Control: Über zwei Millionen Verkäufe

Control hat sich über zwei Millionen mal verkauft und ist ein großer Erfolg für Remedy.

Remedy hat in Zusammenarbeit mit den Publisher 505 Games nicht nur nach langer Zeit ein Multi-Plattform-Spiel veröffentlicht, sondern auch gleich mit Control eine neue Marke etabliert.

Während einer Investorenkonferenz hat Remedy nun bestätigt, dass sich Control über zwei Millionen mal verkauft hat und zudem die am schnellsten verkaufte neue Marke seit Max Payne ist. 2019 wurden 60 % der Verkäufe digital erzielt und 2020 stieg dieser Wert bisher auf über 90 % an. Die Sonderangebote auf den verschiedenen Plattformen haben zudem dafür gesorgt, dass sich das Spiel im November 2020 so gut wie in keinem anderen Monat zuvor verkauft hat.

Erst kürzlich wurde Control zum Xbox Game Pass hinzugefügt und Anfang 2021 soll noch eine Ultimate Edition erscheinen, die alle Zusatzinhalte bündelt und das kostenpflichtige Next-Gen-Upgrade bereitstellt.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 20290 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.12.2020 - 16:17 Uhr

    Warte auf das XSX Update, dann gehts los, freu mich. Remedy Spiele haben einfach das Gewisse etwas

    2
  2. churocket 136340 XP Elite-at-Arms Silber | 10.12.2020 - 16:21 Uhr

    kostenpflichtige Next-Gen-Upgrade saß stößt auf, und finde ich nicht gut ehrlich gesagt und zeigt mal wieder das es nur um Geld geht und ja ich habe die Retail und alle DLC und jetzt nochmal bezahlen für Upgrade Neeeeeee

    1
    • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.12.2020 - 21:12 Uhr

      Blöderweise lässt sich nur die Ultimate kostenlos upgraden, das ist kein feiner Zug von Remedy, das gleiche bei 2K Sports mit der Mamba-Edition zu NBA2k21

      2
    • PegasusELOHIM 7225 XP Beginner Level 3 | 11.12.2020 - 14:28 Uhr

      Nein. Das Update ist in der ultimat Version mit inkludiert bei series x/s. Außerdem War es auch im sale.

      0
  3. TheDon 2040 XP Beginner Level 1 | 10.12.2020 - 16:51 Uhr

    Leider ist die Upgradepolitik von 505 mehr als fragwürdig. Sollte man sich zweimal überlegen, soetwas zu unterstützen. Denkt an Cyberpunk z.B.

    1
  4. fpae79 2140 XP Beginner Level 1 | 10.12.2020 - 17:08 Uhr

    Habe es im GP ausprobiert. Sagt mir persönlich jetzt nicht so zu, da die Story schon sehr abgedreht ist. Aber ist ja Geschmacksache…

    0
  5. Andy Jay 10685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.12.2020 - 18:04 Uhr

    Ich bin einer davon und hatte nach den starken Alan Wake und Quantum Break mehr erwartet. Ist nicht so meins.

    0
  6. iOVagaOi 5220 XP Beginner Level 3 | 10.12.2020 - 18:15 Uhr

    Das ist auch echt ein Reinfall. Hab mehr erwarte als das was es ist. Vielleicht kommt der Spass erst nach ner gewissen Zeit aber wenn dann hab ich ihn nicht gefunden

    0
  7. Vergil 78149 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.12.2020 - 21:26 Uhr

    Muss das Spiel im GP noch nachholen. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe ?

    0
  8. DungeonKeeper78 1620 XP Beginner Level 1 | 10.12.2020 - 21:31 Uhr

    Zum Glück ist es ja mittlerweile im Gamepass drin. Jetzt brauche ich nur noch Zeit, um es zu zocken.

    0
  9. ozeanmartin 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.12.2020 - 17:15 Uhr

    sehr gutes spiel,völlig verdient!muss nur die add ons irgendwann mal zocken

    0

Hinterlasse eine Antwort