Cyberpunk 2077: Actiontitel könnte laut Mitbegründer ein größerer Erfolg als The Witcher 3 werden

Ein noch größerer Erfolg als The Witcher 3: Wild Hunt könnte Cyberpunk 2077 werden. Das sagt ein Mitbegründer von CD Projekt RED.

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt konnte weltweit tolle Kritiken und Wertungen einfahren und war für den polnischen Entwickler CD Projekt RED ein großer Erfolg. Die Erwartungen an Cyberpunk 2077, dem nächsten Projekt des Studios, sind dementsprechend sehr hoch.

Laut Michal Kicinsk, Mitbegründer von CD Projekt RED, könnte Cyberpunk 2077 diese Erwartungen sogar übertreffen. In einem Interview mit der polnischen Seite Gazeta sagte Kicinsk dazu:

„Ich bin davon überzeugt, dass Cyberpunk 2077 ein kommerziell größerer Erfolg als The Witcher 3 werden kann. Die futuristische Welt von Cyberpunk ist näher an dem, was wir aus dem täglichen Leben kennen. Sie ist außerdem sehr beliebt und nachweislich in einer großen Anzahl von Filmen, Büchern, Comics und Spielen vertreten. Man sollte nicht vergessen, dass Fantasy ein Nischenprodukt ist.“

Ein weiterer Grund für einen größeren Erfolg von Cyberpunk 2077 soll auch die Tatsache sein, dass The Witcher zwar großartiges Quellmaterial besaß (Buchreihe), zu Beginn aber nur in Zentraleuropa populär war. Cyberpunk hingegen dürfte direkt ein breiteres Publikum ansprechen.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Facets of Flow 4365 XP Beginner Level 2 | 19.03.2017 - 15:43 Uhr

    Bin zwar nicht der Riesenfan dieses Settings, aber bei CDPR kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf den Titel und bin sehr auf erstes Gameplay gespannt. Ein paar Jahre werden bis zum Release aber wohl noch ins Land gehen

    0
  2. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 19.03.2017 - 15:48 Uhr

    Spricht mich erlich nicht wirklich an bis jetzt. Auch wenn’s von CDPR kommt.

    Bin da wohl eher der Typ der bei solchen Games etwas anderes Setting brauch um damit warm zu werden

    0
  3. Thoridias83 43950 XP Hooligan Schubser | 19.03.2017 - 17:22 Uhr

    Ich denke das es Geschmacksache wird. Witcher ist eben eine Hausnummer. Sie haben sich die Latte selbst sehr hoch gelegt bei P-Red ?

    0
  4. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 19.03.2017 - 18:17 Uhr

    Ich stehe auf jeden Fall mehr auf Steam- und Cyber-Punk als auf Fantasy und fand Witcher schon genial. Hoffe uns erwartet bei diesem Game ganz Großes!

    0
  5. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 19.03.2017 - 18:56 Uhr

    denke auch man darf gespannt sein.witcher war echt ne Wucht. hab zwar nur Teil 3 wirklich exzessiv gelockt, bei Teil 2 fror mir immer die Olle 360 ein….aber das neue setting scheint vielversprechend.
    gibt’s hierzu denn auch schon“quellmaterial“ wie sie es nannten oder stammt die Geschichte direkt aus eigener Feder?

    0
  6. DjGodlike 5385 XP Beginner Level 3 | 19.03.2017 - 23:10 Uhr

    Da ich echt n super Fan von Witcher 2 und 3 bin, Bin ich dermaßen gehypt obwohl man noch nichts vom gameplay gesehen hat

    0

Hinterlasse eine Antwort