Cris Tales: Demo für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One ab heute verfügbar

Die Cris Tales-Demo ist für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One ab heute verfügbar.

Modus Games hat bekannt gegeben, dass ab heute eine Demo des RPGs Cris Tales für Xbox One, PlayStation4 und Nintendo Switch verfügbar ist (die Switch-Version ist ab heute in Amerika spielbar, ab dem 21. Juli auch in Europa über den Nintendo eShop).

Cris Tales war eine der beliebtesten Demos während des Steam Summer Games Festivals. Jetzt können auch Konsolenspieler einen Blick auf Crisbells Reise werfen. Die Spieler können gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wahrnehmen und zu ihrem Vorteil manipulieren.

Als Teil der Demo gibt es einen ersten Blick auf den Colosseums-Modus, indem die Spieler gemeinsam mit Mitstreiter Wilhelm gegen acht Gegnerwellen antreten und sich danach einem Mini-Boss stellen.

Der Launch der Demo auf Konsole fällt auf den kolumbianischen Unabhängigkeitstag und ehrt dadurch ein Land, von dem Cris Tales nicht nur stark beeinflusst ist, sondern in dem es auch von Dreams Uncorporated und SYCK entwickelt wird. Die Spieler können diese Inspiration in der Architektur, der Kultur und sogar im Charakterdesign hautnah nachvollziehen. Die Entwickler verarbeiten in dieser „einheimischen Fantasy“ ihre persönliche Verbindung zu Kolumbien und teilen sie durch das Spiel mit der Welt.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 48045 XP Hooligan Bezwinger | 20.07.2020 - 16:17 Uhr

    Wenn man Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig wahrnehmen kann, gibt das wohl ein ziemliches Durcheinander und ein paar Nervenzusammenbrüche. Zumindest in der Gegenwart ist die Demo aber noch nicht im XBox Store aufzufinden.

    0
  2. Lord Maternus 123360 XP Man-at-Arms Silber | 20.07.2020 - 17:03 Uhr

    Das sieht an sich ja ganz interessant aus und auch das mit der Zeitreise sieht (zumindest so wie ich es im Trailer verstanden habe) ganz cool aus. Mag ich auch aktuell sehr bei The Messenger. Aber der Grafikstil schreckt mich halt einfach ab. Vielleicht schau ich irgendwann mal rein, aber super eilig habe ich es nicht damit.

    0

Hinterlasse eine Antwort