Cyberpunk 2077: Aktualisierte Roadmap zum Action-Rollenspiel und das nächste Update erscheint bald

Für Cyberpunk 2077 liegt eine aktualisierte Roadmap vor und das nächste Update erscheint schon bald.

CD Projekt RED veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem Mitbegründer Marcin Iwinksi Stellung zum Launch von Cyberpunk 2077 nahm.

Iwinksi beantwortet darin Fragen zum katastrophalen Launch des Spiels insbesondere auf Konsolen und er erklärt, dass das Management und er selbst grünes Licht für die Veröffentlichung gaben und das hart arbeitende Team keine Schuld daran trägt.

Die Priorität der Entwickler liegt jetzt bei der Beseitigung von Fehlern und Abstürzen auf allen Plattformen sowie an Verbesserungen des Spielerlebnisses.

Auf einer aktualisierten Roadmap (siehe unten) zeigt CD Projekt RED wie es mit Cyberpunk 2077 in den nächsten Monaten weitergeht und was für das Spiel geplant ist.

So wurden bereits drei Hotfixes kurz nach dem Launch veröffentlicht. Das Erste von zwei Updates soll hingegen in zehn Tagen für Cyberpunk 2077 verfügbar sein. In den folgenden Wochen soll das zweite, noch größere Update, erscheinen.

Die für Anfang des Jahres geplanten kostenlosen DLCs sollen auch weiterhin kommen. Allerdings genießen diese derzeit keine Priorität und werden erst nach den wichtigsten Updates und Fixes veröffentlicht, wie aus einer Q&A auf der Seite des Entwicklers hervorgeht.

Über die Verschiebung des Next-Gen-Upgrades für Cyberpunk 2077 haben wir bereits berichtet. CD Projekt RED peilt eine Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2021 an.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 35060 XP Bobby Car Raser | 14.01.2021 - 14:03 Uhr

    Nach Verschiebung von X/PS5-Version und DLC kann man sich stärker darauf konzentrieren.

    1
  2. David Wooderson 22460 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 14:10 Uhr

    na hoffentlich können die damit den aufgebrachten Mob mit den Heugabeln und Fackeln beruhigen 🤓

    0
  3. de Maja 134965 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 14:10 Uhr

    Sorry aber das ist wieder eine Scheiß Entscheidung, ich hab das Spiel in der Hoffnung gekauft dass das SX Update im ersten Quartal 2021 rauskommt und nun wird man schon wieder vertröstet.

    3
    • TheActiVezZ 21600 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 14:18 Uhr

      naja aber willst du ein series x update haben und dann nur mit 10 fps spielen ? Ich glaube wir sind und alle einig das das spiel zu früh rausgekommen ist, die hätte es nicht so unfertig releasen dürfen :/

      0
      • de Maja 134965 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 14:37 Uhr

        Die hätten es entweder komplett verschieben müssen oder die alte Generation absägen müssen, die Version läuft ja relativ gut auf der SX, ohne Oldgen hätte man sich da direkt drauf konzentrieren können und wäre wahrscheinlich auch schon fertig.

        3
    • Ash2X 197040 XP Grub Killer Master | 14.01.2021 - 14:38 Uhr

      Herbst flatterte schon als Zeitraum seit Monaten durch das Netz…allerdings hatte ich auch erwartet ein halbwegs brauchbares Spiel zu bekommen und selbst auf der SX ist es aktuell noch in einem Zustand das es einen den Spaß vermiest…

      1
      • de Maja 134965 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 14:42 Uhr

        Ja gab ja unzählige Gerüchte, eine weitere Verschiebung stand ja auch im Raum. Dann hätten sie einfach nur die PC Version releasen dürfen und hätten die Konsolenversion gleich um ein ganzes Jahr verschoben aber der Shitstorm wäre auch verheerend gewesen und die Masterrace hätte sich höllisch gefreut ^^

        1
        • Ash2X 197040 XP Grub Killer Master | 14.01.2021 - 14:46 Uhr

          Dann wäre zumindest irgendwer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen 😀
          …nur die Anleger halt nicht,die die letzte Gen besonders kaufstark mitnehmen wollten.

          0
    • MARVEL 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 14.01.2021 - 14:55 Uhr

      „…ich hab das Spiel in der Hoffnung gekauft dass das SX Update im ersten Quartal 2021 rauskommt…“

      Hat CDPR denn gesagt, dass das Next-Gen-Update im ersten Quartal 2021 kommt?

      Ansonsten war bei all den Verschiebungen doch klar, dass besagtes Update NIEMALS so früh in ’21 kommen würde… leider!

      1
      • de Maja 134965 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 15:09 Uhr

        Das nicht aber es war ja bis zum Release ja auch noch alles in „Ordnung“ wodurch man schon denken kann das alles schnell abgespult wird.
        Naja wieder daraus gelernt das man nichtmal CDPR trauen kann und man nichts zum Release kauft. Bloß dann meckern die Firmen wieder das ihre Spiele nicht zum Vollpreis gekauft werden.

        0
    • andyaner 18515 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 15:15 Uhr

      Bin auch enttäuscht darüber, aber ich glaub ist besser wenn erstmal die normalen version gefixt werden. Die Nextgen version der neuen Konsolen besitzen mit uns beiden nur eine handvoll Leute, wenn man es so sieht…Aber ich versteh was du meinst, bin auch innerlich explodiert;)

      1
      • de Maja 134965 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 16:35 Uhr

        Das größte ist ja das der DLC der noch kommen soll in der Grafik noch vor dem SX Upgrade rangiert, dann sollen die doch alle Versionen erstmal fertig stellen bevor man Zusatzcontent raushaut. Ja innerlich bin ich mehr als explodiert.

        0
        • andyaner 18515 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 16:53 Uhr

          Ruhig Maja;) das ist wie bei Witcher 3 damals, wenn wirklich alles gefixt is, werden wir mit unserm Game, was uns zusteht, belohnt…u es wird dann Extrem Geil!!!

          0
  4. Ghostyrix 25540 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2021 - 14:13 Uhr

    Es ist schon mal gut, dass man sich die Prioritäten richtig gesetzt hat und man sich um das Hauptgame kümmert👍

    Wird auch bestimmt interessant, wie sie sich die nächsten Monate vorstellen 🤔

    Für mich wird es wohl aber auch nichts daran ändern, dass der Titel wahrscheinlich nur als Game of the Year Edition im Sale in meinen Warenkorb kommen wird.

    0
  5. da.Krem0r 9140 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 14:15 Uhr

    Denke mal der Kauf als Game of the Year wird wohl die beste Wahl sein für alle die es noch nicht besitzen.

    1
  6. TheMarslMcFly 57060 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.01.2021 - 14:16 Uhr

    Schonmal gut dass die Prioritäten richtig gesetzt sind. Hoffentlich wird dass jetzt so schnell wie möglich wieder gut.

    0
  7. saucyy 3060 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 14:39 Uhr

    Ich würde gerne wissen wann das Update für Witcher 3 kommt, damit ich das weiterspielen kann. 😀

    2

Hinterlasse eine Antwort