Als ob das nicht möglich gewesen wäre. Da wollte mal wohl Zeit und damit Geld sparen. Finde ich richtig schlecht.
Fand ich beim Witcher schon doof. Hier bin ich zwar nicht betroffen, aber soetwas ist schon ärgerlich