Control: Fotomodus erscheint heute, Details zum kostenlosen Expeditionsmodus

Heute erscheint der Fotomodus für Control und es gibt Details zum kostenlosen Expeditionsmodus.

Viele Spieler haben ihn sich gewünscht und mit Update 1.04 geht dieser Wunsch in Erfüllung: Die Rede ist von einem Fotomodus in Control.

Heute wird das Update von Remedy ausgerollt und wird euch erlauben, besondere Momente im Spiel festzuhalten. Ob es sich dabei nur um die pure Ästhetik des Spiels handelt oder ihr Jesse beim Einsatz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten knipst, bleibt dabei euch überlassen.

Im Menü des Fotomodus erhaltet ihr zwei Tabs, mit denen ihr verschiedene Einstellungen vornehmen könnt und eine Reihe von Filtern, um den festgehaltenen Moment euren Wünschen anzupassen.

So könnt ihr die Kamera um einen bestimmten Winkel drehen, während sie auf ein Objekt oder einen Charakter gerichtet bleibt, das Sichtfeld erweitern oder verengen, die Brennweite ändern oder die Blende anpassen und die Tiefenschärfe festlegen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr Jesse und alle anderen Charaktere auch ausblenden und einen der zehn Filter anwenden.

Darüber hinaus gibt es einige Details zum kostenlosen Expeditionsmodus, der im Dezember erscheint. Dabei handelt es dich um einen Zeitmodus, in dem Jesse im gesetzten Zeitrahmen Ziel erfüllen muss und dafür mächtige Belohnungen freischaltet. Verschiedene Modifikationen sollen dabei zusätzlichen Anreiz bieten bzw. eine Herausforderung darstellen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Archimedes 181680 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 19:32 Uhr

      Ich bin bereit 😂 fast zumindest. DmC5 noch beenden und dann aber!
      Hab wirklich nicht mit dem Spiel angefangen weil ich auf den Fotomodus gewartet habe.
      Twitter, mach dich bereit für eine Flut von Screenshots 😂

      1
  1. Z0RN 180685 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 14:04 Uhr

    Eigentlich sollte Xbox Live einen Fotomodus über Screenshots bieten, der dann in allen Spielen anwendbar ist.

    1
    • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 14:08 Uhr

      Das wäre natürlich super da kann ich nur zustimmen. Am Ende wird es ja wie immer laufen : Foto einstellen und am Ende Screenshot machen. So wie in TombRaider zB

      0
    • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 14:16 Uhr

      Versteh ich nicht :D.
      Man kann doch jederzeit Screenshots machen, nur lässt sich ja nicht vom System das Spiel manipulieren^^.

      0
      • Z0RN 180685 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 14:22 Uhr

        Sag ich ja, sa müsste es eine Lösung geben, die flächendeckend auf alle Spiele anwendbar ist. Wie man das technisch umsetzen kann, ist mir egal, bin ja Kunde. 😝

        3
        • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 14:27 Uhr

          Dann hätte ich gerne eine Konsole, die alle Spiele die es gibt abspielen kann 😛

          0
        • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 14:27 Uhr

          Ab und an würde auch schon ein einfacher Screenshot Knopf aufm Controller reichen wie bei Switch und PS4. Oder eben eine Belegung für einen Knopf der dann screen macht um den „Umständlichen“ weg zu umgehen

          0
          • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 14:29 Uhr

            Ja, ein (oder zwei) frei konfigurierbare Buttons für Systemfunktionen (wie X1 und X2 Buttons auf dem Chatpad) sollten echt auf dem Controller sein.

            0
          • Z0RN 180685 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 14:34 Uhr

            Elite 2 😝

            0
          • Archimedes 181680 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 19:34 Uhr

            Ich mache auch jede wette dass es einen solchen Button auf dem Scarlett Controller geben wird

            0
      • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 14:25 Uhr

        Von „stehenden“ Bildern ist es ja kein Problem da hast du recht. Aber wie oft hat man Situation wo man ein screen machen will aber das Bild zu schnell weg ist bis man Homebutton und Y gedrückt hat.

        Bei Control zb ist’s halt mit dem schweben doof nen tollen screen zu machen weil man ja nur begrenzt schweben kann und die Camera Steuerung da gerade nicht passt um den screen zu machen.

        Naja Fotomodus kommt und das ist gut so

        0
    • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 15:15 Uhr

      @Z0RN: Ja, gut klar, auf die Paddles legen kann man machen (und hatte ich auch auf meinem Elite 1), hätte dann aber doch noch Knöpfe auf der Oberseite dafür :).

      0
      • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 16:20 Uhr

        Elite 2 kann aber auch nur mit zwei Knöpfen den screenshot auslösen wie ja bereits berichtet wurde @Z0RN Und ob man die Funktion dann zusammen auf ein Paddle legen kann ist die andere Frage

        0
        • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 20:08 Uhr

          Wie was?
          Beim Elite 1 kann man Screenshot Auslösen und Clip aufnehmen direkt auf die Paddles legen.

          0
          • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 22:56 Uhr

            beim Elite 2 soll das wohl gehen das man über einer 2 Knopf Kombination nem Screen macht aber ist im Endeffekt auch nix anderes wie Homebutton und Y. Interessant wird’s erst wenn man die Kombi auf ein paddle legen kann

            0
    • Archimedes 181680 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 19:33 Uhr

      Uh… Das wäre nice!
      Aber eigentlich sollte der Fotomodus heute Standard sein und sowieso in jedem Spiel enthalten sein

      1
  2. Birdie Gamer 104000 XP Elite User | 16.10.2019 - 18:48 Uhr

    Hab es selber noch nicht gespielt, daher gut wenn 2020 dann mal alles beisammen ist 😉

    Dann passender Sale und ich kaufe es.

    0
  3. McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 16.10.2019 - 20:09 Uhr

    Das neue Grid könnte auch einen Fotomodus vertragen, die Umgebungen sind echt schick.

    0
  4. MeK 187 79895 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.10.2019 - 09:35 Uhr

    Na toll… 3 tage nach Beendigung der main Story… naja und fast allem anderen auch. Naja denn muss ich da über die Feiertage wohl nochmal bei gehen. Story ist es allemal wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort