Cruz Brothers: Wo Boxen auf Fantasie trifft

Box-Spiele gibt es eigentlich keine mehr. Oder etwa mit Cruz Brothers doch?

Das Konzept von Cruz Brothers wurde um 2015 herum geboren. Es basiert auf der Lebensgeschichte des brasilianischen Boxtrainers Marcus Luz, der große Namen aus der Welt des Boxens wie José Aldo und viele andere trainierte. Seine Hauptkämpfer sind zwei junge Brüder, die durch Marcus‘ Training in die Boxwelt kamen. Felipe Cruz, der ältere Bruder und Gewinner vieler MMA-Titel aus seiner Division in Brasilien (und ein ehemaliger ACB-Kämpfer) und Igor Cruz, der jüngste nationale Boxmeister.

Ihre Lebensgeschichte ist in ein fiktives Drama umgesetzt, das den Story-Modus bestimmt. Die Kampfmechanik basiert auch auf ihren Box- und MMA-Kampftechniken. Da es aber nie das Ziel war, einen Box-Simulator zu entwickeln, sind auch klassische Moves aus Arcade-Kampfspielen enthalten. Mit dem einzigen Zweck: ein extrem unterhaltsames Kampfspiel zu haben.

Die (realen) Cruz-Brüder haben Fantasie mit Realität vermischt. Aber in Cruz Brothers wird tiefer in das Reich der Fantasie eingedrungen. Die Spieler können mehr über dieses fiktive Universum erfahren, indem sie die DCFU-Karten (DCF Studios Gaming Universe) freischalten. Wenn die Karten vollständig freigeschaltet sind, werden Details über diese alternative Realität auftauchen.

Was meint ihr? Hat ein Box-Spiel mit dieser Art von Story überhaupt eine Chance? Und wer von euch kennt sich, außer uns, noch in der Box Szene aus? Hat jemals jemand von den Cruz Brüdern gehört?

Cruz Brothers ist am 5. Februar 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und erschienen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 48885 XP Hooligan Bezwinger | 14.02.2020 - 11:04 Uhr

    Gegen ein abgedrehtes Boxspiel hätte ich wirklich nichts. Aber hab mir gerade Gameplay auf youtube angeguckt. Alter! Was ist das für ein Kackspiel? Die Grafik und Gameplay gehen gar nicht! 😀

    4
  2. Dreckschippengesicht 89765 XP Untouchable Star 4 | 14.02.2020 - 11:07 Uhr

    Generell nix dagegen, aber wie das wieder aussieht…. Und ständig dieser Lärm – ach nee, das war was anderes…!
    Bin eher skeptisch was das Spiel betrifft…vorallem als ich gelesen habe, dass man mit Karten das Universum freischaltet war ich raus.

    2
  3. FaMe 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.02.2020 - 11:09 Uhr

    Ich bräuchte mal wieder ein Boxspiel wie Punch Out!

    1
    • Crusader onE 48885 XP Hooligan Bezwinger | 14.02.2020 - 11:13 Uhr

      Haha, ja das war auch mein Gedanke! Auch wenn ich da dauernd ab dem 3. Gegner vermöbelt wurde! 😀

      0
      • FaMe 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.02.2020 - 12:18 Uhr

        Jaha! Das war bzw. ist schon knackig vom Schwierigkeitsgrad 🙂

        1

Hinterlasse eine Antwort