Remedy hat für das übernatürliche Actionspiel Control das September Update veröffentlicht. Derzeit ist das Update nur auf der PlayStation 4 verfügbar. Auf Xbox One und PC soll es schon bald ausgerollt werden.
Das Update nimmt in einigen Bereichen des Spiels Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vor. So wurden beispielsweise Absturzursachen in Missionen, im Kampf und im allgemeinen Gameplay beseitigt, während gleichzeitig die Stabilität erhöht wurde.
September Update Patch Notes
General
- Bug and crash fixes to missions, combat and overall game play
- Fixed multiple issues with the PC launcher related to DX11/DX12 crashes
Performance
- Improved title stability on all platforms
- Improved general frame-rate performance through optimisations made to multiple systems and content
UI
- Improved map loading times (map will no longer tease information)
- Motion Blur On/Off toggle added to Options menu
- Film Grain On/Off toggle added to Options menu
- Fixed incorrect UI behaviour on ultra-wide monitors (PC)
- Fixed multiple issues when incorrect subtitles are shown for multiple languages
- Fixed issue when the game centers the aim on Jesse’s head
- Fixed multiple UI related issues
Progression
- Fixed an issue when player could not acquire ‘Pierce Charging Efficiency’ and ‘Spin Grouping Efficiency’ upgrade
- Fixed issue when Crafting Charge and personal Mods would not give the Weapon/Mod but take the materials (Sorry. The Board was greedy)
- Fixed issue that prevented players activating the Pierce weapon form upgrade
- Fixed issue when Jesse is unable to cleanse the ‘Transit Corridor South’ Control point upon returning from Prime Candidate Program area in the mission The Face of the Enemy
- Fixed an issue when Heptonstall would not spawn during certain story missions in the “Old Friends” side-mission (still looking for his buddy Remus)
- Fixed issue when Hiss Barrier remains in the Directorial Override mission’s Control Room if the player dies during the binding cut scene
Sound
- Fixed issue when certain licensed music tracks play after enabling the ‘Mute Copyrighted Tracks’ option
- Fixed and issue when audio is out of sync in the Dr Darling videos (PS4)
Misc
- Fixed issue with the Charge weapon forms erroneous blast radius causing (way) too much visual damage to the environments
- Fixed an issue where game would stall when completing a story mission and unlocking a trophy (PS4)
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ja guck, noch einige Monate und man kann sich das Spiel beruhigt holen und das auch noch günstiger 🙂
Freu mich schon mega drauf, alles was ich bislang gesehen habe gefällt mir. Aus aktuell mangelnder Zeit und dem zu erwartenden Preisverlauf, werde ich noch etwa bis zum Jahreswechsel warten 😉
Meist du wirklich das es noch so lange dauert bis man es für einen Zwanziger bei ebay kriegt xD
Sicher nicht, aber bis ich Zeit dafür habe 🙁 Aber dann nehme ich den Preisverfall gerne mit 😀
Wie immer braucht die Zertifizierung bei MS länger … hoffentlich nicht zu lang. Bei Witcher 3 war die Extrawoche immer nervig. Schade, dass Remedy mit der Veröffentlichung nicht wartet, bis alle drei Patches zertifiziert sind.
Anscheinend ist die asynchrone Sprachausgabe nicht dabei? Bin mal gespannt, ob das überhaupt angegangen bzw. als Problem gesehen wird.
Jetzt im ernst? Ich hoffe die beheben es wenn das der Fall ist
Also wenn eine Synchronisation asynchron ist, also das gesprochene nicht mit dem Visuellem übereinstimmt, dann bekommt man das nur sehr schwer in den Griff. Ich habe mir kaum etwas dazu angeschaut, weil ich das Spiel selbst noch spielen will, aber wenn es um dieses Problem geht, dann müsste da einiges zurecht geschnitten werden, was sehr aufwendig ist und wohl extern passieren müsste. Passen sogar die deutschen Wörter nicht, dann kann man da gar nichts machen.
Synchron für Videospiele ist schon ein blödes Thema manchmal. Oft haben die Sprecher noch nicht mal ein Bild, wissen nicht worum es geht, weil z.B. das halbe Spiel noch gar nicht fertig ist. Zur Orientierung haben sie ein paar Wellen und bei Glück eine fertige Audiospur der englischen Ausgabe. Ist der Regisseur gut und hat Ahnung von der Materie, kann auch er gut Hilfe leisten, aber eine gute und synchrone Sprachausgabe ist nicht selbstverständlich.
Oft ist Zeit das Problem und das Zeit eine entscheidende Rolle bei Control spielte sieht man sicher auch an den anderen Problemen.
Ach, sogar Patches erhält die blaue Fraktion früher? Naja so wahnsinnig schnell brauche ich das Spiel nun wirklich nicht. Und ich hoffe viele weitere sind meiner Ansicht.
Warum so überrascht? Bei Control 2 handelt Sony dann gleich exklusive Bugs bei der Xbox Version aus ?
Stimmt, Binder Warte aus habe ich das noch garnicht betrachtet. Danke @thegambler
Der war gut! Wird wohl auf einen Bug – Download hinauslaufen.☹
Ich würde ja eher sagen, weil die blaue Version noch schlechter läuft..
Ich habe leider noch keine Vergleichsvideos gesehen. Aber Patches gibts ja nur wenn Probleme vorliegen…?
Das hat nix mit Exklusivität zu tun! Bei Microsoft dauert die Zertifizierung/Überprüfung von Updates länger/ist gründlicher also bei Sony. War schon bei Witcher 3 so, wo Patches immer eine Woche später erst für die Xbox erschienen.
Hoffentlich ist das jetzt hier bei Control flotter.
Warum sollte man extra bei Control schneller arbeiten? Du selbst sprichst ja davon das MS gründlicher vorgeht das der blaue Verein.
Also heißt es geduldig sein.
Wird mal günstig irgendwan bei Ebay geholt
So zwei Monate nach Release bei EBay Kleinanzeigen oder Shpock. Sobald die ersten mit dem Spiel durch sind.
Sehe ich auch so, bis dahin gibt es ja zum Glück noch genug andere Spiele
Sollen ruhig patchen was das Zeug hält und vorallem mal den Photomodus hinzufügen, so dass wenn ich endlich dazu komme das Spiel gut läuft ????
Bis jetzt hab ich keinen Gamebreaker entdeckt. Läuft soweit ganz gut auf der X. Wenn man aus dem Menü zurück in spiel geht hat es mit etwas Framedrops zu kämpfen aber sonst Leute ganz gut.
Also sollte ich mal zuschlagen, haben sie es ja vielleicht geschafft, dass es (nahezu) fehlerfrei läuft. Das wird nämlich etwas länger dauern bei mir.
Auf der Standard PS4 war das Spiel unspielbar. Das Digital Foundry Video zeigt das sehr gut. Xbox One Version läuft auf 720p. Lediglich die One X läuft stabil mit 1440p.
Soviel zu Sony handelt Xbox Bugs aus ?
Generell macht das Spiel viel zu wenig aus der Story und Charaktere.