Cuphead: Studio hat epische Ideen für das nächste Spiel

Der nächste Streich von Studio MDHR wird einfach nur episch.

Studio MDHR veröffentlichte mit Cuphead eines der beeindruckendsten Spiele des Jahres 2017. Im Jahr 2019 kommt dazu noch eine Erweiterung für Cuphead, aber was wird das Studio danach machen? Bisher haben die Entwickler noch nicht offiziell ihr nächstes Projekt angekündigt, aber jetzt hat die Produzentin und Künstlerin Maja Moldenhauer eine kleine Andeutung gemacht.

Sie sagte in einem neuen Red Bull-Videobeitrag: „Ich liebe einfach wirklich, was wir tun. Und die Ideen, die wir für das nächste Spiel haben, sind ziemlich episch.“

Das gesamte Video-Feature ist wirklich sehenswert und bietet einen schönen Blick hinter die Kulissen von Cuphead und der damit verbundenen Studiokultur.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 31335 XP Bobby Car Bewunderer | 23.01.2019 - 06:59 Uhr

    Irgendwann habe ich cuphead durch wird noch dauern da ich es mit nem freund im coach coop spiele… aber wenn wir endlich fertig sind ist das nächste game sicher bald fertig oder gar schon fertig 🙂

    2
    • Homunculus 70965 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.01.2019 - 12:40 Uhr

      Geht mir auch so, zumal wir nicht jedes mal Cuphead spielen. Aktuell ist da eher Overcooked oder Smash Bros angesagt.

      Asseln bei Cuphead gerade mal auf der zweiten Insel beim letzten Boss rum und ich hab das Spiel seit Release xD

      0
  2. Rapza624 43300 XP Hooligan Schubser | 23.01.2019 - 07:04 Uhr

    Das mit den Weltrekorden am Anfang finde ich ein wenig lächerlich. Gibts zu jedem Detail in nem Spiel einen Rekord oder wie?! 😀
    Ansonsten gewährt das Video aber einen coolen Einblick in die Entwicklung von Cuphead.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 56330 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.01.2019 - 07:22 Uhr

    Interessantes Video mit schönen Einblicken in das kleine Team. An das Spiel selbst habe ich mich noch nicht heran gewagt.

    0
  4. Archimedis 146865 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2019 - 08:10 Uhr

    Die werden sicher als nächstes in die MS Studios eingegliedert 🙂
    Bin schon gespannt an was sie arbeiten. Cuphead war der Hammer

    1
  5. Morgoth91 67130 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2019 - 09:11 Uhr

    Cuphead war auch wirklich gut, aber bisher zu schwer für mich. Habe mich bis zum Würfelboss durchgekämpft, sehe bei dem aber gar kein Land und habe dann irgendwann aufgehört. Dennoch tolles Spiel und sehr charmante Optik. Über das nächste Projekt sagen sie zwar noch nicht viel aber ich schaue mir das auf jeden Fall an wenn es kommt. Das kann bei denen natürlich noch länger dauern, aber besser so als die Qualität zu senken.

    1
  6. swagi666 56465 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.01.2019 - 09:14 Uhr

    Das tolle an Cuphead war – bockschwer, aber man weiß immer, das man selbst schuld ist, wenn man stirbt. Ein so faires und gleichzeitig schweres Spiel gibt es heute viel zu selten.

    1
  7. Porakete 152680 XP God-at-Arms Silber | 23.01.2019 - 09:44 Uhr

    Das sie gute Ideen haben, haben sie mit Cuphead eindrucksvoll bewiesen. Daher traue ich dem Team auch für das Nachfolgespiel eine Menge zu. Bin gespannt was sie sich alles einfallen lassen werden.

    1
  8. Don Garnillo 15230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.01.2019 - 12:23 Uhr

    Wow! Epische Ideen klingen ziemlich….episch. Gut, dass das keine Erwartungen schürt.
    Cuphead muss ausgezeichnet sein und steht, als dringlich eingestuft, noch auf meiner Einkaufsliste. Die Wortwahl von Frau Moldenhauer finde ich dennoch merkwürdig.

    0
  9. PJKeys 3520 XP Beginner Level 2 | 23.01.2019 - 13:16 Uhr

    Bin mal gespannt drauf was sie nach dem Genialen und Bockschweren Cuphead rausbringen. Man merkt dem Spiel auch an das dort Kreativität am Start war.

    0
  10. Lp obc 10195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.01.2019 - 17:14 Uhr

    MDHR war echt ein guter Kauf von MS 🙂
    Hoffe da kommen noch weitere coole Spiele!

    0

Hinterlasse eine Antwort