Crackdown 3: Wrecking Zone Multiplayer zum Launch nicht mit Freunden spielbar

Zum Launch von Crackdown 3 kann der Wrecking Zone Multiplayer nicht mit Freunden gespielt werden.

Vor wenigen Tagen fand ein technischer Test statt, bei dem Xbox Insider den Wrecking Zone Multiplayer von Crackdown 3 ausprobieren konnten. Dabei fiel auf, dass man keine Freunde in einer Lobby versammeln konnte, um ein gemeinsames Spiel zu starten.

Zunächst wurde vermutet, dass diese Möglichkeit einfach nur noch nicht für den Test verfügbar war. Doch wie sich herausstellt, gibt es auch zum Launch keine Lobbys. Das wurde auch auf dem offiziellen Discord zu Crackdown 3 auf Nachfrage eines Users bestätigt.

Für den Wrecking Zone Multiplayer könnt ihr also keine Gruppe bilden, um den 5-gegen-5 Modus zu spielen.

Warum das so ist, dafür gibt es bisher keine Begründung. Ebenso wenig, ob eine Lobby später nachgereicht wird.

Crackdown 3 erscheint am 15. Februar 2019 für Xbox One und Windows 10-PCs. Das Spiel wird zum Launch auch direkt im Xbox Game Pass enthalten sein.

Crackdown 3: Wrecking Zone will not support lobbying with friends at launch. Via the official discord. from xboxone

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 35895 XP Bobby Car Raser | 11.02.2019 - 16:27 Uhr

    ziemlich dumm kann man dazu nur sagen … was machen die nur mit ihrem Crackdown…hab selten ein von den Massen so unerwünschtes und vor Release verspottetes Spiel gesehen.
    Schön das die Downloads für die Kampagne und der Multi separat sind, Multi direkt abgebrochen.
    Auf die Kampagne bin ich einer der wenigen wo sich tatsächlich drauf freut.
    Für MS ist das nichts desto trotz eine Elephantengeburt.

    0
  2. masterdk2006 76465 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.02.2019 - 16:27 Uhr

    Die Zerstörung war aber auch das interessantesten an dem Modus. Hans paar mal gespielt un zu schauen wie die Zerstörung so ist. Schon recht lustig aber nach 5 min hat man alles gesehen. Schade das es die Zerstörung nicht im Singleplayer gibt

    0
  3. de Maja 85630 XP Untouchable Star 3 | 11.02.2019 - 17:25 Uhr

    Da fragt man sich warum ein Spiel gecancelt wird und ein anderes nicht, fand da jetzt sogar Fable Legends vielversprechender als Crackdown, zumal das jetzt auch schon ein Jahr raus wäre.

    0
    • Thegambler 89425 XP Untouchable Star 4 | 11.02.2019 - 21:26 Uhr

      Fable Legends wäre der entgültige Tot der Marke Fable gewesen. Nach einen Flop hätte sie nicht verkraftet.

      Durch die Einstellung von Fable Legends hat die Marke zumindest noch eine Chance bekommen.

      0
      • de Maja 85630 XP Untouchable Star 3 | 11.02.2019 - 22:24 Uhr

        Es sah aber wenigstens gut aus und war quasi fertig, klar hätte ich lieber ein richtiges Fable gehabt in der Optik aber that’s life. Crackdown hätten sie sicher auch eher releasen können also der Single/Coopplayer, sich jetzt so an den unsäglichen Multiplayer aufzuhängen ist schlimm aber iwie muss man das mit dem Cloudgaming ja auch durchsetzen. War ein großer Fehler das so zeitig anzukündigen.

        0
        • Thegambler 89425 XP Untouchable Star 4 | 11.02.2019 - 22:38 Uhr

          Das Problem ist, dass die Masse der Fans von Fable 1-3 niemals ein Fable Legends mit einer komplett neuen Ausrichtung akzeptiert hätten.

          Und wenn was von der Weite her schon nach Flop riecht, dann wird es höchstwahrscheinlich genau das werden. Dafür bekommen wir jetzt, allen Anschein nach, einen echten Neustart der Marke.

          Ende gut, alles gut 🙂

          0
          • de Maja 85630 XP Untouchable Star 3 | 12.02.2019 - 06:12 Uhr

            Fable war doch eh ab Teil 3 schon ein Testballon, Teil 3 war doch ab der Hälfte kein richtiges Fable mehr und dann gab es ja noch Fable Journey (Kinect) und Fable Fortune also sind schon mehr nicht Fable Spiele mit dem Namen Fable als andersherum, da hätte das Legends auch nicht mehr wehgetan. Zumal Legends, was man so von den Beta Testern gehört hat, ziemlich gut im Gameplay gewesen sein muss.

            0
          • Thegambler 89425 XP Untouchable Star 4 | 12.02.2019 - 20:35 Uhr

            Du hast es Richtig erkannt: Ab Fable 2 ging die Qualität der Serie rapide nach unten. Schon Teil 3 konnte nicht mehr qualitativ an 1+2 anknüpfen und Fable Kinect war gleich zum vergessen. Noch ein Flop und die Marke wäre meiner Meinung nach tot gewesen.

            Deshalb bin ich am Ende froh wie alles gekommen ist 🙂 🙂

            Witzigerweise war es der mega Erfolg von Horizon Zero Dawn, der Microsoft auf die Idee brachte die Marke neu zu beleben 🤗

            0
  4. berny1962 6840 XP Beginner Level 3 | 11.02.2019 - 17:25 Uhr

    Doof gelaufen für die Spieler und blöd, das nichts publiziert wir. Warum, wann usw.

    0
  5. Shadow124XX 60855 XP Stomper | 11.02.2019 - 17:40 Uhr

    Das gute daran ist, dass das Spiel ab jetzt nur noch besser werden kann, denn die Erwartungen der Fans sind nicht mehr vorhanden… 🙂

    0
  6. the-last-of-me-x 14820 XP Leetspeak | 11.02.2019 - 17:41 Uhr

    Herje, bleibt mal locker 🙂 freue mich weiterhin auf Crackdown 3 und vor allem auf den Singleplayer. Wenn’s nichts ist, darf man sich kaum beschweren, immerhin erhalten wir das Spiel im Game Pass.

    7
  7. Dreckschippengesicht 52470 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.02.2019 - 17:58 Uhr

    Mir hat der MP nicht wirklich zugesagt. Da es im GP enthalten guck ich vielleicht mal rein, aber so richtig heiß drauf bin ich nicht. Ich geb ihm aber wie gesagt ne Chance und werd mal reingucken auch wenn ich dann nicht mit Freunden zocken kann, nur wird das die Motivation vermutlich nicht sonderlich unterstützen.

    0
  8. LPStormi 16585 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.02.2019 - 18:08 Uhr

    Das kann bestimmt per Update nach gereicht werden. Aber so ein Feature muss von Anfang an dabei sein.

    1
  9. Brokenhead 37675 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.02.2019 - 18:13 Uhr

    Wtf dann wieso MP jetzt veröffentlichen? Im tech test ist im jeden match ca die hälfte abgehauen weils so spannend war… nicht!

    Naja bin eh auf die Kampagne hyped, der MP kann mir gestohlen bleiben

    0
  10. swagi666 59445 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.02.2019 - 18:48 Uhr

    PLOPP!
    +++++

    Das war die Traumseifenblase, dass wir jetzt mehr Crackdown statt Gears als Truppe zocken.

    Aber ganz gut, dann brauch ich meinen GamePass jetzt erst mal nicht aktivieren. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort