Crysis Remastered: Raytracing auf Xbox One X analysiert

In einem neuen Video analysiert Digital Foundry die Raytracing-Technik auf der Xbox One X.

Raytracing ist der nächste große Schritt um Spielwelten echter und natürlicher wirken zu lassen. Diese Technik ist aber nicht nur den neuesten Grafikkarten oder Next-Gen-Konsolen vorbehalten. Mit Crysis Remastered beweist Crytek, dass ihre aktuelle Version der CryEngine dieses Feature auch auf Xbox One X und PS4 Pro darstellen kann. Xbox One S und die PS4 gehen hingegen leer aus.

Ermöglicht wird das alles durch die Implementierung von SVOGI (Sparse Voxel Octree Global Illumination) und softwarebasiertem Triangle Raytracing. Der kleine Haken hingegen besteht darin, dass die sich reflektierenden Objekte limitiert sind und sich in einem gewissen Umkreis um die Spielfigur befinden müssen. Auf dem PC wird es hingegen auch die Möglichkeit geben hardwarebeschleunigtes Raytracing über die Grafikkarte zu nutzen, dort wird noch mehr möglich sein und es wird weniger Limitierungen geben.

Crysis Remastered wird euch auf Xbox One X die Möglichkeit geben zwischen drei Grafik-Modi zu wählen:

Crysis Remastered Xbox One X Grafik-Modi

  • Performance-Modus: 1080p bei unlimitierten FPS
  • Visual/Resolution-Modus: Dynamisches 4k bei 30 FPS
  • Raytracing-Modus: Dynamisches 1080p bei 30 FPS

Hier das Video zur Xbox One X Raytracing Analyse:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TGI Simba 3800 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 07:20 Uhr

    Schaut echt super aus. Leider fehlt mir ein bisschen der Vergleich, da ich das Spiel nie gezockt habe. ??

    2
  2. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 09.09.2020 - 07:51 Uhr

    Ich bin mal gespannt wie das ganze auf der series x aussieht. Könnte mir durchaus vorstellen es noch mal zu holen 🙂

    0
  3. DrDrDevil 176785 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 09.09.2020 - 08:04 Uhr

    Denke werde es mir mal im Raytracing Modus anschauen, aber hauptsächlich auf dem Performence Modus spielen

    0
  4. de Maja 164890 XP First Star Silber | 09.09.2020 - 09:07 Uhr

    Gähn vor dem alten Shooter, gebt mir ein Ryse Remaster oder Ryse 2.

    1
  5. Dreckschippengesicht 171260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 09.09.2020 - 09:18 Uhr

    Ich hab schon Bock drauf, werde bestimmt zugreifen, ob sofort bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wühle mich gerade durch den Stapel der unbeendeten…

    0
  6. Darth Monday 118180 XP Scorpio King Rang 4 | 09.09.2020 - 09:33 Uhr

    Ich hab schon richtig Lust auf die neue Version!
    Sobald die Series X draußen ist, wird das Bundle bestimmt mal im Sale zu schnappen sein. Die Kampagnen werden ja sowas von durchgespielt! Schade, dass WARHEAD es nicht auf die Konsole schafft. Als Psycho hat das alles noch viel mehr Spaß gemacht.

    0
  7. Holy Moly 96589 XP Posting Machine Level 3 | 09.09.2020 - 10:07 Uhr

    Ein Wunder das es auf den Konsolen überhaupt funktioniert. Könnte mir diese Form von Raytracing auch gut auf den Next-Gen Konsolen vorstellen, wenn mit zunehmendem alter die Spiele noch komplexer werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort