Der Design Director Clint Bundrick von Sumo Digital wurde von Gamereactor während der E3 2017 gefragt, warum die Entwicklung von Crackdown 3 so viel Zeit beansprucht.
„Ein Spiel wie dieses ist unglaublich ambitioniert. Die Kampagnenwelt ist zweimal so groß wie die Stadt im Original Crackdown, und nicht nur hinsichtlich der Fläche – das höchste Gebäude ist gleichzeitig doppelt so hoch wie im Original Spiel. Es ist also ein super ambitioniertes Spiel sowohl für die Kampagne als auch unglaublich ambitioniert für den kompetitiven Multiplayer Modus. Das Franchise verdient es auf richtige Art wiederzukommen und wir wollten uns die Zeit nehmen es richtig zu machen.“
Crackdown 3 erscheint am 07. November 2017 und damit zum Launch der Xbox One X.
War stets bemüht = unglaublich ambitioniert…..
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das Spiel richtig durchschlagen wird!
Ja…da könntest du recht haben.Das nichtmal weil es keinen Spaß macht,es wurde in den letzten Jahren einfach zu oft und auch mehr oder weniger zu gut kopiert.
Sie müssen auf jeden Fall einen Weg finden ihre Alleinstellungsmerkmale genau zu kommunizieren.
Ich glaube eher, die Entwicklung dauert so lange, weil das Game bis jetzt nix war. Lasse mich aber gerne überzeugen, falls es doch gut wird
Mal abwarten wie das fertige Spiel so wird. Da vertraue ich oftmals auf Tests von verschiedenen Spieleseiten. Habe Teil 1 und 2 selber gespielt und fand sie ganz gut. Selber werde ich mir aber den dritten erst kaufen wenn er billiger geworden ist.
Glaube auch dass das Spiel bereits nahezu fertig war dann in der Qualitätskontrolle aber durchgefallen ist und seitdem versucht man es umzubiegen damit es wenigstens ein halbwegs gutes Spiel wird 🙂
@Johnny könnte durchaus so gewesen sein. Für mich ist und war Crackdown ein langweiliges Spiel. Irgendwann ist auch gut mit nur rumballern. Wer es mag, sollte Mal reinschauen!
So muss es sein , freue mich schon drauf ??
Da die Entwickler jetzt nur vergleiche zu der Spielwelt von dem voherigen Crackdown machen lässt mich zusätzlich zu den veröffentlichten Spielszenen, immer noch mehr böses erahnen. Ich hoffe nur das beste für das Spiel…..
deswegen sah das game also bei der präsentation so bombastisch aus 🙂
Wer zu früh ankündigt muss immer sehr viel rechtfertigen und erklären – ich hoffe MS lernt daraus.