Control: Alte Speicherstände mit Ultimate Edition nicht kompatibel

Die alten Speicherstände von Control sind mit der Next-Gen Ultimate Edition des übernatürlichen Actionspiels nicht kompatibel.

Bald erscheint Control in der Ultimate Edition für die neue Konsolengeneration Xbox Series X, Xbox Series S und PlayStation 5.

In einer FAQ hat Publisher 505 Games jetzt Informationen zur Verwendung alter Speicherstände bereitgestellt.

Demnach sind Last-Gen-Speicherstände nicht mit der Next-Gen Ultimate Edition von Control kompatibel. Ihr könnt also nicht Speicherstände der Xbox One Version auf die Xbox Series X|S Version aufwenden.

Speicherstände sind nur kompatibel, wenn ihr die Xbox One Version der Ultimate Edition in der Abwärtskompatibilität auf Xbox Series X|S spielt.

Grund für die fehlende Kompatibilität sind Änderungen an der Engine für die Next-Gen-Version, die Daten anders behandelt als in der Last-Gen-Version von Control.

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 123485 XP Man-at-Arms Silber | 28.01.2021 - 14:29 Uhr

    Warte auf das XSX Update, dann werde ich es auch spielen. Hatte mir die UE für nen Zwanni im Sale gekauft.

    0
  2. Karamuto 76490 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.01.2021 - 14:38 Uhr

    Wow die sind genauso schlecht wie das Studio von Spiderman 👍

    5
  3. David Wooderson 35590 XP Bobby Car Raser | 28.01.2021 - 14:48 Uhr

    Oh keine Spielstandübernahme.
    Na so kann man wenigstens mal ausprobieren wie es sich anfühlt ein PlayStation Besitzer zu sein 😎

    6
    • zxz eXoDuS zxz 18275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2021 - 14:53 Uhr

      😱😱😱😱😱😅😅. Technisch muss es doch möglich sein oder?? Aber wer kennt die Gründe schon.

      0
    • Hey Iceman 136765 XP Elite-at-Arms Silber | 28.01.2021 - 15:53 Uhr

      Wollt ich auch schreiben, kann man sich wie ein Sonyjünger fühlen 😅

      0
    • Hackbert 600 XP Neuling | 28.01.2021 - 18:04 Uhr

      „Na so kann man wenigstens mal ausprobieren wie es sich anfühlt ein PlayStation Besitzer zu sein“

      Die bekommen die Ultimate direkt nächsten Monat als +Spiel, glaube da sollte man sich mit dem Spott etwas zurückhalten.

      1
  4. Biqqy 3505 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 16:28 Uhr

    Ich habe die normale Version von Control dank des GP gespielt und fand es hier grafisch und spielerisch schon richtig klasse. Werde mir die Ultimate Edition nicht kaufen, finde, dass die Unterschiede zwischen den beiden Versionen keinen so hohen Preis rechtfertigen. Verstehe sowieso nicht, wieso andere Entwickler kostenlose Updates für XSX/XSS zur Verfügung stellen und Remedy hier so einen Zauber veranstaltet. DLCs hin oder her… 🤷🏼‍♂️

    0
  5. biowolf 10520 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 17:07 Uhr

    Hmm das ist wirklich ein erbärmliches Statement des Entwicklers… es ist ja nicht so das sie zum Mars fliegen sollen… aber einen Speicherstand nicht kompatibel zur neuesten Version hinkriegen ist schon ziemlich schwach…

    Ich selbst warte auf das SX Update… es betrifft mich somit nicht… allerdings spricht das nicht gerade für den Entwickler….

    0
  6. DanXtheSmanX 5380 XP Beginner Level 3 | 28.01.2021 - 18:43 Uhr

    Echt schade und übel für einige Spieler. Ich war noch am Anfang, bei knapp 3-4 Stunden Spielzeit. Trotzdem ärgerlich das ich den Fortschritt nicht mitnehmen kann.
    Um wieder in das Spiel zu finden hätte mit Sicherheit keine 4 Stunden gekostet.

    0
  7. TP77Deutschland 1550 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 19:14 Uhr

    Das Spiel ist für mich zu langweilig.😌 Nach ein paar Stunden ist es immer das selbe…😌🙄

    0

Hinterlasse eine Antwort