Control: Zweite und letzte Erweiterung AWE verfügbar

Ab sofort ist AWE, die zweite und letzte Erweiterung für Control, verfügbar.

AWE, die zweite und letzte Erweiterung zum übernatürlichen Actionspiel Control, entwickelt von Remedy Entertainment in Zusammenarbeit mit Publisher 505 Games, ist ab heute für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

AWE führt die Bureau-Direktorin Jesse Faden in den Investigations-Sektor des Ältesten Hauses, wo das Federal Bureau of Control genaue Untersuchungen zu Altered World Events (AWE) anstellt – Ereignissen, in denen paranatürliche Kräfte in unserer Welt mit manchmal schwerwiegenden Konsequenzen auftreten.

In der Erweiterung, die nach Abschluss der siebten Hauptmission (Das Gesicht des Feindes) in der Kampagne verfügbar wird, müssen die Spieler den Investigations-Sektor betreten und sich der Kreatur stellen, die in diesem seit langem stillgelegten Teil des Bureau lauert. Um den Investigations-Sektor ihren Klauen zu entreißen, muss Jesse die hier untersuchten Altered World Events erkunden, darunter auch einen Vorfall in der Stadt Bright Falls, wo Jesse mehr über das Verschwinden des Autors Alan Wake erfährt.

„Mit AWE zeigen wir Remedys einzigartige Weise, Geschichten zu erzählen, die sich über mehrere Spiele erstrecken. Es könnte das Ende einer Geschichte sein, doch zugleich der Beginn von etwas Neuem voller Potenzial und Möglichkeiten. Es war uns eine große Freude, Spieler auf Jesses Reise begleiten zu lassen, und wir sind sicher, dass die Spieler sehr viel Freude an AWE haben werden“, so der Game Director von Control, Mikael Kasurinen.

Das kostenlose August-Update, das alle Besitzer von Control automatisch erhalten, beinhaltet verschiedene Verbesserungen sowie den Assist Mode, das Multi-Launch-Upgrade für die Launch-Fähigkeit und zusätzliche Checkpoints für einige der anspruchsvollen Kämpfe gegen Ende der Hauptstory-Kampagne. Zudem finden Spieler zusätzliche Kontrollpunkte, die näher an den Bosskämpfen Mold-1, Anchor und esseJ liegen. Den Spielern wird empfohlen, ihre Plattform nach dem Abschluss des automatischen Downloads vor dem Spielen neu zu starten.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 80505 XP Untouchable Star 1 | 27.08.2020 - 17:44 Uhr

    Cool. Freu mich schon auf das Spiel samt Erweiterungen wenn ich es mir irgendwann auf der Series X um ~20€ im Sale holen kann. Weiß nicht wie viel von dem Ultimate Edition Mist dem Entwickler zuzuschreiben ist, aber der Publisher (505 Games) bekommt von mir so wenig Geld wie möglich.

    5
    • DB86 1005 XP Beginner Level 1 | 27.08.2020 - 17:58 Uhr

      Was meinst du mit Mist? Weil das jetzt erst kommt oder fehlt da was? Überleg mir die auch zu kaufen?

      0
      • x Timber78 x 23390 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.08.2020 - 18:12 Uhr

        Weil Erstkäufer kein kostenloses Upgrade bekommen auf Series X .. sondern die werden erneut zur Kasse gebeten

        5
  2. xXCickXx 27750 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.08.2020 - 18:05 Uhr

    Freu mich auch drauf, aber hab noch genügend Games in der Pipeline

    1
  3. IVleafclover 44035 XP Hooligan Schubser | 27.08.2020 - 18:34 Uhr

    Super. Da kann ich mir dann ja die Complete Edition kaufen. Die müsste jetzt ja auch erscheinen.

    0
  4. Cratter13 41780 XP Hooligan Krauler | 27.08.2020 - 18:34 Uhr

    Cool. Solang das Spiel mal im gamepass landet damit ich sehen kann ob es mir gefällt 😉 die DLCs würd ich nur im sale mitnehmen.

    0
  5. Monster80 27590 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.08.2020 - 19:43 Uhr

    scheint ja ein Super Game zu sein aber ich komm mit dem aktuellem nicht hinterher. Ich muss bei meinem Arbeitgeber mehr Urlaub beantragen

    1
  6. Lurchi 71 0 XP Neuling | 27.08.2020 - 20:57 Uhr

    AlanWake war echt cool, aber bei Quantum Break und Control dachten die Entwickler sie haben coole Ideen…hatten sie aber leider nicht.
    Wenn ich Bock auf Physik Engine Games habe, zocke ich Portal.

    0

Hinterlasse eine Antwort