Crackdown 3

Action-Spiel auf Frühling 2018 verschoben

Microsoft hat Crackdown 3 auf den Frühling 2018 verschoben.

Microsoft hat Crackdown 3 ein weiteres Mal verschoben, wie die Verantwortlichen gegenüber Polygon bestätigen. Statt dem 7. November erscheint das Action-Spiel nun im Frühling 2018 – also frühestens im März des nächsten Jahres. Microsoft Studios Publishing General Manager, Shannon Loftis, begründet die Verschiebung damit, dass man den Entwicklerteams von Reagent Games, Sumo Digital und Cloudgine mehr Zeit geben möchte:

„Wir sind genauso begeistert von Crackdown 3 wie viele Fans, weswegen es eine schwierige Entscheidung ist, den Erscheinungstermin zu verschieben“, schreibt Loftis in einem Email-Interview mit Polygon. „Jedoch möchten wir sicherstellen, das richtige Spiel auszuliefern, mit der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit. Crackdown 3 ist ein äußerst ambitioniertes Spiel und wir wollten sichergehen, die richtigen Erfahrungen in allen Bereichen des Spiels abzuliefern, ob das die Kampagne, der Koop-Multiplayer oder unser kompetitiver Multiplayer Modus, Wrecking Zone, ist. Die richtige Balance zwischen den drei Modi zu haben ist wichtig und wir nutzen die zusätzliche Entwicklungszeit, um genau das sicherzustellen. Die Spieler können Crackdown 3 im Frühling 2018 erwarten.“

Loftis erklärte auch, dass die Entwicklerteams über die Jahre seit der Ankündigung auf der E3 2014 mit vielen Elementen zu zu tun hatten wie 4K Gameplay, Cloud-Computing kompetitiver Multiplayer und der futuristischen Open World. Daneben werden sich die Teams bis zum neuen Release-Termin auch um die visuelle Aufpolierung des Spiels kümmern, die nach der E3 2017-Präsentation häufiger von Fans kritisiert wurde.

„Ich bin stolz auf den Fortschritt und die Hingabe, die das Crackdown 3-Team gezeigt hat und ihre tiefe Leidenschaft und Liebe für diese Marke. Wir glauben, dass es die Zeit verdient, die wir ihm geben, wir glauben, dass unsere Partner die zusätzliche Zeit verdienen, um sicherzustellen die Erfahrung abzuliefern, welche die Crackdown-Fans verdienen. Wir hoffen, dass sie es so sehr lieben wie wir es tun.“

 

= Partnerlinks

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ChrisXP27 | 75085 XP 17. August 2017 um 0:30 Uhr |

    Cool. Ein Spiel weniger. Nicht.

    Echt schade. Hoffe trotzdem auf ein tolles Xbox One x Bundle außer Forza 7




    0
  2. WnV Coke | 6990 XP 17. August 2017 um 0:43 Uhr |

    Irgendwie bin ich etwas wehmütig gestimmt. Auf das Spiel freue ich mich persönlich seit 2014 als es damals mit der Xbox One angekündigt wurde. Auch wenn CRACKDOWN für viele ein eher unbekanntes Spiel ist. Mit dem Spiel konnte ich mich wirklich verweilen. Es ist kurzweilig und hat immer Spass gemacht. Gerade damals, war es einfach toll im COOP Modus zusammen die Welt von den „Bösen“ zu befreien. Das Polizei Auto zu nehmen, dass sich je nach Level das Charakters etwas transformiert hat. Ach diese Spiele Marke ist für mich was ganz besonderes. Auch wenn das gezeigte Gameplay vielen nicht gefallen hat, es war durch und durch „CRACKDOWN“ wie ich es gekannt habe. Das einzige was ich immer schade fand, dass CRACKDOWN nie im Multiplayer gezeigt wurde und gerade deshalb, beschlich mich immer das Gefühl das irgendwas „noch“ nicht gut ist. Weil weshalb sollte man den wichtigsten Part des Spiels nicht zeigen? Der Part der gerade die „revolutionäre“ Cloud Destruction zeigen würde? Genau, weil es einfach noch nicht perfekt läuft. Ich hoffe, dass Microsoft & Entwickler den Titel wirklich noch etwas poliert und die gewonnene Zeit gut nutzt. Den das Spiel war damals wirklich eine tolle Erfahrung das mich für viele Spielstunden begeistern konnte. Selten habe ich eine Welt so akribisch durchsucht wie dort. Eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir auch schon lange die „Abwärtskompatibilität“ zu den alten Teilen. Aber auch diese ist immer noch nicht verfügbar. Wirklich schade,…




    1
  3. MasseTropfen87 | 34350 XP 17. August 2017 um 3:27 Uhr |

    Mal ganz ehrlich, von mir aus können sie das Game komplett einstampfen. Das bisher gezeigte ist doch totale grütze. Habe auch schon damit gerechnet das sie das verschieben.
    Aber leider zeigt es auch das die ONE immer weniger exklusive spiele bekommt. Ausser Forza 7 kommt doch dieses Jahr kein einziges exclusiv spiel, oder irre ich mich ? Sind ja starke Argumente für die ONE X !!!




    1
  4. Archimedis | 37980 XP 17. August 2017 um 3:36 Uhr |

    Ein bisschen mehr als Forza hätte es zum Launch der One X schon sein können…
    Auch wenn ich dem bisher gezeigten von Crackdown nun wirklich nicht nachtrauer…




    0
  5. XxStahlkingxX | 21175 XP 17. August 2017 um 5:19 Uhr |

    Die Xbox One X wird so ein miserabel start haben wir keine Xbox zu vor…. Microsoft wird froh sein wenn sie mit einem Blauen Auge davon kommt…




    1

Hinterlasse eine Antwort