Control: Ultimate Edition benötigt einmalige Internetverbindung

Die Control Ultimate Edition benötigt eine einmalige Internetverbindung auf der Xbox One. Aber nur die Disc-Version!

Bei der neuen Ultimate Edition von Control müsst ihr eine Verbindung zum Internet herstellen, um die Einzelspieler-Kampagne spielen zu können. Zum Glück ist dies aber nur ein einziges Mal erforderlich und gilt auch nur für die Disc- Version des Spiels.

Control-Publisher 505 Games hat sich nun zu diesem Problem geäußert und bestätigt, dass dies auf die Gesamtgröße des Spiels zurückzuführen ist.

„Control Ultimate Edition, einschließlich aller neuesten Erweiterungen, ist über 50 GB groß, so dass wir nicht alles auf der Xbox-Disc unterbringen können. Wir haben die intelligente Xbox-Bereitstellung genutzt, um einige Inhalte auf der Disc und den Rest per Download bereitzustellen“, schrieb der Herausgeber in einer Erklärung.

„Auf der PlayStation 4 ist dies nicht der Fall, da Control Ultimate Edition aufgrund von Komprimierung und anderen Variablen auf eine einzige Disc passt. Sobald Sie das Spiel heruntergeladen haben, können Sie sicher sein, dass Sie zum Spielen nicht online sein müssen!“

Control hat also aus irgendwelchen und nicht näher erklärten Gründen nicht auf die Disc für die Xbox One gepasst. Deswegen müsst ihr bei der Disc-Version das Spiel einmal in eure Konsole einlegen, dann das komplette Spiel online herunterladen und könnt dann offline spielen.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 94000 XP Posting Machine Level 2 | 21.10.2020 - 11:21 Uhr

    Also wie ein benötigter Day One Patch? Oder jeder andere Patch? DLCs?

    Also einmal etwas laden zu müssen, finde ich jetzt nicht so tragisch. Zumal ich sowieso dachte, dass es kaum noch Spiele gibt, die komplett auf der Disc sind.

    1
  2. shdw 909 39555 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.10.2020 - 11:44 Uhr

    Eine angepasste Version für die X kommt aber auch noch, ne? Die wäre für mich interessant.

    0
    • McLustig 138290 XP Elite-at-Arms Gold | 21.10.2020 - 11:50 Uhr

      Die Ultimate ist die Version, die auch für Series X|S optimiert ist/wird. Die Version, die man zum Launch des Spiels kaufen konnte wird nicht Series X|S optimiert.

      2
      • juicebrother 57340 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.10.2020 - 17:57 Uhr

        Jep, und als Käufer der Originalversion find ich diese zweimal Abkassiermasche von Remedy/505 echt peinlich und werd, wenn überhaupt, nur dann noch mal Geld ausgeben, wenn’s die Ultimate im sale hintergeschmissen gibt…

        0
  3. IamPandalicious 24295 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.10.2020 - 11:55 Uhr

    Gibt es in 2020 echt noch Menschen, die nicht am Netz sind? Ich kenn keinen einzigen. Selbst der Entertain Receiver von meiner Oma ist ständig im Netz …

    0
    • Lord Maternus 94000 XP Posting Machine Level 2 | 21.10.2020 - 11:59 Uhr

      Naja, es gibt zumindest noch einige Leute, die der festen Überzeugung sind, dass moderne Unterhaltungselektronik auch ohne Internetanschluss funktionieren sollte. Kann man halt so oder so sehen. Ich finde einen Onlinezwang bei SP-Spielen frech, aber ein einmaliger Download ist zu verschmerzen.

      0
      • IamPandalicious 24295 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.10.2020 - 12:05 Uhr

        Das ist aber ein Unterschied, ob ich ständig am Netz sein muss um spielen zu können – das nervt spätestens dann, wenn wirklich mal das Netz weg ist (was mir die letzten 4 Jahre allerdings nicht mehr passiert ist…) – oder ob ich Internet brauche um mir zusätzliche Inhalte runterzuladen.

        Zweiteres ist mittlerweile schon selbstverständlich – ja, auch wenn nicht jeder nen Glasfaser Anschluss hat schon klar

        0
        • Lord Maternus 94000 XP Posting Machine Level 2 | 21.10.2020 - 12:39 Uhr

          Das ist ja genau mein Punkt. In Zeiten von Day One Patches und DLCs sind doch sowieso kaum noch Spiele komplett offline von Disc zu spielen, dachte ich. Deshalb ist ein einmaliger Download in Ordnung. Vor allem, wenn man es vorher weiß.

          0
    • StefanJens 3120 XP Beginner Level 2 | 21.10.2020 - 15:37 Uhr

      Meine Oma ist 93 und hat weder Internet noch Handy… Allerdings auch keine Xbox. 😀

      2
  4. Schwammlgott 3160 XP Beginner Level 2 | 21.10.2020 - 12:21 Uhr

    Sorry, aber der muss jetzt sein:

    „Nur bei der Disk-Version einmalige Internetverbindung notwendig“-echt jetzt? Das heißt ich brauche für die Downloadversion kein Internet? 🤔🤪🤣

    4
    • Hey Iceman 92645 XP Posting Machine Level 2 | 21.10.2020 - 12:40 Uhr

      Anscheinend 😀

      Das heißt aber auch sollte ich mal kein Internet mehr haben ( ja sehr unwahrscheinlich ) kann ich mit der Disk nichts mehr anfangen wenn es noch nicht installiert war.

      0
  5. Creasy 5020 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 13:49 Uhr

    Sollte heutzutage kaum erwähnenswert sein. Ich kann ohne Internet ohnehin kaum was mit der Xbox anfangen weil alle Spielstände in der Cloud sind.

    0
  6. Senseo Mike 40200 XP Hooligan Krauler | 21.10.2020 - 17:30 Uhr

    Das ist kein Day One Patch, das ist der Rest vom Game, der nicht auf die CD passt.
    Wären es nur die Daten vom Multiplayer, dann wäre es ja noch ok.
    Aber um das Spiel überhaupt spielen zu können, muss der Inhalt aus dem Internet gezogen werden. Ob jetzt nur ein paar Kilobyte oder direkt 100 GB tun da nichts zur Sache, die Disc ist ohne Internet einfach nur Plastikmüll. Eine Frechheit wenn nan überlegt, das die meisten Retailer ja ihren altmodischen CD kauf damit begründen, das man nicht auf das Netz angewiesen ist.
    Schwach Remedy!

    0

Hinterlasse eine Antwort