Control: Live-Stream zum AWE-DLC angekündigt

Remedy und 505 Games haben einen Live-Stream zur AWE-Erweiterung von Control angekündigt.

AWE führt die Bureau-Direktorin Jesse Faden aus Control in den Investigations-Sektor des Ältesten Hauses, wo das Federal Bureau of Control detaillierte Untersuchungen zu Altered World Events (AWE) anstellt – Ereignissen, in denen paranatürliche Kräfte in unserer Welt mit manchmal schwerwiegenden Konsequenzen auftreten.

In der Erweiterung, die nach Abschluss der siebten Hauptmission (Das Gesicht des Feindes) in der Kampagne verfügbar wird, müssen die Spieler den Investigations-Sektor betreten und sich der Kreatur stellen, die in diesem seit langem stillgelegten Teil des Bureau lauert. Um den Investigations-Sektor ihren Klauen zu entreißen, muss Jesse die hier untersuchten Altered World Events erkunden, darunter auch einen Vorfall in der Stadt Bright Falls, wo Jesse mehr über das Verschwinden des Autors Alan Wake erfährt.

Fans können live dabei sein, wenn Remedy Entertainments Creative Director Sam Lake und der Game Director von Control, Mikael Kasurinen, am Donnerstag, den 13. August, um 18:00 Uhr MESZ einen exklusiven Einblick in die ersten 15 Minuten des AWE-Gameplays geben.

Sie erklären auch, wie das preisgekrönte Studio an das Erzählen von Geschichten herangeht, und schneiden dabei auch das zusammenhängende Remedy-Universum an. Gastgeber des Streams ist Remedys Community Manager Vida Starčević. Live-Updates gibt es, wenn man Remedy auf Twitch folgt.

Spieler, die die Digital Deluxe Edition von Control für PlayStation 4 oder den Season Pass besitzen, erhalten die AWE-Erweiterung automatisch am 27. August. Spieler, die das Basisspiel auf PC, PlayStation 4 oder Xbox One besitzen, können den Season Pass zum Preis von €24,99 kaufen, mit dem sie sofortigen Zugang zur zuvor veröffentlichten Erweiterung The Foundation und mit Veröffentlichung am 27. August auch auf AWE erhalten. Die Erweiterungen können auch einzeln gekauft werden und sind für alle Plattformen jeweils zum Preis von €14,99 verfügbar.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 24215 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.08.2020 - 16:38 Uhr

    Habe leider bislang moch nicht einmal das hauptspiel gezockt, hoffe komme irgendwann einmal dazu

    0
  2. Ryo Hazuki 32390 XP Bobby Car Bewunderer | 08.08.2020 - 17:41 Uhr

    Wegen Alan Wake würde mich das DLC schon interessieren aber hab auch noch nicht das Hauptspiel gezockt.

    1
  3. churocket 117540 XP Scorpio King Rang 4 | 08.08.2020 - 20:34 Uhr

    Habe es lsnhe nicht mehr gespielt, da es so viele Bugs waren und denn spass verdorben haben 😁😁😁

    0
  4. DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 22:12 Uhr

    Kann man das Spiel empfehlen? Bin als am überlegen es zu kaufen aber bin,mir unschlüssig…

    1
    • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 23:26 Uhr

      Da ja noch ein Series X Update für das Spiel kommt, kann man diese Entscheidung vielleicht auf einen Sale verschieben 🙂

      1
        • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 23:39 Uhr

          Gab das Hauptspiel auch schon ein paar Male im Sale, aber wer weiß, ob es nicht tatsächlich auch noch mal im GamePass landet. Series X Update ist auf jeden Fall bestätigt worden. Ein guter Grund zu(m) warten.

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 02:47 Uhr

          Echt? Dann habe ich diese sales verpasst,sonst hätte ich bestimmt zugeschlagen 😅 ja ich warte ab,hab ja mehr als genug zum zocken 👍 heute gerade man of Medan angefangen 🤯

          0
        • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.08.2020 - 13:52 Uhr

          Wie ist denn ‚Man of Medan‘?

          0
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 11.08.2020 - 15:38 Uhr

          Also,ich hab mir schon ein paar Mal fast in die Hose gemacht…hab aber erst 2 Stunden gezockt 👍

          0
        • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.08.2020 - 16:18 Uhr

          Oha, echt so krass?
          Werde es mir auch mal runterladen. Hatte ich auch schon länger auf dem Zettel. Sehr gut, dass es den GamePass gibt

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 11.08.2020 - 16:43 Uhr

          Ja dachte auch erst das es mich nicht erschreckt aber im Dunkeln mit headset einfach top😉👍 wünsche dir viel Spass 😊

          0
        • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.08.2020 - 16:49 Uhr

          Ok, werde dann mal noch eine Ersatzhose in der Nähe bereithalten 😅

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 11.08.2020 - 17:01 Uhr

          Ja das ist auch mein Plan für die weiteren Abende mit Man of Medan 😅😅

          0
  5. padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 07:52 Uhr

    Aktuell 24,95 bei netgames. Idealo Preiverlauf zeigt schon einen raschen Preisverfall.
    Da kann ich bis nächstes Jahr warten, gerade solche Zeitexclusive Games werden nach hinten auf die Einkaufsliste verschoben.

    1
  6. DeltaFour92 4470 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 15:38 Uhr

    Das Spiel ist auch schon länger auf meiner Wunschliste. Wenn es dann irgendwann mal im Angebot ist, wird’s mit Sicherheit gekauft 🙂

    0
  7. Monster80 21030 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.08.2020 - 18:02 Uhr

    Das würde ich auch mal gerne auf der Konsole zocken, der Knaller wäre es ja wenn es im GamePass wäre.

    0

Hinterlasse eine Antwort