Der erste Trailer enthält Arbeiten von verschiedenen CRYENGINE-Lizenznehmern aus der ganzen Welt – von bekannten Studios bis hin zu kleinen unabhängigen Entwicklern, die mit Cryteks Engine-as-a-Service-Abo-Modell (EaaS) arbeiten. Mit Ausschnitten aus Monster Hunter Online (Tecent/Capcom) und Evolve (Turtle Rock Studios/2K) hebt der Trailer das Potenzial und die Leichtigkeit hervor, mit denen sich mit Hilfe der CRYENGINE interaktive Erfahrungen schaffen lassen.
Der zweite Trailer gewährt einen genaueren Blick auf einige besondere Funktionen der CRYENGINE und zeigt abermals, wie die Engine durch ihre Zugänglichkeit gleiche Rahmenbedingungen für kleine und große Entwickler schafft – unabhängig vom Budget. Der Trailer zeigt Physically Based Rendering, 3D HDR Lens Flares und viele weitere Features, die von Crytek, CRYENGINE-Lizenznehmern und EaaS-Abonnenten geschaffen wurden.
Ihr wisst aber schon, dass dies die CryEngine ist und nicht die CryEngine 3?
Es gibt die CryEngine, CryEngine 2, CryEngine 3 und die CryEngine. Letztere ist die 4. Generation und seither wurde die Nummer weggelassen…
Gut in Szene gesetzt. Hut ab vor den Game Designern, Grafikern, Animatoren, Programmierern, etc. , die mit so einem Werkzeug ein gutes Spiel abliefern.