Cyberpunk 2077

CD Projekt RED hat Entwicklung hochgefahren

CD Projekt RED, das Studio hinter The Witcher 3: Wild Hunt, fokussiert sich auf die Arbeiten an Cyberpunk 2077.

Michal Nowakowski, Senior Vice President für Business und Publishing bei CD Projekt RED, hat neue Informationen über die Arbeitsplanung am nächsten Projekt, Cyberpunk 2077, verraten. Nachdem das futuristische Open-World-RPG im Jahr 2012 angekündigt wurde und sich lange in einem frühen Entwicklungsstadium befand, hat das Studio aufs Gaspedal gedrückt:

"Das Team ist derzeit aufgeteilt. Eine Gruppe arbeitet an The Witcher 3: Blood and Wine, aber eine noch erweiterbare Gruppe ist nun schon seit einiger Zeit an Cyberpunk am Werkeln."

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die Welt von Cyperunk 2077 viel größer als die von The Witcher 3: Wild Hunt sein wird. Nowakowski räumt dennoch nicht aus, dass sich CD Projekt RED nach dem neuen Hit wieder mit The Witcher befassen könnte. Die Geschichte von Geralt ist jedoch ein für alle Mal um. Es gibt außerdem keine Pläne für ein eigenes Spiel zum In-Game-Sammelkartenhit Gwent. Nowakowski meint:

"Wir haben schon immer gesagt, dass dies das Ende der Geralt-Trilogie in der Welt von The Witcher ist. Ich denke, es ist noch viel zu früh, zu sagen, ob es schon etwas Neues dazu gibt."

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Greneda 0 XP Neuling | 02.11.2015 - 16:46 Uhr

    Wird bestimmt episch. Muss noch TW3 nachholen fällt mir gerade ein.

  2. D1v1nity 24775 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.11.2015 - 16:54 Uhr

    Das was man bis jezt gehört hat klang interessant. Bin mal gespannt was noch so kommt.

  3. Morgoth91 57870 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.11.2015 - 17:06 Uhr

    Noch größer als Witcher muss es für mich gar nicht werden. Das Setting und die bisherigen Infos sprechen mich schon mal an.

  4. RUS SpezNaz 0 XP Neuling | 02.11.2015 - 17:33 Uhr

    Ich habe recht viele Erwartungen in das Game, bin aber ziemlich sicher dass CDPR mich nicht enttäuscht. Hoffe auf mehr News dazu im nächsten Jahr.

  5. DerZeroCool 44370 XP Hooligan Schubser | 02.11.2015 - 17:49 Uhr

    Schaut echt geil aus bis jetzt 😉

    Witcher 3 hab ich schon aber ich spiele es lieber auf Steam anstatt auf der Konsole , aber jedem das seine ….

    auf CYBERPUNKT freu ich mich allemal 😉

    was noch richtig endgeil wäre , wenn PREY 2 irgendwann mal aus kommt , aber so wie es derzeit ist , wird es leider nicht weiter entwickelt , was ich sehr schade finde , da ich denke das PREY 2 echt genial geworden wäre , jedenfalls sprechen die Videos nur gutes….

  6. BastiStinson 0 XP Neuling | 03.11.2015 - 12:46 Uhr

    Größer als TW3?! Ich traue CD Projekt das sogar zu! Die spinnen doch, die Polen. 😀 Ich bin gespannt, ob sie auch in einem Sci-Fi-Universum so gut arbeiten können, wie bei Fantasy. Aber ich glaube, das wird ihnen schon gelingen.

  7. Gordokei 540 XP Neuling | 03.11.2015 - 18:00 Uhr

    Bin mega gespannt auf dieses Spiel, wird sicher lange dauern es durch zu spielen, wenn es so viel größer ist. 😀

  8. OmasAtombombe 0 XP Neuling | 04.11.2015 - 09:15 Uhr

    Ich weis nicht, ob ich das Game so früh angekündigt hätte… Aber naja, dann weis man immerhin, weshalb in der nächsten Zeit erst mal nix neues kommt.
    Nach Witcher 3 freue ich mich um so mehr auf dieses Spiel!

  9. AlyBubsen 300 XP Neuling | 08.11.2015 - 18:01 Uhr

    Glaube zwar es wird noch bis 2018 dauern aber ich kann warten gibt viel zu wenig Cyberpunk games und ein gutes Cyberpunk RPG immer her damit.

Hinterlasse eine Antwort