Cosmic Top Secret: Pre-Order Trailer zum preisgekrönten Adventure

Seht euch den Cosmic Top Secret Pre-Order Trailer zum preisgekrönten Adventure an.

Cosmic Top Secret ist ein preisgekröntes autobiografisches Abenteuer über Spione des Kalten Krieges und Familiengeheimnisse, das 7 Jahre Recherche und Produktion in einem einzigartigen Spielerlebnis vereint.

Cosmic Top Secret ist der seltsame, aber offizielle Begriff, den die NATO für strengste Geheimhaltung verwendet. Ein passender Name für dieses Spiel, denn es brauchte eine militärische Freigabe, um veröffentlicht zu werden!

Cosmic Top Secret gewann mehrere Auszeichnungen für die innovative Art und Weise, wie es die Spieler in tief dokumentierte Handlungen einbindet. Das Spiel inspirierte sogar zu einem lebensgroßen Event im Cold War Museum of Denmark.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87340 XP Untouchable Star 3 | 16.05.2021 - 15:11 Uhr

    Das Spiel sieht ungewöhnlich aus aber das macht es für mich auch nicht wirklich interessanter. Ich hab nur das Titelbild gesehen und dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nichts für mich ist aber hab mir dann trotzdem das Video angeguckt, was jedoch meinen erst Eindruck bestätigte.

    0
    • SanVio70 95200 XP Posting Machine Level 3 | 16.05.2021 - 16:44 Uhr

      Meist liest man von dir, dass dich ein Spiel nicht begeistert.
      Bin selbst schon sehr lange Gamer. Manche Spiele überraschen mich.

      0
      • Ghostyrix 87340 XP Untouchable Star 3 | 16.05.2021 - 17:43 Uhr

        Ich bin was Filme/Serien/Games angeht sehr wählerisch und was einen Großteil der Leser hier in Aufregung/Begeisterung versetzt, muss nicht unbedingt das richtige für mich sein aber dürfte auch natürlich sein, dass nicht alle den selben Geschmack haben 😁

        0
        • SanVio70 95200 XP Posting Machine Level 3 | 16.05.2021 - 18:09 Uhr

          Ich bin auch sehr wählerisch was das Kommentieren von Posts angeht 🙂

          0
  2. zmonx 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.05.2021 - 18:05 Uhr

    Thema ist aber spannend. Will gar nicht wissen, oder eigentlich doch 😀 , wie oft man schon den Tod von der Schippe gesprungen ist, ohne es zu wissen, weil irgendwelche Psychos in hohen Positionen nervös wurden und ein Zeichen setzen wollten… Gruselig die Vorstellung.

    Ist auch ein schönes Thema für einen Live-Stream, mit anderen erleben etc.. Muss ich nicht unbedingt selbst ran.

    Und ja, ich hoffe das Artdesign ist nicht zu störend, sieht echt schräg aus!

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.05.2021 - 22:58 Uhr

      Ich bisher 2 mal fast und einmal war der Weg auch nicht mehr weit. Zu viel sollte man über solche Sachen nicht nachdenken. Da ist manchmal einfach nur Glück dabei.

      0
      • zmonx 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2021 - 00:43 Uhr

        Sowas ist natürlich auch übel und auch bei mir, mit etwas Fantasie, durchaus denkbar gewesen, aber alles gut gegangen ;D

        Ich meinte aber eher so Kalter Krieg Geschichten, wo die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand, was ja hier auch das Thema ist. Das war nicht ohne Damals!
        Ich bin zB in West-Berlin aufgewachsen und da haben viele Leute in meinem Umfeld die Militärbündnisse in der Sowjetunion und der Nato genau beobachtet und jederzeit mit dem schlimmsten gerechnet. Auch noch keine Spur oder Rede von Wiedervereinigung! Ich war zwar noch n Zwerg, aber mitgekriegt hat man das trotzdem irgendwie… Oder die Kuba-Krise, wo Russland ihre Atomraketen auf der Insel stationieren wollte. Wie knapp das alles wirklich war wäre mal interessant zu erfahren.

        Spiel sieht aber trotzdem kacke aus 😂

        0
  3. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 16.05.2021 - 19:53 Uhr

    Hmmm, wirkt milde ausgedrückt etwas „strange“… 😳🤣 Glaube kaum, das ich damit etwas anfangen kann. 🤷🏽‍♂️ Aber es gibt bestimmt ne strange Zielgruppe, die es feiern wird…

    0
  4. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.05.2021 - 23:29 Uhr

    Ungewöhnlich und dadurch interessant. Aber eher nicht für einen Kauf.

    0
  5. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 02:23 Uhr

    Oh, die Kubakrise war sogar so richtig knapp.

    Wassili Alexandrowitsch Archipow war ein Offizier der Sowjetischen Marine. In der Kubakrise (Oktober 1962) verweigerte er die Zustimmung zum Abschuss eines Atomtorpedos. Dadurch verhinderte er wahrscheinlich einen Dritten Weltkrieg.

    Das Einlenken von Russland wurde damals als Stärke der USA/ des Westens verkauft und war genau so wie der Fall der Berliner Mauer ein Gesichtsverlust für die Russen. Zumindest den Mauerfall hätte ein Putin sicher nicht zugelassen. Wir hatten einfach viel Glück, dass damals von den Verantwortlichen nicht anders entschieden wurde.

    Aber das ist halt das spannende an Geschichte. So manch Ereignis hätte auch komplett anders ausgehen können. Ich mag solche was-wäre-wenn Sachen.

    1
    • zmonx 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2021 - 11:28 Uhr

      Genau so Dinge meine ich 👍

      Wenn es draußen ist gebe ich dem auf jeden Fall mal ne Chance in nem deutschen Stream (falls das jemand macht). Ich mag Exkursionen. Auch immer schön wenn mehrere Leute dabei sind, ihre Gedanken teilen und ein Austausch stattfindet… Fühl dich eingeladen!

      1
  6. McGearoid 3960 XP Beginner Level 2 | 17.05.2021 - 08:37 Uhr

    Irgendwie würde es mich ja schon interessieren, aber ich komme mit dem „aus der Zeitung ausgeschnitten“-Stil so garnicht klar.

    0

Hinterlasse eine Antwort