Crysis Remastered: Neuer Trailer zeigt Raytracing auf Xbox One X und Playstation 4 Pro

Ein neuer Trailer gibt euch weitere Einblicke wie Raytracing auf Xbox One X und Playstation 4 Pro aussieht.

Wie viele andere Entwickler hat Crytek ihre eigens entwickelte CRYENGINE durch die Implementierung von Raytracing zukunftsfähig gemacht. Dennoch gibt es einen gravierenden Unterschied. Crytek’s Engine besitzt nicht nur, wie viele andere Engines mittlerweile auch, ein Feature-Set für hardwarebasiertes Raytracing, sondern auch die Möglichkeit der softwarebasierten Einbindung. Genau das ist der springende Punkt.

Mit dieser Softwareeinbindung ist es möglich Raytracing mit einigen Limitierungen auch auf Xbox One X und Playstation 4 Pro lauffähig zu machen. Die Xbox One und Playstation 4 gehen leider leer aus.

Aufgrund der weitläufigen Sandbox-Levels von Crysis Remastered ist es eine hervorragende Demonstration von reflektierenden Oberflächen wie Glas, Metall, Waffen oder Wasser und wie diese davon profitieren. Auf dem PC wird es dank bereits verfügbarer Hardware und hardwarebasierter Einbindung die Möglichkeit zu noch besseren Reflexionen mit weniger Limitierungen geben.

Die CRYENGINE und ihre Raytracing-Implementierung soll stetig ausgebaut werden. Alles begann mit der hauseigenen Neon Noir Tech-Demo mit der Crytek bewies, dass für diese Technik nicht zwingend Hardware vorausgesetzt wird die gesonderte Kerne zur Berechnung besitzt. Aktuell beschränkt sich die Anwendung auf Spiegelungen und Selbstreflexionen. In Zukunft will man auch Soft-Shadows und Umgebungsverdeckung durch Raytracing ermöglichen.

Was ihr genau von Crytek’s Engine erwarten könnt demonstriert dieser neue Trailer zu Crysis Remastered:

Crysis Remastered erscheint am 18. September 2020 und wird euch auf Xbox One X und Playstation 4 Pro drei Grafikmodi zur Verfügung stellen.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JAG THE GEMINI 54300 XP Nachwuchsadmin 6+ | 13.09.2020 - 20:00 Uhr

    Und somit hat zum Ende dieser Gen. die „Denunzierung“ der Base Konsolen ihren Höhepunkt gefunden…
    Sollte dieser Quatsch mit „mid-Gen.-Console upgrades“ in der nächsten Gen. fortgesetzt werden, bin ich raus und werde PC’ler

    1
    • Captain Satan 7230 XP Beginner Level 3 | 14.09.2020 - 00:14 Uhr

      Wenn das auf den Ur-Konsolen halt technisch nicht machbar ist 🤷🏼‍♂️
      Wenn du dich von der Technik beeindrucken lassen willst, spiel Crysis auf der Switch 😂 unglaublich es läuft!!!

      0
        • I Legend l 5685 XP Beginner Level 3 | 14.09.2020 - 16:34 Uhr

          Du musst dich wohl erstmal entscheiden, ob du nun immer die bestmögliche technische Variante zu sehen kriegen willst oder ob du deinen Geldbeutel schonen willst.
          Beides gleichzeitig wird höchstens mit der Series X möglich sein ;D

          Aber das hübscheste auf dem Markt auf einer 7 Jahre alten Hardware… wirst du nicht kriegen können.

          0
  2. Phonic 84675 XP Untouchable Star 2 | 13.09.2020 - 21:08 Uhr

    Bin ich der einzige der denkt das es ziemlichmoomiscjnund verwaschen aussieht in dem Video? Das flasht mich überhaupt nicht, lässt mich eher mit einem ? über dem Kopf zurück

    0

Hinterlasse eine Antwort