Noch vor kurzem herrschte Unklarheit rund um die technischen Eindrücke der aktuellen Konsolenversionen von Crimson Desert, jetzt folgt die überraschende Kehrtwende. Nachdem bislang vor allem Material fehlte, das die Leistung auf der Xbox Series X und Xbox Series S sowie der regulären PlayStation 5 zeigte, sind nun erstmals konkrete Spielszenen verfügbar.
Über den offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation wurden rund 20 Minuten frisches Gameplay veröffentlicht. Im Fokus steht dabei ausdrücklich die Standard-Version der PlayStation 5, wodurch ein neues Bild der tatsächlichen Performance und Darstellung entsteht.
Das gezeigte Material gewährt einen ausführlichen Einblick in das Open-World-Action-Adventure und deckt verschiedene Spielsituationen ab. Neben Erkundung und Bewegung durch die Spielwelt werden auch Kampfszenen sowie erste Details zur Inszenierung sichtbar.
Trotz der neuen Spielszenen bleibt ein entscheidender Punkt weiterhin offen. Eine fundierte technische Auswertung, etwa zu Auflösung, Bildrate oder Performance-Unterschieden im Detail, steht nach wie vor aus. Auch direkte Vergleiche mit den Versionen für Xbox Series X|S fehlen weiterhin, sodass eine vollständige Einschätzung der technischen Umsetzung aktuell noch nicht möglich ist.
Die Veröffentlichung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Diskussionen über Unterschiede zwischen den Plattformen besonders präsent sind. Mit dem neuen Gameplay-Video wird zumindest für die Standard-PS5 eine wichtige Lücke geschlossen, während weitere technische Analysen und Vergleichswerte noch abzuwarten bleiben.
Fest steht: Mit den jetzt veröffentlichten Szenen erhalten Interessierte erstmals eine greifbare Vorstellung davon, wie sich das Spiel auf aktueller Konsolenhardware präsentiert, auch wenn eine abschließende Bewertung der Technik weiterhin aussteht.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
























Wieder eine komplette „No Xbox“-News. Ich finde das nicht okay. Multiplattform – okay – solange Xbox weiter Relevanz hat. Aber reine PC-News interessieren mich genau so wenig, wie reine Playstation- oder Nintendo-News. Ich bin Xbox Besitzer und auf diesem Grund auf X-B-O-X (!) Dynasty 🙁
Diese News ist auch für Xbox relevant da man aus dem Video halbwegs ableiten kann, wie das Spiel auf der X läuft.
Ich kann da faktisch genau so viel ableiten, wie ich aus der Playstation Performance auf den Super Nintendo rückschließen kann. Anders gesagt: Theoretisch ja, praktisch nein… weil man ja nicht weiß, wie es in Wirklichkeit auf der Xbox ist. Auf Hardware-Zahlen basierend vergleichen ist eher nichts. Und es ist schon ziiiiemlich verdächtig, wie da in der Kommunikation rumgeiert wird.
Als wenn du aus dem Video nichts bzgl. der Performance auf der X ableiten kannst. Sorry. Nahe zu alle Spiele liegen was die Performance betrifft eng beieinander.
Was soll xbox dynasty denn machen. Der Markt wird sich in den nächsten 2 Jahren gewaltig ändern. Und entweder man passt sich an, oder man geht unter.
Dann sollte man sich aber auch in Games Dynasty umbenennen.
This comment is currently unavailable
Play 3 berichtet auch nicht nur über Playstation, sondern auch über Xbox, PC und Switch 2; schimpft sich trotzdem „Deutschlands größtem PlayStation Online Magazin“
Ich mache Xbox Dynasty keinen Vorwurf, dass sie sich öffnen. Ist voll okay. Aber wenn die Kern-Zielgruppe übergangen wird, ist es nicht mehr okay. Und News zu Dingen, die ÜBERHAUPT keine Relevanz für mich als Xbox-Besitzer haben, will ich als Xbox-Nutzer auf einer Xbox-Seite einfach nicht sehen
Genauso wenig brauche ich Kochtipps auf einer Sportseite, egal ob es Überschneidungen gibt, weil jeder Sportler auch essen muss. Ich bin für den Sport auf der Sportseite, nicht für Kochtipps. Und so ist es bei Xbox-News hier auch 😛
Umbenennen in GamerDynasty
Dann kann sich keiner beschweren 😅
Find die News sehr interessant weil ich das Spiel gerne kaufen möchte aber skeptisch bin was die Performance auf der Series X angeht. Am Ende sind PS5 und Xbox Series X eh nahezu identisch und sobald nun Xbox Gameplay auftaucht gibt es sicherlich (hoffe ich) nochmal ne News dazu.
Es werden aber auch das furchtbare Menü und bugs bemängelt.
Es ist schon interessant Gameplay der normalen Konsolen zu sehen und nicht nur von der Pro. Deswegen ist der Artikel schon sehr informativ
Nur weil der Kern der Seite Xbox ist
sollte man trotzdem über den Tellerrand schauen
Wobei die news hier auch für Leute
mit ner Series X interessant sein dürfte
Zur Not kannst du einfach jede News
wo Playstation und Nintendo drauf steht ignorieren
Zwingt dich ja keiner drauf zu klicken
Ja, das klassische „Du musst ja nicht hinsehen“… doch, ich bin Xbox-Nutzer/Fan und seit 20 Jahren auf Xbox Dynasty unterwegs. Über den Tellerrand kann man jederzeit blicken, darum schrieb ich, dass Multiplattform-Berichterstattung voll okay ist, solange die Xbox nicht aus dem Fokus gerät. Das ist bei News, die überhaupt keine Relevanz für die Xbox haben (außer an den Haaren herbeigezogene wohlwollende Verknüpfungen).
Würde allen Nicht-Sportbegeisterten doch auch auf den Sack gehen, wenn hier jeden Tag News zu Fußballberichterstattung dazwischen wären. Könnte man gut begründen, weil viele Xbox-User auch sportbegeistert sind und sich für Fußball interessieren, zumal die FIFA/EA Sports FC Spielereihe zu den mit großem Abstand populärsten Videospielreihen auf deutschsprachigem Boden zählt.
Will trotzdem keiner hier sehen. Hier kommt man hin, um sich über die Xbox zu informieren und das übrigens ausgesprochen gut, wie es keine andere Seite kann und konnte.
Es ist ne kostenlose Seite und nein auch als Fan
muss du nicht jede News anklicken
Sondern nur die dich interessieren
Weil Sport auch soviel mit Gaming zu tun hat 😅
Es geht nur um games
Und wie gesagt gibt diese news auch Infos
wie gut es auf der Series X laufen wird
Kostenlos ist relativ, da ich hier mit meinen vielen Clicks bezahle und keine Adblocker laufen habe. Xbox Dynasty geht an meinem regen Konsum sicher nicht pleite und liefert gerne mehr News aus, die ich anklicken und auf deren Detailseiten ich weitere Werbung einblenden lasse, an der Xbox Dynasty mit jedem einzelnen Klick verdient.
„Weil Sport auch soviel mit Gaming zu tun hat“… ich mache es nochmal für Kinder, welche Überschneidung Xbox Dynasty mit Fußballmeldungen hat:
2025:
„Das erfolgreichste Videospiel in Deutschland im Jahr 2025 ist
EA Sports FC 26.“
2024:
„Das erfolgreichste Videospiel 2024 in Deutschland war
EA SPORTS FC 25, wie game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. bestätigte.“
2023:
„Das erfolgreichste Videospiel 2023 in Deutschland war
„EA SPORTS FC 24“. Die Fußballsimulation, die das erste Jahr nach der FIFA-Reihe einläutete, setzte sich an die Spitze der Jahrescharts, gefolgt von „Hogwarts Legacy“ und „Diablo IV“.“
2022:
„Das erfolgreichste Videospiel des Jahres 2022 in Deutschland war
EA Sports FIFA 23. Der Fußballsimulator von Electronic Arts führte die Jahrescharts der meistverkauften PC- und Konsolenspiele an, noch vor Pokémon Legenden: Arceus und Elden Ring.“
2021:
„Das erfolgreichste Videospiel des Jahres 2021 in Deutschland war
EA Sports FIFA 22. Das am 1. Oktober 2021 veröffentlichte Fußballspiel sicherte sich trotz des späten Erscheinungstermins den Spitzenplatz der meistverkauften Spiele, gefolgt von Titeln wie Mario Kart 8 Deluxe und FIFA 21.“
Quelle: GfK / Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Das waren einfach mal die letzten 5 Jahre. Na, immer noch der Meinung, es gäbe zwischen Xbox Dynasty und Fußball keine Überschneidungen?
Das du hier auch viele News abseits der Xbox siehst, ist auch einfach eine wirtschaftliche Entscheidung. @Z0RN wird das hier hauptberuflich machen. Somit ist das die absolut richtige Entscheidung um weiter Geld zu verdienen, welches hier nicht zu knapp für Gewinnspiele ausgeschüttet wird. Will Xboxdynasty weiter am Markt relevant bleiben, ist dies der einzige Weg um es aus eigener Kraft zu schaffen.
Mmmmmmmmmhhhh, naaaaja. Das wage ich mal sanft zu bezweifeln, ob es der richtige Weg ist, die Hauptzielgruppe zu verprellen für ein paar zusätzliche Clicks aus einer anderen Zielgruppe. Anders gesagt verliert Xbox Dynasty seine Identität mit der Berichterstattung über Playstation und daher wage ich mal sanft zu bezweifeln, ob das der „einzige“ Weg ist.
Wegen Diversifikation sind schon viele gescheitert.
Wir verprellen also unsere Leser, weil wir Current-Gen-Gameplay von Crimson Desert auf der PS5 zeigen, weil es KEIN XBOX SERIES X Gameplay gibt, vor Release bisher?
Du tust gerade so, als ob wir PS5 Gameplay der XSX vorgezogen hätten, haben wir aber nicht. Es existiert nunmal nicht, was sich aber in Kürze ändern wird.
Dazu ist auch unser YT-Kanal voll mit Gameplay-Videos, und Crimson Desert wird hoffentlich auch bald gefeatured bei uns, und auch hier wird es wie gewohnt XSX Gameplay geben.
Dazu steht es gut im Artikel formuliert, wie ich finde: „Trotz der neuen Spielszenen bleibt ein entscheidender Punkt weiterhin offen. Eine fundierte technische Auswertung, etwa zu Auflösung, Bildrate oder Performance-Unterschieden im Detail, steht nach wie vor aus. Auch direkte Vergleiche mit den Versionen für Xbox Series X|S fehlen weiterhin, sodass eine vollständige Einschätzung der technischen Umsetzung aktuell noch nicht möglich ist.“
Amen bin da ganz deiner Meinung. Würde das ps5 gameplay nicht sein würde sich keiner vorstellen können wie es auf den base Konsolen aussieht. Das einzige was ich aber bezweifel das es auf der xss nicht ganz so gut aussehen wird. Wie soll den eigendlich das neue batman aussehen dann das soll ja auf pc höhere Anforderungen haben als crimson dessert. Nur mal so zum Vergleich.
Alles gut. Man kann das Gameplay im Normalfall schon gut auf die Series X ableiten. Und bei einer Multiplatform Strategie gibt’s auch nicht nur Xbox News. Du schreibst ja auch nicht, wie geil dieser Fist Party Sony Titel für die Playstation ist und warum wir sowas nicht haben.😂 Also alles richtig, lass dich nicht ärgern.👍🏻
Selten so einen Unfug gelesen, bei dem mir vor Lachen beinahe der Kaktus aus dem Hintern gerutscht wäre.
XboxDynasty verprellt hier niemanden. Es gibt täglich genug News über Xbox. Und die Identität verliert die Seite auch nicht. Es gibt mit Sicherheit viele Xbox Besitzer, die gerne wissen würden, wie es auf dem Konkurrenzprodukt läuft. Und dank dieser Seite müssen diese Leute keine andere Seite aufrufen. Und wenn es dich doch so stört, dann such doch eine andere Seite auf, wo es keine PS News gibt.
„Und wenn es dich doch so stört, dann such doch eine andere Seite auf, wo es keine PS News gibt.“
…
„Und wenn es dich doch so stört, dann such doch einen anderen Kommentar auf, wo es keine Kritik an XD gibt.“
Merkste selber, wa? 😉
Die deutsche Seite der Konkurrenz berichtet auch über Xbox, Nintendo, teilweise Filme oder Wirtschaftsthemen die mit Gaming zu tun haben. Verlieren die dadurch auch ihre Persönlichkeit? Ich denke nicht. Wirtschaftlich gesehen ist es logisch sich breiter aufzustellen.
Die Leute hier machen einen fantastischen Job, du kannst komplett kostenfrei hier deinen Senf dazugeben. Du hast sogar unzählige Möglichkeiten etwas zu gewinnen, auch kostenfrei. Nichts liegt mir ferner als die Seite wegen der Berichterstattung zu kritisieren.
„Wirtschaftlich gesehen ist es logisch sich breiter aufzustellen.“
Nein, so einfach ist es nicht. Denn wenn die Kernzielgruppe, die vielleicht 80% (Fantasiewert) ausmacht, künftig wegbleibt, weil die sich sagen „also Multiplattform-News finde ich woanders in umfangreicher und besser“, dann hat XD nicht viel damit gewonnen, dass sie die anderen 20% glücklich gemacht haben. So einfach ist es eben nicht.
Und den Job von irgendwem habe ich in keinem einzigen Kommentar kritisiert. Im Gegenteil findest du hier sogar auch einen Kommentar von mir, der explizit die gute Arbeit der Redaktion lobt. Also gar nicht nötig, mir ins Gewissen zu reden, denn das ist absolut rein 🙂
Ach, bisher ist es ein eher sehr geringer Teil der sich in dieser Art beschwert. Einen sehr großen Teil wird es gar nicht stören. Nicht mal mich. Abgesehen davon was wäre diese Seite ohne Playstation News? Dann könnte ich nicht mehr über die Playstation lästern😢🤪
Na gut, die Gelegenheit über Playstation zu lästern, die will ich dir natürlich nicht wegnehmen^^
Ich hatte ja auch in den letzten Jahren nie Probleme damit, wenn Playstation-Themen auf XD besprochen wurden, aber das lag daran, dass früher trotzdem klar der Fokus auf der Xbox war. Mittlerweile gibt es eben auch News, die für mich als Xbox-Nutzer (ohne PC und ohne Playstation oder Switch) komplett irrelevant sind. Also wirklich so ganz und gar vollständig. Das gab es ja früher in dieser Form nicht und das kritisiere ich als XD Leser der ersten Stunde (auch wenn mein Account das nicht widerspiegelt, bin ich trotzdem von Anfang an dabei gewesen, als Z0rn damals noch ganz lieb gefragt hat, ob ich auf meiner Seite einen Link zu XD einbauen würde, um XD ein wenig zu pushen).
Ja klar, du darfst das auch kritisieren, will ich dir nicht nehmen. Haben da eben verschiedene Ansichten. Verstehen tue ich dich ja, auch wenn ich deine Meinung nicht teile, alles gut.
„solange die Xbox nicht aus dem Fokus gerät“
Wenn man sich auf Xbox beschränken würde, dann wäre die Seite ziemlich tot
Ein ist eine These, die in etwa genau so gilt oder alternativ falsch ist, wie die These, dass die Seite sich auch mit Xbox-Exklusivität halten würde (wie die letzten +20 Jahre).
Willst dann über jede Kleinigkeit unterrichtet werden?
„Xbox verkauft sich noch schlechter. keine neuen Infos zu Xbox Next. Oh, ein neues Indie-Game“.
Xbox Series ist jetzt fünf Jahre alt, was will man da neues berichten?
Auch verlor Xbox weiter an Marktmacht.
Die Zeiten eines 360 sind schon lange vorbei.
Wenn du die Berichte hier auf Xbox zusammenkürzt: Da kommt nicht mehr so viel beisammen
So, wie ich das wahrnehme, gibt Microsoft der Marke Xbox in den letzten Wochen einen ziemlichen Lebensbooster, tot ist da gar nichts und irrelevant auch nicht – spätestens seit der Xbox Helix Bekanntgabe.
Aber ich stimme dir zu, dass es eine krasse Durststrecke im letzten halben Jahr gab, gerade weil die Zukunft unklar war. Aber mit Sharma und Helix hat sich das in meiner Wahrnehmung wieder gedreht.
Auch ohne Sharma wäre das im Jubiläums-Jahr ein Thema gewesen. Und nach drei Tagen Infos ist es wieder ruhig geworden.
Klicks sind für eine Seite, die sich mit Werbe-Einblendungen finanziert, aber extrem wichtig. Und da reichen Xbox-only News einfach nicht aus
Es gibt viele gute Wege, Clicks zu generieren. Vor allem über gute Inhalte. In einem Jahr, in dem es bei Xbox nach fast einem Jahrzehnt einen Führungswechsel gab UND eine neue Konsole angekündigt wurde UND Microsofts Exklusivspielstrategie aufgelöst wurde UND Microsoft die Nähe zum PC für die Zukunft ankündigt…. da gibt es aber schon eine ganze Menge, über das man berichten kann^^
Man kann ja auch eigene Inhalte produzieren, muss ja nicht alles nur auf verbreiteten Pressemitteilungen basieren 🙂
Ja über diese Punkte wurde ja berichtet. Diesbezüglich gibt es aber nichts neues. Willst du alte News wiedergekaut bekommen, damit dein Xbox-Hunger gestillt wird? Also ich nicht.
Und was eigene Inhalte angeht: die gibt es als Gameplay-Videos auf YouTube.
Oder was hast du dir vorgestellt? Ein Podcast über die paar wenigen Xbox-exklusiven Themen?
Ich lese das hier in den Kommentaren immer wieder – aber wo genau ist das Problem?
Wenn in der Übersicht PlayStation steht und ich es mir nicht antun möchte dann meide ich diese News.
Es gibt hier anscheinend auch genug User die sich für diese News interessieren – und ja die Gründe sind hier unterschiedlich – aber alleine die Anzahl der Kommentare spricht für sich.
Und so wie hier macht diese News doch auch aus Xbox Sicht Sinn – so in etwa wird das Spiel wohl auch auf der Series X aussehen.
„So könnte es in etwa aussehen“ hat man sich auch bei Cyberpunk 2077 Videos vor Release gedacht… „wird schon so aussehen, wie auf der Series X… nur mit ein paar weniger Details eben“.
Das eine ist die Theorie. Die Praxis ist das andere.
Man kann natürlich auch bei allem immer auf ein verifiziertes Ergebnis warten – aber dann braucht man grundsätzlich keinerlei Vorab-Diskussionen mehr.
Mir scheint es eher du lehnst schlicht eine Marke kategorisch ab – und das ist auch vollkommen in Ordnung – aber dann musst du auch für dich einen Filter setzen und dann zB diese News meiden – ansonsten würde es bedeuten alle anderen müssten sich deiner Sichtweise anpassen.
eine Seite die sic ausschließlich auf eine Sache orientiert, ist nicht Überlebens fähig..
Eine GameStar muss auch sehr viel abseits des Gamings machen …
Keine Ahnung wie man sich wegen so etwas aufregen kann…
Einfach meiden und fertig…
Xbox Dynasty ist nicht überlebensfähig mit Fokus auf die Xbox?
Öh… du weißt aber schon, dass XD nicht erst im Jahr 2026 gegründet wurde, sondern über 20 Jahre prächtig funktioniert hat mit Xbox Fokus, oder? 😀 Nicht nur „überlebt“, sondern XD ist sogar gewachsen.
Ich gehöre zu den größten Xbox Fanboys da draußen und mich stört es wirklich Null🤣
Durch die Playstation 5 Version hat man doch einen ungefähren Vergleichswert für die Series X Version. Und wenn mich eine News nicht interessiert verschwende ich meine Lebenszeit nicht damit es anzuklicken. Ganz einfach. Es gibt hier News die ich überspringe. Funktioniert wunderbar.
Ich bin froh das sich die Newsschreiber hier so viel Mühe machen, natürlich ist das eine Xbox aber auch eine gaming Seite .
Gut gemacht an xboxdynasty …
Siehe consolewars schlechteste Seite im Netz.
Es ist das erste Gameplay-Video überhaupt für die aktuelle Gen, nicht Ps5 Pro oder Hi-End-PC. Wenn es Gameplay zu Crimson Desert auf der XSX geben würde, würden wir das auch posten. Gibt es aber noch nicht. Was können wir denn dafür? Auch können wir nichts dafür, wenn Digital Foundry & Co. ihren Fokus auf PS5, Pro usw. legen. Aber ist es deswegen weniger interessant? Ich finde nicht.
Dazu vermittelt dieses Video den Current-Gen-Status kurz vor Release. Was viele vermisst haben.
Dazu gab es schon erste Gamer, die Bauchschmerzen haben, weil es das nicht gab, wie wir bereits gestern berichtet haben:
https://www.xboxdynasty.de/news/crimson-desert/auffaellige-funkstille-keine-analysen-fuer-xbox-series-xs-und-ps5-vor-release/
Und wenn dir eine News nicht gefällt, dann klick einfach zur nächsten, ist ja nicht so, dass wir nur 2 News am Tag posten. 😉
Dein Fußball-Vergleich verstehe ich nicht. Natürlich berichten wir über EA FC bzw. FIFA. Und in Deutschland gibt es nunmal kein Weg dran vorbei. Aber das größte Interesse ist nunmal vor Release und vor FC 27 werden wir auch wieder stärker über das neue Fußballspiel berichten. Wir haben auch viel über FC26 berichtet.
Darüber hinaus habe ich dir in der letzten Diskussion mitgeteilt, dass wir bereits angekündigt haben, dass wir uns weiteren Plattformen und „Gaming-News im allgemeinen“ weiter öffnen.
Wir haben es sogar öffentlich angekündigt, wie du bereits weißt: https://www.xboxdynasty.de/news/xboxdynasty/mehr-games-mehr-news-mehr-gewinnspiele-mehr-power-fuer-euch/
Und Crimson Desert Gameplay auf der aktuellen Gen, war für viele unserer Leser wichtig zu sehen. Und nochmal, wir hätten natürlich auch Xbox Gameplay eingebunden, aber das gibt es momentan nicht!
@Z0rn: Der Fußballvergleich sollte zeigen, dass es (aufgrund von FIFA/Ea Sports FC) viele Überschneidungen zwischen Fußball und Xbox Gaming gibt (so wie es Überschneidungen zwischen Xbox und Playstation gibt). Trotzdem würde hier ein Großteil der Nutzer Berichterstattung über Fußballergebnisse etc. ablehnen mit Verweis auf die Zielgruppe „Gamer“. Und das ist auch richtig so. Und so lehne ich hier auch Playstation-News ab, selbst wenn man irgendwo Überschneidungen herbeisehnen könnte, weil das (trotz gewisser Überschneidungen) einfach nicht das Kernthema einer Xbox-Seite sein sollte.
Du meinst Fußball-Videospiele und Fußball? Dein Ernst? Gleiches gilt dann für NBA, NHL, WWE, GOLF,…? Oder Autorennspiele und Autos?
Also ist Xbox das Videospiel und Playstation der Fußball? 🧐
Und zu deinem letzten Satz: Als ob PlayStation hier das Kernthema wäre, übertreib doch nicht so maßlos.
Ich möchte nochmal sagen, dass ihr grundsätzlich hier wirklich gute Arbeit macht, sonst wäre ich ja auch nicht gerne jeden Tag auf eurer Seite und würde mit deaktivierten AdBlocker euch jeden einzelnen Klick gönnen.
Aber auch als Fan kann man ja von etwas nicht begeistert sein und dann entweder still protestieren oder eben offen kommunizieren. Meinungen über „Identität“ können ja auch mal unterschiedlich ausfallen. Ein Dialog darüber sollte aber immer willkommen sein.
PS: So absurd ist der Vergleich nicht. Ein Fußballspiel ist seit Jahren das mit Abstand erfolgreichste Videospiel, also gibt es definitiv die Überschneidungen. Aber beim Gedanken an Fußballnews auf XD stellen sich allen (richtigerweise, genau das sollte mein Beispiel ja bezwecken) die Nackenhaare auf. So geht es mir als Xbox-User bei Playstation-Only-News auch 😛
Ist er doch auch, sonst würde ich dir doch nicht jedesmal antworten, oder? Nur sind manche Formulierungen dann doch mMn. übertrieben und das Thema hatten wir bereits.
Microsoft öffnet sich für PlayStation & Co. und wir ziehen mit. Forza Horizon 6 Gameplay auf XSX vs. PS5 PRO usw. wird auch alles kommen. Genauso wie bei Crimson Desert, wenn es denn welche gibt. Den Fakt blendest du komplett aus, es ist das einzige Current-Gen-Video von Crimson Desert bisher. Und das ist nicht unsere Schuld.
Andersherum bringt es überhaupt nichts, die News, die die nicht gefallen, zahlreich zu kommentieren und gleichzeitig, die News, die dir gut gefallen, überhaupt nicht zu kommentieren. Das ist mMn. auch der falsche Weg, um uns zu zeigen, welcher Content gefragt ist oder eben nicht.
Deine Kritik haben wir zur Kenntnis genommen, wie auch schon vor ein paar Wochen. Auch hier haben wir es dir erklärt und haben eigentlich gedacht, die Sache wäre damit abgeschlossen. Heute dann wieder, und wir haben es wieder erklärt. Ich hoffe jedoch, dass du dich damit anfreunden oder die Sache wenigstens für dich abschließen kannst.
Ales gut… der Hinweis, dass ein Dialog erlaubt sein sollte, gilt eigentlich eher den Leuten, die ein Problem damit haben, dass ich hier kritisches Feedback geäußert habe.
Dass es von Crimson Desert keine Xbox-Videos gibt, ist für eine Xbox-Community ärgerlich (und stimmt mich skeptisch) und natürlich kann XD nichts dafür. Das habe ich aber ja auch nicht gesagt. Man könnte aber eben auch den Ansatz verfolgen „Gut, zu Xbox gibt es nichts? Dann berichten wir auch nichts“. Warum Hype für ein Game / einen Publisher generieren, der sich nicht für die Xbox-Community zu interessieren scheint… (wobei man sich mit dieser Argumentation selbst vermutlich zu wichtig nehmen würde). Aber über etwas, das nicht vorliegt, entsprechend nicht zu berichten, ist doch keine Schande.
Ich verspreche dir, dass keiner deiner Nutzer das Playstation Video von Crimson Desert auf Xbox Dynasty erwartet oder gar vermisst hätte.
Übrigens weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich mehr News, die mir nicht gefallen, kommentieren würde und bei den für mich spannenden News mit Kommentaren geize… vielleicht verwechselst du mich. Ich spame aber überall fleißig meine Meinung 😉
Möglicherweise wirst du auch in ein paar Wochen oder Monaten nochmal über die Thematik stoßen. Nur, weil du dich dazu geäußert hast, heißt es ja nicht, dass ich als dein/euer Leser damit einverstanden bin oder deine Meinung teile. Wir waren vorhin beim Fußball und ich werde vermutlich auch in 4 Wochen noch mit einem Pappschild in der Kurve gegen Playstation auf XD demonstrieren. Das musst du aber bitte dann auch aushalten, ich muss als Leser ja schließlich auch Inhalte rund um die Konkurrenz-Plattform aushalten.
Nimm das nicht so schwer, nur weil PS5 dran steht. Ist ein Spiel aus Japan. Und da könnte sogar ohne Vertrag Support nach Tokio fließen.
Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass sie die Xbox Version deswegen nicht verk*cken.
Und wenn doch, kann man sich immer noch ärgern. Oder kritisieren ohne Ärger. Der frisst sowieso nur das Herz auf.
Xbox 🙅🏻♂️
Südkorea
Naja. Immerhin selber Kontinent. 😬
Hatte nicht im Kopf, dass die es selber publishen. Dachte, das käm über Capcom 🫣
Soll aber nichts ein meinem Grundtenor ändern.
Daran wirst du dich gewöhnen müssen, gerade wenn Helix immer mehr im kommen ist. Wenn man die News zu dem Game verfolgt hat, kamen auch schon wieder Hiobsbotschaften von diversen 3.Klasse -Journalisten, die daraus auch wieder eine Riesen-Schlagzeile gemacht haben, weil es keine Gameplay Videos zu Series X und PS5 Standard gibt und hier schon Performanceprobleme ala Cyberpunk vorausgesagt wurden mit dem Hinweis, dass Game am besten nicht zu kaufen bis man mehr weiß. Das Video auf einer PS5 lässt doch gut ableiten wie es auf der Series X aussehen wird. Die Konsolen sind ja Leistungstechnisch sehr nah zusammen.
Es liegt schlicht daran weil es von der Series X Version noch keinerlei Material gibt….Stand jetzt only PC, was schon wieder wie Next Gen ausschaut, PS5 Pro und halt nun von der PS5…..die Series X Version wird sehr wahrscheinlich ähnlich laufen wie auf der PS5….da ist die Plattform eigentlich erstmal egal
Sieht jetzt nicht nach einer Katastrophe aus, manchmal schien es im Video leicht zu ruckeln ansonsten alles ok.
This comment is currently unavailable
Interessant. Woher hast du diese Info?
Aus den Fingern gesaugt, woher denn sonst?
Manchmal wird der Wunsch zur Information.
Möglich. Spätestens am Donnerstag wissen wir mehr.
Er trollt auch hier immer mit der PS5 Pro herum, war doch klar, dass so ein Kommentar kommt 🤪.
Gefällt mir übrigens sehr gut, dass du auch auf solche Kommentare klopfst. Auch wenn du auf mein Lob nicht angewiesen bist. Danke.
Interessant. Ich dachte immer die PS5 wäre etwas schwächer als die Xbox 🤔
Xbox ist technisch besser als PS5😂
😂😂😂😂😂
Du wirst es sicher auf der besten Version überhaupt, der PS5 Pro zocken 🤡.
😂😂😂😂
Auf der PS5 Pro ruckelt es ja auch, weil (laut Digital Foundry) die CPU limitiert.
Wie ich gestern schon geschrieben habe: das Spiel wird ungefähr so gut laufen wie auf der Pro, nur halt mit schlechterer Grafik
Im großen und ganzen sieht es so aus, das wir hier kein Cyberpunk-Debakel erleben werden.
Trotzdem fährt man nicht schlecht dabei, richtige Tests abzuwarten.
Ja lieber auf der sicheren Seite sein
Schaut gut aus. Hatte zuerst gedacht ja ohne Kampfszenen, aber später kommen die dann auch.
Bin schonmal positiver gestimmt, bleibt nur noch die Steuerung.
Die Tests morgen werdens zeigen.
Na also geht doch und sieht gut und spielbar aus. Freu mich drauf spätestens am Freitag einzusteigen👍
Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Aber eine Pro werde ich mir deswegen nicht kaufen.
Zocke ich dann auf der Xbox Next. 😊
Ist doch OK so…Aber leider nix für mich das Spiel..Wenn ich mal nix zum zocken haben sollte kann man das vielleicht im Sale mal kaufen und anspielen..Aber so würd ich das jetzt nicht kaufen..
goty
Game of the Century
of the Universe, Multiverse and Cxberspace