Bei Crystal Dynamics wurde an der Personalschraube gedreht. In einer weiteren Runde von Entlassungen gab Crystal Dynamics bekannt, dass 17 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.
In welchen Bereichen diese Entlassungen vorgenommen worden sind, sagt das Unternehmen nicht.
Das für die Tomb Raider-Spielreihe und Marvel’s Avengers bekannte Studio sah dies als notwendigen Schritt, um den aktuellen Anforderungen an das Geschäft abstimmen zu können, wie es heißt.
In der Ankündigung via X heißt es: „Heute Morgen hat Crystal Dynamics die schwierige Entscheidung getroffen, die Belegschaft um 17 talentierte Mitarbeiter zu reduzieren“, teilte das Unternehmen mit. „Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Letztendlich war dieser Schritt notwendig, um unsere aktuellen Geschäftsanforderungen und den zukünftigen Erfolg des Studios besser aufeinander abzustimmen. Er spiegelt nicht das Engagement oder die Fähigkeiten der Betroffenen wider.“
„Wir sind uns bewusst, wie schmerzhaft dieses Ergebnis für die Betroffenen ist, und wir unterstützen sie mit Übergangspaketen und der Vermittlung von Chancen. Crystal Dynamics wird sich weiterhin dafür einsetzen, die Grenzen der Entwicklung großartiger Spiele zu verschieben. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf unsere aktuellen Projektpläne.“

Hängen die nicht auch in der Entwicklung von Perfect Dark drin? Auch hier klingt es danach, als würde das Geld nicht mehr so locker sitzen für Spieleprojekte.
Ja das MS Studio The Initiative und das Studio Crystal Dynamics arbeiten zusammen an den Reboot von Perfect Dark😉✌️.
Wieder mal Leute die ihren Job verlieren 🙈.
Wenn die Zahlen von 2023 noch stimmen, sind das immerhin grob 6% der Belegschaft.
Hält sich ja Gott sei Dank in grenzen.
Ohne Worte! 🙁 🙁 🙁
Werden auch hier bestimmt nicht die Letzten sein.
Vermittlung von Chancen 😅
Am Arsch für diejenigen die gekündigt werden.
Wirklich schade, da das auch ein Traditionsentwickler ist.
Aber sie brachten jetzt auch seit dem letzten Tomb Raider länger kein Spiel raus (?) Hoffentlich finden die entlassenen Mitarbeiter schnell wieder eine neue Stelle.