Control: Kein HDR aber verbesserte Karte und mehr in Arbeit

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Image: 505 GAMES

Der Entwickler von Control wird zwar kein HDR für das Spiel bringen, arbeitet aber an Verbesserungen, wie etwa der Ingame-Karte

505 Games und Remedy sind auf Spieler-Feedback und Probleme in Zusammenhang mit Control eingegangen. Das übernatürliche Actionspiel ist diese Woche auch für Xbox One erschienen.

So ist das nächste Update für Control für Mitte bis Ende September datiert worden. Mit dem Update wird euch dann die Möglichkeit geboten, Bewegungsunschärfe und Filmkörnung in den Optionen ein- oder auszuschalten.

Die Art wie die Ingame-Karte im Spiel geladen wird, soll weiterhin verbessert werden. Dadurch soll gewährleistet werden, dass sie alles sofort und korrekt anzeigt.

Grundsätzlich soll das Spielerlebnis auf Konsolen optimiert werden. Das Team schaut sich die Sache an, was aber dauern kann, da sich sowas nicht einfach per Knopfdruck umsetzen lässt. Auch spezielle Probleme, die von einigen Spielern berichtet wurden, sollen untersucht werden.

Zum Thema HDR sagt Remedy, dass man sich bewusst gegen dieses Feature entschieden habe, da die Ressourcen bei der Entwicklung begrenzt waren. Die jetzigen Ressourcen möchte man lieber auch in die Umsetzung von kostenlosen Inhalten sowie den Fotomodus stecken. Das HDR Feature wird es also weiterhin nicht geben.

Wie es mit Control weitergeht, dass erfahren wir in der nächsten Woche, wenn Remedy über die zukünftigen Content-Pläne spricht.

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20 Kommentare Added

  1. BLACK 8z 79720 XP Tastenakrobat Level 4 | 31.08.2019 - 09:23 Uhr

    Finde auch dass 4K HDR bei solchen Games Standard sein sollte und das am besten noch mit Atoms. Hat mich schon bei Odyssey gestört dass da plötzlich kein Atmos mehr war.
    Aber gut, ich werd Control ohnehin auslassen.

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    • Z0RN 440155 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 31.08.2019 - 09:38 Uhr

      Da lob ich mir Gears 4 & 5. 😉

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      • BLACK 8z 79720 XP Tastenakrobat Level 4 | 31.08.2019 - 11:41 Uhr

        Ich hab damals Gears 1+2 geliebt, Gears 3 konnte mich iwie nicht mehr begeistern und seitdem hab ich einen Bogen um das Franchise gemacht. Da Gears 4 ja kostenlos war werd ich mal reinschauen, evtl kann es mich ja wieder zurück begeistern. ?

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  2. Thegambler 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 09:49 Uhr

    Meine Theorie: Remedy hat bei Alan Wake und Quantum Break sehr von der Zusammenarbeit mit den Microsoft Gamestudios profitiert.

    Control hat technisch gezeigt was sie zusammen bringen wenn sie alleine am Werk sind. (und von den Sprechern her).

    Die können Bungie die Hand geben..

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    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:05 Uhr

      Hast du es gespielt? Ich kann nicht von der Konsolen-version sprechen, aber auf dem PC ist es ein hervorragendes Spiel. Es ist Technisch absolut beeindruckend, und mir hat es echt Spaß gemacht. Ich finde Remedy haben es immer noch drauf.✌ Ps. Bungie haben es auch noch drauf.🙂

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      • Thegambler 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:10 Uhr

        Auf Konsolen soll es ja, mit Ausnahme der One X, technisch nicht so gut laufen! Dazu die Sterile Optik und miesen Deutschen Sprecher.

        Die 80er Wertung auf Metacritic scheint wohl ganz gut zu passen.

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        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:14 Uhr

          Glaube mir, du wirst es mindestens mögen! Wie dort Physikalische Effekte eingesetzt werden, habe ich persönlich so noch nie gesehen. Außerdem bin ich absolut gespannt wie es weitergeht, es ist wirklich gut.🙂

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          • Thegambler 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:23 Uhr

            Ich warte noch bis HDR + die erste Patches auf Konsole kommen. Day One hole ich mir in letzter Zeit eher selten. (aus genau DEM Grund)

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    • influencer 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 09:43 Uhr

      Ich fand Control nach ein paar Startschwierigkeiten wirklich herausragend obwohl es immernoch unter typischen Remedy Designproblemen leidet (tw unübersichtlich, krasse schwierigkeitsspitzen bei den Bossen). Dafür ist das Gameplay wirklich „frisch“ und v.A. die Lore der Welt super spannend.

      Inwiefern Remedy von MS profitiert hat bleibt fraglich. Mich würde interessieren, wer bei Quantum Break die Idee mit den Episoden hatte. Ob R. sich das so vorgestellt hat oder ob es von MS gepusht wurde als die XB One noch Center of the Living Room sein sollte und zu jedem Franchise eine Realserie geplant war.

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