Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 mag derzeit noch große Probleme auf den Last-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 haben, aber dem Erfolg allgemeinen Erfolg tut das keinen Abbruch. Auf dem PC hat das Spiel den bisherigen Platzhirsch World of Warcraft: Shadowlands vom Siegertreppchen verdrängt und darf sich nun das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten nennen.
Die neueste Erweiterung zum MMORPG World of Warcraft hat sich 3,7 Millionen mal verkauft während Cyberpunk 2077 über acht Millionen Einheiten, wovon ca. 59 % auf die PC-Version zurückzuführen sind, zur Veröffentlichung absetzen konnte. Das ergibt einen Absatz von 4,72 Millionen Einheiten.
Die genannten Zahlenwerte zu Cyberpunk 2077 berücksichtigen derzeit nur die Vorbestellungen. Die absoluten Zahlen, inklusive der Verkäufe am Veröffentlichungstag, könnten noch höher ausfallen.
Ich kann mich da nur wiederholen: trotz der technischen Probleme macht es aber dennoch Spaß. Hoffe nur das die matschigen Texturen noch irgendwie wegzupatchen sind. Gleiches gilt natürlich auch für die Pop Ups. Bin auf das Next-Gen Update gespannt. Hoffentlich wird das nicht auch zu einem technischen Fiasko.
Genau das. ?
Innerhalb der nächsten 7 Tage soll das nächste Update kommen.
Genau. Und nachdem Update fange ich an ist mein Plan bisher.
The Witcher wurde auch nach und nach verbessert. Bin da guter Dinge. Technisch einwandfreie Spiele zu release sind heutzutage (leider) nur noch selten.
ich würd dir ja recht egben wenn die ganze questbugs nicht wären 🙁
nebenquests nicht abschlissbar weil die personen nicht reagieren wie sie sollen, mainqquat nicht machbar weil der fortschritt nciht gezählt oder einfach keine auswahl beim gespräch mölich ist etc 🙁
und das ganze ist halt leider nur komplett sporadisch und manche habens, manche nicht 🙁
Seh ich genauso. Das Spiel zieht mich so extrem in den Bann, man will jedesmal wissen wie es weitergeht, was mit den Charakteren passiert u was noch kommt. Einfach genial!
Wundert mich jetzt nicht unbedingt ?
War irgendwie zu erwarten. Es wurde seit Jahren die Marketingtrommel gedreht und Hype erzeugt… Glückwunsch an CD. Auf den PC auch verdient.
Krass, hätte nicht gedacht das PC Gaming nochmal so boomt abseits von Multiplayer Titeln.
Das hatte sich angedeutet und ich denke die Zahlen sind nochmal deutlich höher, als die vorbestellten Titel. Ich weiß nicht wie es hier die meisten handhaben, aber Spiele kaufe ich fast nie als Vorbestellung.
Warum auch, man wird meist mit keinen Finanziellen Bonus belohnt wenn man es vorbestellt. Ich warte eigentlich seit dem MCC Desater immer erst Tests und spieleerfahrungen ab bevor ich soviel Geld ausgebe.
Ich glaube, so sollte man es auch machen.
Würden es alle so machen gebe es wahrscheinlich viel weniger 40 GB Patche zum start und die Disk würde nicht nur nutzlos in der Hülle liegen. 😀
Ich bin jetzt von dem spiel nicht so supertoll begeistert und komm mir eigentlich ziemlich verarscht vor und finde es einfach erbärmlich was da auf One X und PS4 pro losgelassen wird.
Auch wenn die bisherigen Konsolen-Versionen ein Fiasko sind, wünsche ich der Firma viel Erfolg und dass die horrenden Kosten wieder eingespielt werden, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein.
Tja ein krasser Gegensatz zu dem Kursrutsch…
Glückwunsch, auf dem PC wurde das den Erwartungen auch eher gerecht als auf den L-Gen Konsolen!!!
Aber woran macht man jetzt das „Schnellste“ fest? Steht nicht im Text.
In den ersten 24 Stunden oder gibts ne Grenze, bis zu 3 Mio mal, oder fifeifofam?
Dass es gut verkauft wird, fand ich war zu erwarten, leider halt dadurch auch nen Mega druck auf das Unternehmen, gerade als AG.