Cyberpunk 2077: 30.000 Spiele waren Rückerstattungen von CD Projekt Red

CD Projekt Red hat über die eigene Initiative rund 30.000 Exemplare von Cyberpunk 2077 zurückerstattet.

Cyberpunk 2077 ist für CD Projekt Red ein echter Kassenschlager, doch die Veröffentlichung lief alles andere als reibungslos. Da das Rollenspiel auf alten System mehr schlecht als recht lief, sah sich der Entwickler gezwungen eine Rückerstattungsoption anzubieten.

Nun wurde von CD Projekt Red bekannt gegeben, dass 30.000 Spiele von dem Unternehmen zurückerstattet wurden. Die Spiele über den Microsoft- oder PlayStation-Store sind dabei nicht mit berücksichtigt, da die Anbieter ihre eigenen Rückerstattungssystem umgesetzt haben. Es ging sogar so weit, dass Sony Cyberpunk 2077 komplett aus dem Store verbannt hat.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 67895 XP Romper Domper Stomper | 23.04.2021 - 10:27 Uhr

    Wenn man die Verkaufszahlen dagegen sieht sind das ja peanuts:)

    0
    • einmalX 1520 XP Beginner Level 1 | 23.04.2021 - 10:43 Uhr

      Die Zahlen wären wirklich interessant und wahrscheinlich ein Vielfaches davon, denn die „wirklichen“ Probleme gab es ja hauptsächlich auf den LastGen Konsolen.

      0
    • DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2021 - 19:42 Uhr

      Ist wie bei der Bild 😅 aber denke mal, die digitalen Rückgaben werden auch nicht unbedingt höher gewesen sein. Immerhin haben sie trotzdem ein Rekord Jahr hinter sich

      0
  2. SanVio70 91740 XP Posting Machine Level 1 | 23.04.2021 - 10:50 Uhr

    Ok, selbst wenn man die Rückgaben, Retail und digital, großzügig auf insgesamt 600.000 aufrundet, stehen dem ganzen 13,7 Millionen Verkäufe entgegen.

    2
  3. Weitenrausch 67500 XP Romper Domper Stomper | 23.04.2021 - 11:15 Uhr

    Wtf die pc version lief ja auch am besten und die sachen ohne die PSN und xbox stores einzubeziehen wo wohl am meisten betroffen wurden.
    Die Rückerstattung der kaufversion war sicher den meisten casuales eh zu kompliziert.
    Ich glaube hier wird nur greenwash mit den besten zahlen betrieben

    0
    • DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2021 - 19:43 Uhr

      Die Rückgabe der physischen Variante war ganz einfach… 3 E-Mails schreiben, PayPal bzw Kontodaten angeben und fertig

      0
          • David Wooderson 59520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.04.2021 - 10:02 Uhr

            haha wie geil.. da hätte ich ja mal fast ne Ausnahme machen können und mal so eine Disk-Version bestellen können 🤔

            0
            • DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2021 - 10:51 Uhr

              Ja bin noch am überlegen das Geld anzufordern, weil ist ja eigentlich schon mies solange ich die disc behalte, mir das Geld auszahlen zulassen😅

              0
              • David Wooderson 59520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.04.2021 - 13:51 Uhr

                na mach doch! Da brauchst du kein Mitleid haben weil du hast ja auch gelesen die haben ein ordentlichen Reibach gemacht mit dem Game. 😉

                1
  4. Linkie 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.04.2021 - 11:23 Uhr

    Eindrückliche Zahl, langsam ist es ja halbwegs spielbar… Aber werde es definitiv nochmals anfangen wenn der Next Gen Patch kommt.

    0
  5. EdgarAllanFloh 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 23.04.2021 - 11:32 Uhr

    Ich denke, dass die meisten Verkäufe digital waren und auch digital schneller mal eine Erstattung gefordert wird als physisch. Daher wäre ich wirklich mal auf die anderen Zahlen gespannt. Das Spiel war am Ende von den Verkaufszahlen allerdings ein brutaler Erfolg. Ich hoffe, dass die noch ein paar gute Story-DLCs nachliefern. Ich habs echt gemocht.

    0
  6. Wallow 13485 XP Leetspeak | 23.04.2021 - 12:01 Uhr

    Denke das ist auch die kleinste Zahl. Die Konsolen Zahl war weitaus mehr. Bei X box konnte man ja digital zurück geben unabhängig von den Spielstunden. Denke das werden viele dann auch ausgenutzt haben.

    0
  7. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.04.2021 - 12:13 Uhr

    traurig diese rückerstattungen,glaube das spiel cyberpunk 2077 wird immer und ewig für sich alleine stehen,damit!

    1
  8. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.04.2021 - 13:18 Uhr

    Schade, dass es überhaupt diesen Schritt geben musste. Hätte man das Spiel vernünftig zu Ende entwickelt, wären alle happy gewesen.

    0
  9. Hey Iceman 195565 XP Grub Killer Master | 23.04.2021 - 17:45 Uhr

    Sind halt leider nichtssagend diese Zahlen da Sony und MS rücknahmezahlen fehlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort