CryENGINE 3

Beeindruckende Techdemo sorgt für offene Münder

Crytek veröffentlichte ein neues Video zur CryEngine 3, die im kommenden Crysis 3 zum Einsatz kommt. Zu sehen sind Grafiken, die wohl selbst aktuelle Rechner ins Schwitzen bringen dürften, so dass eine derartige Optik auf der Xbox 360 …

Crytek veröffentlichte ein neues Video zur CryEngine 3, die im kommenden Crysis 3 zum Einsatz kommt. Zu sehen sind Grafiken, die wohl selbst aktuelle Rechner ins Schwitzen bringen dürften, so dass eine derartige Optik auf der Xbox 360 also nicht zu erwarten ist.

Allerdings könnte die Grafik der nächsten Xbox-Generation möglicherweise schon deutlich näherkommen. Das Video zeigt tatsächlich Ingame-Grafik bzw. keine vorgerenderte Szenen. Dabei werden diverse Techniken gezeigt, die von der Engine unterstützt werden. Darunter zum Beispiel Beleuchtungseffekte und Partikelsysteme.

Crysis 3 wird im Februar 2013 für PC und Konsolen erscheinen. Die CryEngine 3 ist bestens für die nächste Generation gerüstet, wie Crytek in der Vergangenheit mehrfach verriet.

= Partnerlinks

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLAHA 14 | 0 XP 12. August 2012 um 13:33 Uhr |

    Wow…. sieht ja genial aus.
    Ob es auf den Konsolen auch so gut aussehen wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln.




    0
  2. CrosbyS87 | 7445 XP 13. August 2012 um 8:01 Uhr |

    Geil, einfach nur geil. Hoffe mal, dass die Next Gen wirklich schon Ende 2013 mit der nächsten Box startet.




    0
  3. tecc | 0 XP 22. August 2012 um 13:07 Uhr |

    Wäre mal echt spannend, die neue CryEngine und die neue Unreal-Engine in direkt vergleichbaren Szenen gegenüber zu stellen…




    0

Hinterlasse eine Antwort