Curious Expedition 2: Roguelike-Spiel erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch

Curious Expedition 2 erscheint im Jahr 2021 für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4.

Thunderful Publishing & der Indie-Entwickler Maschinen-Mensch freuen sich, mitteilen zu können, dass ihr aktueller Titel Curious Expedition 2 den Early-Access-Status für PC auf Steam verlässt und am 28. Januar offiziell veröffentlicht wird.

Geschichte: „Wir schreiben das Jahr 1886 in dieser kreativen Neuinterpretation der Geschehnisse im späten 19. Jahrhundert. Die Welt wartet voller Spannung auf die Eröffnung der Pariser Weltausstellung. Doch bald verbreitet sich die Nachricht einer ungeheuerlichen Entdeckung: Auf hoher See werden mysteriöse Inseln gesichtet, die bereits kurze Zeit später verschwunden sind, ganz so, als wäre Magie im Spiel. Die drei renommierten Pariser Forscherclubs beginnen damit, Expeditionen zu diesen rätselhaften Inseln zu finanzieren, mit der Hoffnung auf bahnbrechende Entdeckungen, die sie während der Weltausstellung in ihren Pavillons präsentieren können. Schlüpfe in die Rolle eines kühnen Abenteurers, stell deinen Expeditionstrupp zusammen und bereite dich darauf vor, einzigartige Kulturen, eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, unglaubliche Schätze und noch vieles mehr zu entdecken. Mit seinem zeitlosen Grafikstil, inspiriert von klassischen belgischen Comics des 20. Jahrhunderts, und seinem bezaubernden Soundtrack ist Curious Expedition 2 ein zum Leben erwachter Abenteuerroman.“

Die Entwickler von Maschinen-Mensch haben das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt, das Feedback der Community eingebunden und aus Curious Expedition 2 das ultimative narrative Roguelike-Spiel gemacht.

Die Veröffentlichung der PC-Version stellt einen Meilenstein für Curious Expedition 2 dar, doch das Abenteuer hat gerade erst begonnen. Die Version für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation ist für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr vorgesehen. Darüber hinaus gibt es bereits einen Release-Plan für die Veröffentlichung zusätzlicher Spielinhalte in 2021.

„Wir freuen uns einfach riesig, dass Curious Expedition 2 in zwei Wochen erscheint! Die Arbeit an diesem Spiel war selbst eine bemerkenswerte Reise“, sagt Johannes Kristmann, Mitgründer von Maschinen-Mensch. „An alle Abenteurer da draußen: Wir wünschen euch viel Glück auf euren Reisen. Eine Schatzkiste voll geplanter zusätzlicher Spielinhalte sowie die Konsolenversionen des Spiels erwarten euch in 2021.“

Um die Veröffentlichung von Curious Expedition 2 in zwei Wochen gebührend zu feiern, präsentieren wir einen neuen Gameplay-Trailer, der einen Vorgeschmack auf das Spiel mit seiner wunderschönen künstlerischen Gestaltung, bezaubernden Dialoge, einem komplexen, jedoch intuitiven Gameplay und einer verzweigte Spielhandlung gewährt:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 46240 XP Hooligan Treter | 15.01.2021 - 12:19 Uhr

    Vom grafischen Art Style her, find ich es eigentlich recht schön 🙂

    Für mich sind nur solche Spiele nichts, was ich gerne zocke, weshalb ich es höchstens über YT/Twitch mir angucken werde.

    0
  2. Viking2587 36920 XP Bobby Car Raser | 15.01.2021 - 12:32 Uhr

    Ich weiß nicht warum, aber das find das mit den Würfeln sehr sehr interessant. Grafisch find ichs schwierig 😂

    0
  3. FaMe 63680 XP Romper Stomper | 15.01.2021 - 14:11 Uhr

    Irgendwie erinnert mich der Stil der Grafik an Flying Circus

    0
  4. Homunculus 102470 XP Profi User | 15.01.2021 - 15:41 Uhr

    Sieht interessant aus, aber mich würde auf Dauer sicherlich das Kampfsystem nerven.
    Das sieht ziemlich langsam aus.

    0
  5. BenioX60 25185 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.01.2021 - 18:17 Uhr

    Grafik eher Nintendo Stil, aber das Spiel selbst kann ja interessant sein. Werde es beobachten.

    0
  6. greenkohl23 49805 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 17:33 Uhr

    Rundenbasiert und der Stil gefällt mir überhaupt nicht, das ist nicht mein Spiel. Finde die Animationen auch ziemlich hakelig.

    0
  7. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 16.01.2021 - 19:20 Uhr

    Bin eigentlich kein großer Fan von Roguelike, da ich da oft schnell gefrustet bin. Aber die Idee mit dem gewürfelten Schaden gefällt mir irgendwie. Werde das Game mal im Hinterkopf behalten.

    0
  8. MiklNite 25840 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.01.2021 - 19:58 Uhr

    Das holt mich auch eher gar nicht ab. Aber vielleicht ist der erste Eindruck ja auch falsch?!

    0

Hinterlasse eine Antwort