Cyberpunk 2077: Dataminer findet Hinweise auf Multiplayer-Modi und –Klassen

Hinweise auf mögliche Spielmodi sowie spielbare Klassen für den Multiplayer von Cyberpunk 2077 will ein Dataminer gefunden haben.

CD Projekt RED entwickelt nicht nur eine Kampagne für Cyberpunk 2077. Es wird auch eine eigenständige Multiplayer-Komponente geben, die von einem separaten Team umgesetzt wird.

Da man sich zunächst voll und ganz auf den Einzelspieler konzentriert, sind Informationen zum Multiplayer rar gesät.

Ein Dataminer, der Anonym bleiben möchte, will nun Informationen zum Multiplayer in der ausführbaren Exe-Datei des Spiels gefunden haben.

Den Daten zufolge soll der Multiplayer zwei Spielmodi enthalten: Deathmatch und Heists.

Auch wurden Hinweise zu möglichen Klassen gefunden, die man im Multiplayer auswählen kann. So wurden die Einträge Solo, Assassin, Netrunner und Techie gefunden.

Die Dateien scheinen auch darauf hinzudeuten, dass eine P2P-Verbindung genutzt wird. Ob dedizierte Server im Endprodukt wirklich fehlen werden, bleibt allerdings abzuwarten. Ohnehin sind Details aus einer anonymen Quelle mit Vorsicht zu genießen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.01.2021 - 21:28 Uhr

    Ich denke mal, dass CDPR aktuell so viel mit dem Spiel an sich zu tun hat, dass man sich um einen Multiplayer keine Gedanken machen muss…

    0
      • MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2021 - 00:03 Uhr

        Das habe ich durchaus wahrgenommen, aber nichtsdestotrotz muss der ja ins Spiel integriert werden. Das wird ja sicherlich auch nicht von jetzt auf gleich gehen. Und da sind die Prioritäten sicher andere. Habe aber auch nichts dagegen, wenn ich mich irre ;).

        0
        • MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2021 - 00:04 Uhr

          Oder meinen die mit eigenständig tatsächlich gänzlich außerhalb des eigentlichen Spiels? Dann hab ich echt nix gesagt.

          0
  2. Cap DohDoh 4820 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 21:39 Uhr

    Strategisch ist das natürlich top und nur sinnvoll, sehe auch kein Problem, das Spiel jetzt mal „ausreifen“ zu lassen … vielleicht noch einen zweiten Teil und MP als nächsten Schritt … kann mir schon vorstellen, das das ganze Projekt Cyberpunk ziemlich breit aufgestellt wird

    0
  3. BlubbelDieMango 860 XP Neuling | 13.01.2021 - 10:56 Uhr

    Das tut halt echt nicht not. Warum muss man in Single Player Games immer unbedingt einen Multiplayer reinballern..

    0
    • David Wooderson 23180 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.01.2021 - 11:03 Uhr

      na weils laut BWLer der der geilste Shit is.
      Durch ein MP Modus kann eben noch Skins & Waffenzeugs verkaufen also eine Monetarisierung einbauen.
      Einfach nur einmal Geld einnehmen is nicht mehr. 🤨

      0

Hinterlasse eine Antwort