Control: Ultimate Edition erhält Grafik- und Performance-Modi

Die Ultimate Edition des Actiontitels Control erhält auf den Next-Gen-Konsolen verschiedene Grafik- und Performance-Modi.

Remedy hat auf seiner Webseite die verschiedenen Einstellungsmodi der Control: Ultimate Edition vorgestellt. Die Next-Gen-Version des Actionspiels läuft auf Xbox Series X und PlayStation 5 im Performance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 1440p, die auf 4K hochskaliert wird.

Der Grafik-Modus hingegen reduziert die Bildrate auf 30 Bilder pro Sekunde, bietet dafür allerdings Raytracing Transparenz und Reflexionen bei einer auf 4K hochskalierten Auflösung von 1440p. Dieser Modus ist ebenfalls auf Xbox Series X und PlayStation 5 auswählbar.

Für die Xbox Series S ist ausschließlich ein Performance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde und von 900p auf 1080p hochskalierter Auflösung verfügbar. Raytracing-Funktionen sind nicht enthalten. Remedy weist darauf hin, dass dies eine Einschränkung der Microsoft-Konsole und nicht ihres Spiels ist.

Alle Oben genannten Funktionen werden der digitalen Version von Control: Ultimate Edition am 2. Februar 2021 per Patch hinzugefügt. Für die physische Version des Titels erscheint der Patch am 2. März 2021.

118 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 63685 XP Romper Stomper | 31.01.2021 - 13:24 Uhr

    Bin Mal sehr gespannt. War von der bisherigen Version stark beeindruckt. Die Ultimate Version habe ich mir von meine Rewardspunkten geholt.

    1
  2. BobbyBrown 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.01.2021 - 16:08 Uhr

    Falls ich es mal spielen sollte, dann die Version, die im Gamepass ist. Raytracing, 4k hin oder her.
    Die Story wird dadurch auch nicht anders. Wenn ich Day one Käufer, bzw. Käufer der Standartversion wäre, würde ich denen nicht nochmal Geld in den Hintern stecken.

    2
  3. MARVEL 33460 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.02.2021 - 09:29 Uhr

    Wird das also „nur“ ein Patch sein, oder kommt da noch eine weitere physische Version?

    0
  4. Freelencer 3380 XP Beginner Level 2 | 01.02.2021 - 09:44 Uhr

    Ich schätze das es wieder eine neue Trophy/Gamescore Liste gibt und die wolln nicht das man mit alten Save gleich die 100% bekommt. Bei machen games klappt das und bei manchen geht das nicht obwohl es geplant war siehe Borderlands 3 da ist 100% derzeit nicht möglich da es verbugt ist auch wenn man neuen Charakter benutzt

    0

Hinterlasse eine Antwort