Cyberpunk 2077: Aktualisierte Roadmap zum Action-Rollenspiel und das nächste Update erscheint bald

Für Cyberpunk 2077 liegt eine aktualisierte Roadmap vor und das nächste Update erscheint schon bald.

CD Projekt RED veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem Mitbegründer Marcin Iwinksi Stellung zum Launch von Cyberpunk 2077 nahm.

Iwinksi beantwortet darin Fragen zum katastrophalen Launch des Spiels insbesondere auf Konsolen und er erklärt, dass das Management und er selbst grünes Licht für die Veröffentlichung gaben und das hart arbeitende Team keine Schuld daran trägt.

Die Priorität der Entwickler liegt jetzt bei der Beseitigung von Fehlern und Abstürzen auf allen Plattformen sowie an Verbesserungen des Spielerlebnisses.

Auf einer aktualisierten Roadmap (siehe unten) zeigt CD Projekt RED wie es mit Cyberpunk 2077 in den nächsten Monaten weitergeht und was für das Spiel geplant ist.

So wurden bereits drei Hotfixes kurz nach dem Launch veröffentlicht. Das Erste von zwei Updates soll hingegen in zehn Tagen für Cyberpunk 2077 verfügbar sein. In den folgenden Wochen soll das zweite, noch größere Update, erscheinen.

Die für Anfang des Jahres geplanten kostenlosen DLCs sollen auch weiterhin kommen. Allerdings genießen diese derzeit keine Priorität und werden erst nach den wichtigsten Updates und Fixes veröffentlicht, wie aus einer Q&A auf der Seite des Entwicklers hervorgeht.

Über die Verschiebung des Next-Gen-Upgrades für Cyberpunk 2077 haben wir bereits berichtet. CD Projekt RED peilt eine Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2021 an.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. bobquentok 4230 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 17:21 Uhr

    Vielleicht war ja doch was dran an dem Gerücht, dass bis Juni das Spiel fertig gemacht wird ^^

    1
  2. Senseo Mike 42520 XP Hooligan Schubser | 14.01.2021 - 17:47 Uhr

    Woot, in 10 Tagen kommt schon der erste große Patch? Das ist echt mal eine feine Cyberpunk News! Dann warte ich noch auf das spannende Finale, habe jetzt 130 Stunden auf der Uhr, und noch lange nicht genug von Night City. Damit steht Immortals Fenyx Rising weiter hinten an, ich kann keine 2 großen Blockbuster Games parallel zocken. Konnte ich noch nie, werde ich auch nicht tun.

    Der 2. Durchgang wird dann mit Raytracing im Herbst in Angriff genommen. Obwohl dieses Game gar kein Next Gen Upgrade braucht, das hat ganz andere Vorzüge als Grafik, Grafik, Grafik.
    Bitte nicht falsch verstehen, bin selber eine Grafikhure, aber Cyberpunk hat mich mit der One Grafik vor dem Bildschirm gefesselt und wurde dadurch mit großem Abstand Game of The Year 2020 und Game of The Year 2021. Schafft auch nicht jeder😁

    3
      • Senseo Mike 42520 XP Hooligan Schubser | 14.01.2021 - 19:59 Uhr

        Habe wohl irgendwie einen komischen Geschmack. Der Witcher 3, der Millionen begeistert, war für mich ein Fehlkauf. Während der Fallout 76 Shitstorm lief, hatte ich vom ersten Tag an viel Spass mit dem Game. Nur zum Ende hin mit den Brandbestien und den Atom Codes wurde es recht zäh als Singleplayer. Habe noch nie ein Assasins Creed gespielt, ausser Teil 2, den gab es mal bei GWG.
        Nach einer Stunde habe ich es wieder deinstalliert, die Steuerung und die Kämpfe waren gar nichts für mich. Bei Forza steht bei mir Motorsport ganz klar an erster Stelle, Horizon ist auch sehr geil, aber bei mir nur 2ter Sieger.

        Aber sonst gehe ich gerne mit „der Meute“ konform.
        Ich liebe Gears, Tomb Raider, Halo, die CoD Kampagnen, GTA und RDR, Skyrim, Wolfenstein, Hellblade, Bulletstorm, Batman, Pac Man und Mario Kart. Also alles was gut ist😁

        CYBERPUNK 2077
        Ich zocke schon ewig und 3 Tage, aber noch nie habe ich so eine geile Story „erlebt“ wie in Cyberpunk. Das Ding geht ab wie ein guter Roman von Stephen King. Erst plätschert es ein wenig vor sich hin, und man denkt hmmm joa gähn, und dann… Dann geht der Punk aber mal so richtig ab, und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und genau das kann Cyberpunk auch, nicht nur bei mir. Habe schon mit so vielen Leuten (mit Abstand und Maske) über das Spiel gesprochen, (man muss einfach über dieses Spiel sprechen), ich bin nicht alleine so begeistert.

        Hoffentlich wird es schnell gerade gepatcht, das alle das Spiel genießen können, und es so gut läuft wie auf der Series X. Dem Next Gen Patch fieber ich überhaupt nicht entgegen, weil die strunzdumme NPC KI und Fahrzeug KI genau so bleiben wird. Keine Interaktion, meilenweit entfernt von der RDR2 Open World. An die neue „Hammer Grafik“ gewöhnt man sich dann recht schnell, deshalb würde ich bestimmt kein Jahr auf den Next Gen Patch warten. Ich kann gut verstehen das de Maja vor Wut fast explodiert, der Zeitstrahl ist echt ernüchternd.
        Danke fürs lesen, ist ein bißchen länger geworden, aber Cyberpunk triggert mich😉

        3
        • ConnyCrash 920 XP Neuling | 14.01.2021 - 22:27 Uhr

          Dein Beitrag ist echt okay! Meiner Meinung nach ist es immer schwierig, Spiele zu beurteilen.
          Bei CP hat aber auch wirklich jeder in die Kritik gehauen, leider immer negativ. Das war ja bei No Man`s Sky genauso: Riesen Werbung, Hochglanz Trailer und dann der technische Absturz.
          Egal, ich hab das Game auch versucht, mag es einfach nicht und bin somit nach Jahren bei Borderlands 3 gelandet, obwohl Bosskämpfe nicht mein Ding sind. Aber allein die UHD Grafik und die 60 FPS lassen mich das Game immer wieder starten!
          Ich hoffe, dein CP wird gepatched und du hast noch Stunden Spaß damit.

          2
        • WWF ATTITUDE 44445 XP Hooligan Schubser | 15.01.2021 - 08:21 Uhr

          So unterschiedlich können Meinungen sein. Fand die Story leider alles andere als gut, habe zum Schluss hin auch nur noch alles übersprungen. Als dann nach 160 Stunden die Credits liefen… ich war selten so froh es endlich hinter mir zu haben 😉

          0
  3. LeogenixX 980 XP Neuling | 14.01.2021 - 18:17 Uhr

    Ehrlich gesagt hatte ich auf eine Next Gen Version spätestens bis Ende Februar/März gehofft. Schade jetzt liegt das Spiel hier ungeöffnet herum.
    Einfach ein unglaublich unfertiges Spiel…

    2
  4. ThePhil 53795 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.01.2021 - 20:05 Uhr

    Alter, dass das Next-Gen Update so lange dauert, hätte ich nicht gedacht. Aber naja, dann geht ja evtl. auch alles andere, wenn ich das dann irgendwann mal spiele.

    0
  5. LostieJacob 100 XP Neuling | 14.01.2021 - 22:14 Uhr

    Für mich auch das Spiel des Jahres! Und ich hab Vertrauen in CDPR… Ihr macht das schon! 👍🏻

    2
  6. Colton 110210 XP Scorpio King Rang 1 | 15.01.2021 - 08:24 Uhr

    Mich freuts ja zu sehen, dass es auch genug gibt, die sich nicht vom ganzen Hass blenden lassen und sich ne eigene Meinung bilden.

    0

Hinterlasse eine Antwort