Seit beinahe zehn Jahren fungierte der ehemalige Burnout-Entwickler Criterion Games in den Reihen von Electronic Arts als Support-Studio und war so unter anderem an den Spielen Star Wars Battlefront 2, Battlefield 5 und Battlefield 2042 beteiligt.
Mit dem bald erscheinenden Need for Speed Unbound tritt das Studio nun wieder als Hauptentwickler auf und kehrt dabei obendrein zu seinen Wurzeln als Arcade-Rennspiel-Spezialist zurück.
Auf ein mögliches Comeback der Burnout-Reihe angesprochen, gab jetzt Kieran Crimmins, Studio-Veteran und Creative Director von Need for Speed Unbound an, dass es zwar aktuell keine konkreten Pläne gebe, das Studio aber durchaus Interesse an einer Rückkehr der Reihe hätte:
„Ja, absolut. Ich hoffe es. Das ist nichts, was wir jetzt in Betracht ziehen. Es ist nicht mein nächstes Spiel oder so. Nicht, dass ich sagen könnte, wenn es nicht so wäre, aber ich denke, ich kann sagen, dass es nicht das nächste Spiel ist, an dem ich arbeiten werde. Aber wenn es um die beiden Spiele geht, für die das Studio die größte Leidenschaft hegt, dann sind das natürlich Need for Speed und Burnout. Wir lieben diese beiden Marken, und Burnout hat ein einzigartiges Rennspielkonzept, von dem ich denke, dass es aktuell absolut phänomenal wäre. Was ich also sagen will, ist, dass ich das sehr gerne machen würde. Und ich hoffe, dass, wenn alles mit diesen Spielen gut läuft und wir das Team erweitern können, wir das vielleicht machen können. Es ist nicht Teil der unmittelbaren Zukunftspläne oder so, aber es würde wirklich Spaß machen.“
burnout war so ein geiles game damals zu Ps3 und Xbox360 zeiten 🙂
Heutzutage irgendwie alles … inovationslos ..leider
Ich wäre nicht abgeneigt.😎
Habe Stunden und Tage mit mit nem kumpel zusammen die Spiele durchgesuchtet.
Ja dann los. Worauf warten wir dann noch… Zack Zack.
„Seit beinahe zehn Jahren fungierte der ehemalige Burnout-Entwickler Criterion Games in den Reihen von Electronic Arts als Support-Studio und war so unter anderem an den Spielen Star Wars Battlefront 2, Battlefield 5 und Battlefield 2042 beteiligt.“
Diese verfluchte Verschwendung von Studios als Supporter für manche Spielereien. EA ist da definitiv Marktführer was das Verheizen angeht. Gefolgt von Activision Blizzard. Was da schon für gute Spielreihen auf Eis gelegt oder gar komplett zerstört wurden 🙄
Ist ja schon eine moderne Sklaverei.
Schön zu lesen, dass mal ein Studio wieder das machen „darf“, wofür sie groß geworden sind.
Schon längst überfällig, also her damit und dann bitte in der Unreal Engine 5🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das her ist wo ich das letzte mal ein Burnout gezockt habe 😜
Würde ich sofort ja sagen wenn es wie Burnout revenge wäre.
Dann bitte wieder wie die alten Teile. Ich mochte die Open World bei Burnout Paradise überhaupt nicht
Wenn es kein Open World wird würde ich es Blind kaufen 👍
Dazu würd ich nich nein sagen