CTR: Crash Team Racing Nitro Fueled: Erste Details zum Abenteuer-Modus

Die Macher von Crash Team Racing Nitro-Fueled geben erste Details zum Abenteuer-Modus bekannt.

Es ist das Überleben der Schnellsten und ihr müsst euer Bestes geben, während ihr um das Schicksal des Planeten ringt! In Crash Team Racing Nitro-Fueled kommt der packende Kampagnenmodus aus dem ursprünglichen CTR, dem Adventure Mode, zurück. In diesem Abenteuer-Modus tretet ihr gegen Oxide an. Oxide behauptet, der schnellste Rennfahrer in der Galaxie zu sein und seine Herausforderung ist einfach: Er wird sich gegen den besten Rennfahrer der Welt behaupten. Wenn er gewinnt, verwandelt er den Planeten in einen Parkplatz. Wenn er verliert, lässt er die Erde in Ruhe.

„Als wir den Adventure Mode zurückbrachten, wussten wir, dass wir alle Elemente berücksichtigen mussten, die das Original so besonders machten. Die Herausforderungen sind die gleichen – es gibt Trophäenrennen, Bossrennen, Reliktrennen, Tokenrennen und Edelsteinpokale. Die Charaktere sind zurück – wählt aus Crash, Coco, Cortex, Polar, Pura, Tiny oder einem der anderen Start-Charaktere, die ihr aus dem Original kennt. Und der Nervenkitzel, neue Charaktere zu gewinnen (wie Ripper Roo und Pinstripe Pontoroo), ist immer noch ein großer Teil des Spaßes. Wir wollten jedoch für CTR Nitro-Fuelled einen Schritt weiter gehen. Anstatt nur die Boss-Charaktere wie im Original zu verdienen, verdienen die Spieler jetzt jedes Mal etwas, wenn sie ein Rennen gewinnen. Die Spieler erhalten bei jedem Sieg neue Kartteile, Charakterskins oder individuelle Kartanpassungen. Außerdem verdienen die Spieler nun die Bosscharaktere unmittelbar nach dem Sieg über diesen Boss, anstatt nach den Edelsteinpokalen (die nun einen neuen Satz wertvoller Preise freischalten). Dazu gehört auch die Möglichkeit, Nitrosoxid selbst zu verdienen – allerdings ist das keine leichte Aufgabe!“

Crash Team Racing Nitro-Fueled erscheint am 21. Juni 2019. Hier gibt es noch Spielszenen aus dem Abenteuer-Modus zu sehen:

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Erik Seidel 48850 XP Hooligan Bezwinger | 24.05.2019 - 07:43 Uhr

    Das is ja total geil. Wusste gar nicht, dass das Spiel schon 1999 nen Adventure Mode hatte. Dachte immer, Diddy Kong Racing wäre das einzige. Hoffentlich is es auch mindestens mal halb so genial wie Diddy Kong Racing, das für mich beste Rennspiel aller Zeiten 🙂

    1
    • Lord Maternus 36460 XP Bobby Car Raser | 24.05.2019 - 07:51 Uhr

      Ich habe vor einiger Zeit mal die PSX-Version ausprobiert und wurde leider gar nicht warm damit. Diddy Kong Racing hingegen fand ich super.
      Trotzdem hoffe ich, dass das Remake von CTR richtig richtig gut wird, denn abseite von Nintendo-Konsolen müssen eben Sonic und Crash die Fun Racer-Fahne hochhalten.

      0
      • Commandant Che 62280 XP Stomper | 24.05.2019 - 15:04 Uhr

        Genau das ist auch bei mir ein Problem.
        Einmal Diddy Kong Racing gespielt und schwups müssen sich alle Spiele mit diesem Messen lassen und verlieren leider immer wieder, und das auf ganzer Linie.

        1
        • Erik Seidel 48850 XP Hooligan Bezwinger | 24.05.2019 - 15:52 Uhr

          Das geht mir eigentlich genauso. Zu 64 Zeiten war es Mario Kart 64 haushoch überlegen. Viel schneller, schöner und mit herausragendem Soundtrack. Und das blieb dann auch für die nächsten 20 Jahre so. Einzig das neue Mario Kart für die Switch ist schon ziemlich genial, muss ich sagen.

          Diddy Kong Racing spiel ich noch heute immer mal wieder durch. Am liebsten zusammen mit nem Kumpel via JOINTVENTURE Code.

          Richtig schade ist nur, dass das Spiel ab 3 Spielern technisch bedingt keine Musik mehr spielt, sondern nur noch Motorengeräusche. Vielleicht kommt es ja doch irgendwann noch überarbeitet in die Rare Replay Collection. Die Zusammenarbeit mit Nintendo ist ja zur Zeit sehr gut.

          0
        • Tony Sunshine 20520 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.05.2019 - 10:05 Uhr

          Das stimmt. Diddy Kong Racing ist bis heute mein liebster Fun Racer
          Danach kommt CTR
          Nach Mario Kart 64 kam auch nicht mehr wirklich was von Nintendo
          Mir fällt gerade auf, dass es an der Zeit liegen könnte welche Favoriten ich habe

          0
  2. I RISINGxSUN 6115 XP Beginner Level 3 | 24.05.2019 - 07:58 Uhr

    Booor ne Klassiker, kehrt zurück, weiß jemand noch ob der Aventeuer modus auch im koop ging oder jetzt eingefügt worden ist ?

    0
  3. rusuck 49420 XP Hooligan Bezwinger | 24.05.2019 - 08:19 Uhr

    Der Nachfolger ist ja auch enthalten, bekommt er einen separaten Abenteuermodus oder sind die maps nur für Einzelrennen und co verfügbar?

    0
  4. datalus 88980 XP Untouchable Star 4 | 24.05.2019 - 08:49 Uhr

    Team Sonic Racing hat bei mir den Vorzug bekommen. Kann mit Crash nix anfangen.

    1
    • Zloe1 8520 XP Beginner Level 4 | 24.05.2019 - 10:20 Uhr

      Ja bei mir auch außerdem soll Crash Team Racing nur in 30fps laufen was mir die Entscheidung dann sehr leicht gemacht hat 😄

      1
  5. SanVio70 6280 XP Beginner Level 3 | 24.05.2019 - 14:50 Uhr

    Das Video gefällt mir sehr gut. Scheint ein schönes Spiel zu werden.
    Ich finde die ‚Fahrphysik‘ im Gegensatz zum ‚Sonic‘ Spiel sehr gelungen. Aber sicherlich auch das wird seine Freunde finden. Die (Oberflächen)Effekte bei den Autos widerrum fand ich beim Sonic Spiel sehr gut gelungen. Ich finde aber die Oberfläche der z. B. Sonic Spielfigur zu plastikmäßig. Das wirkt alles sehr starr, so wie die Fahrphysik starr wirkt. Das Auto wirkt so aufgesetzt auf die Fahrbahn. Ich hoffe, dass man dies hier mal so schreiben darf.

    Ich hatte neulich mal in den Livestream geschaltet. Meistens laufen die Streams aber schon länger wenn ich die Nachricht erst gelesen habe. Leider meist auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Meine Anregung wäre mal dafür eine ‚feste‘ Zeit zu finden wie z. B. 19:30 oder 20:30 Uhr. Das würde ich begrüßen. Vielleicht geht es anderen Usern ebenso. Ich gucke da immer gern rein um einen ersten Eindruck von einem Spiel zu gewinnen bei denen ich mir für ungesehenen Kauf zu unsicher wäre.

    0
  6. Baxy 5090 XP Beginner Level 3 | 25.05.2019 - 16:54 Uhr

    Ich habe vor kurzen die „classic“ Version gespielt und es ist wirklich sehr schlecht gealtert…

    0

Hinterlasse eine Antwort