Cult of the Lamb: Startet einen Kult, vergrößert die Herde, reinigt die Ungläubigen

Devolver Digital und Massive Monster kündigen Cult of the Lamb an. Spiel erscheint Anfang 2022 für PC und Konsolen.

Das lammfromme Entwicklungsstudio Massive Monster und seine treuen Gefolgsleute von Devolver Digital haben Cult of the Lamb angekündigt, ein liebenswert düsteres Spiel, in dem es darum geht, einen Kult in einer bröckelnden Welt voller Rituale und Ruinen zu leiten – in einer mächtigen Gameplay-Schleife aus Basisbau und Dungeon Crawling.

Cult of the Lamb wurde während des Opening Night Live-Showcase enthüllt und wird noch vor seiner Veröffentlichung Anfang 2022 für PC und Konsolen damit beginnen, treue Gläubige zu rekrutieren.

In Cult of the Lamb schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Rolle eines besessenen Lamms, das von einem ominösen Fremden vor der Vernichtung gerettet wurde und müssen ihre Schuld zurückzahlen, indem sie in seinem Namen eine treue Anhängerschaft aufbauen.

Spielerinnen und Spieler gründen ihren eigenen Kult in einem Land der falschen Propheten, indem sie sich in verschiedene und mysteriöse Regionen wagen, um eine treue Gemeinschaft von (treu)gläubigen Waldkreaturen aufzubauen und das Wort zu verbreiten – um der einzig wahre Kult zu werden.

Bei jedem Ausflug in das weitläufige Reich tauchen immer mehr Horden neuer und gefährlicherer Feinde auf, sowie rivalisierende Kulte, deren einflussreiche Anführer besiegt werden müssen, um deren Macht zu übernehmen und die Vorherrschaft des eigenen Kults zu sichern.

Nach der Rückkehr zur eigenen Basis müssen die Bedürfnisse der eigenen Gefolgschaft erfüllt werden, um deren Hingabe zu erhalten. Dabei verwendete man Ressourcen, um neue Strukturen zu errichten, führt dunkle Rituale durch, um die Götter zu besänftigen, und hält Predigten, um den Glauben der Anhängerschaft zu stärken. Mit der wachsenden Anhänglichkeit wächst auch die eigene Macht, die es ermöglicht, weiter in den mysteriösen Wald vorzudringen um dessen dunkle Geheimnisse zu entdecken.

Zahlreiche weitere Eindrücke warten in der Galerie auf euch:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 24330 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.08.2021 - 11:07 Uhr

    Putziger Grafikstil mit düsteren Themen? Erinnert mich ein wenig an Happy Tree Friends. Mal schauen, wie die Idee umgesetzt ist.

    1
  2. Der falsche Diego 39665 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.08.2021 - 11:25 Uhr

    Erinnert am ehesten an Paper Mario würde ich sagen. Tolles Design und sieht spaßig aus. Das muss ein Hit werden.

    Devolver Digital hauen wirklich Jährlich Perlen raus und ist jedes mal total Einzigartig und Kreativ. Die haben es einfach drauf.

    0
  3. juicebrother 123840 XP Man-at-Arms Silber | 27.08.2021 - 12:13 Uhr

    Erinnert von der Namensgebung her ein bischen an die gute Sophia aus Bioshock 2 😙

    0
  4. Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 27.08.2021 - 12:40 Uhr

    Endlich mal wieder der Bösewicht sein. Das gibt es viel zu selten. Gefällt mir alles sehr.

    0
  5. Robilein 496425 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.08.2021 - 15:49 Uhr

    Ich wollte doch schon immer meine eigene Sekte gründen🤣🤣🤣

    Schaut echt witzig aus.

    0
  6. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 28.08.2021 - 00:55 Uhr

    „Reinigt die Ungläubigen“ 😂😂 Recht radikal, aber oke wieso nicht 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort