Control: Über zwei Millionen Verkäufe

Control hat sich über zwei Millionen mal verkauft und ist ein großer Erfolg für Remedy.

Remedy hat in Zusammenarbeit mit den Publisher 505 Games nicht nur nach langer Zeit ein Multi-Plattform-Spiel veröffentlicht, sondern auch gleich mit Control eine neue Marke etabliert.

Während einer Investorenkonferenz hat Remedy nun bestätigt, dass sich Control über zwei Millionen mal verkauft hat und zudem die am schnellsten verkaufte neue Marke seit Max Payne ist. 2019 wurden 60 % der Verkäufe digital erzielt und 2020 stieg dieser Wert bisher auf über 90 % an. Die Sonderangebote auf den verschiedenen Plattformen haben zudem dafür gesorgt, dass sich das Spiel im November 2020 so gut wie in keinem anderen Monat zuvor verkauft hat.

Erst kürzlich wurde Control zum Xbox Game Pass hinzugefügt und Anfang 2021 soll noch eine Ultimate Edition erscheinen, die alle Zusatzinhalte bündelt und das kostenpflichtige Next-Gen-Upgrade bereitstellt.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gelonidas 2400 XP Beginner Level 1 | 12.12.2020 - 22:29 Uhr

    Ganz gutes Spiel… aber überragend auch nicht. Fand es hin und wieder ganz abwechslungsreich und cool, überwiegend aber etwas zu steril und monoton.

    0

Hinterlasse eine Antwort