Cuphead: Kostenloses Update steht kurz bevor, Nintendo Switch Version bestätigt

Ein verfeinertes Cuphead-Erlebnis steht kurz bevor, als kostenloses Inhaltsupdate.

Während die Entwickler hart an Cuphead: The Delicious Last Course arbeiten, gab es so viel Zuspruch von den Fans, dass man sich dazu entschieden hat, ein letztes kostenloses Content-Update als kleines Dankeschön zu veröffentlichen.

Dieser kostenlose Patch kommt am 18. April und enthält eine Vielzahl neuer Funktionen, neue Kunst und Backend-Veränderungen, die Cuphead für die kommenden Abenteuer vorbereiten.

Mugman ist nach dem Update im Einzelspieler-Modus spielbar. Zusammen mit seinem eigenen Level ist Mugman aus dem Hauptmenü wählbar, wenn ein Spiel gestartet oder fortgesetzt wird.

Die größte Neuerung ist, dass die Entwickler alle filmischen Cut-Szenen vollständig animiert haben. Es gibt auch mehrere Kampf-Intros für Cuphead und Mugman, neue Spezialeffekte, neue feindliche Explosionen, neue Rauchwolken, neue Hintergrunddetails und vieles mehr!

„Für alle unsere Fans auf der ganzen Welt haben wir endlich das gesamte Spiel in Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Japanisch, Koreanisch und Vereinfachtes Chinesisch lokalisiert. Wir wissen, dass es schon lange her ist, aber wir wollten bei jeder Übersetzung besondere Sorgfalt walten lassen, einschließlich der Verwendung von kuratierten Schriften für jede Sprache. Tatsächlich haben wir sogar mit erfahrenen Kalligrafen zusammengearbeitet, um den Schriftzug des Chefs und der Titelkarte auf Koreanisch, Chinesisch und Japanisch zum Leben zu erwecken – jeweils inspiriert von den frühen Cartoonarbeiten eines jeden Landes.“

„Schließlich, auf der Programmierseite, haben wir eine Menge Arbeit in die Optimierung des Spiels durch die Unity-Engine gesteckt. Das bedeutet, dass wir die Ladezeiten für viele Teile des Spiels verkürzen und den Footprint des Spiels auf der Xbox-Festplatte drastisch reduzieren konnten. Außerdem sollte uns dieses Reengineering des Spielcodes ermöglichen, in Zukunft viel kleinere Patchgrößen zu haben.“

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Cuphead ebenfalls am 18. August 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 71725 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.03.2019 - 06:29 Uhr

    Vielleicht bring ich es endlich zu Ende. Hab mitten auf der 2. Insel aufgehört und war seit damals mit anderen Spielen beschäftigt. Ein DLC soll ja auch noch irgendwann kommen.

    2
    • Ash2X 112125 XP Scorpio King Rang 1 | 21.03.2019 - 09:53 Uhr

      Lass mich raten…der Roboter-Boss…was für ein mieser Decksack 😀

      0
  2. blokkmonsta 9920 XP Beginner Level 4 | 21.03.2019 - 07:37 Uhr

    Krass das Microsoft ein Spiel auf der switch veröffentlicht. Als nächstes bitte falbe 1-3 😍😍

    0
  3. Archimedis 143285 XP Master-at-Arms Silber | 21.03.2019 - 07:59 Uhr

    Ich fand Cuphead so geil dass ich es mir auf der Switch glaube ich nochmal holen werde

    0
  4. cycloop 54675 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.03.2019 - 08:10 Uhr

    Man kann dazu erwähnen, dass die Switch Version Xbox live Anbindung hat. 👍😁

    Das Spiel ist perfekt für die Switch.

    1
  5. XBoXXeR89 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.03.2019 - 08:15 Uhr

    Cuphead ist ein so unglaublich gut gelungenes Spiel. Ich liebe diese Animationen und den Comicstyle einfach. Freu mich sehr auf das Update

    0
  6. Eminenz 28820 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.03.2019 - 08:22 Uhr

    Geil cuphead auf der Switch. Das Spiel ist perfekt für das kleine Ding 🙂

    0
  7. De4thsp4nk 45345 XP Hooligan Treter | 21.03.2019 - 09:04 Uhr

    Ori wäre für sie Switch Spieler ein wirklich idealer Kandidat besonders weil es auch richtig gut ist

    0
  8. Thegambler 68595 XP Romper Domper Stomper | 21.03.2019 - 09:09 Uhr

    Habe vorhin gegoogelt. Die Rechte an der Marke Cupheads liegen (zumindest aktuell) beim Entwickler.

    Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass bei der Veröffentlichung auf der Switch MS mitschneidet und auch den Segen dazu gegeben hat 😉

    0
    • Colton 84525 XP Untouchable Star 2 | 21.03.2019 - 10:01 Uhr

      Im der direct sagen thanks mdhr Studio and our Friends at Microsoft… also ja, der segen ist da😉

      1
  9. JahJah192 29815 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.03.2019 - 09:15 Uhr

    ich hoffe aber mal das von der scheinbaren collaboration auch die Xbox mal profitiert und auch mal was abbekommt, bisher nehmen die ziemlich viel Sachen von der Xbox und packen sie auf andere Systeme (sei es Switch oder PC), andersrum wäre es auch mal schön.
    Her mit Zelda in 4k!

    4

Hinterlasse eine Antwort