Cyberpunk 2077: Dataminer findet Hinweise auf Multiplayer-Modi und –Klassen

Hinweise auf mögliche Spielmodi sowie spielbare Klassen für den Multiplayer von Cyberpunk 2077 will ein Dataminer gefunden haben.

CD Projekt RED entwickelt nicht nur eine Kampagne für Cyberpunk 2077. Es wird auch eine eigenständige Multiplayer-Komponente geben, die von einem separaten Team umgesetzt wird.

Da man sich zunächst voll und ganz auf den Einzelspieler konzentriert, sind Informationen zum Multiplayer rar gesät.

Ein Dataminer, der Anonym bleiben möchte, will nun Informationen zum Multiplayer in der ausführbaren Exe-Datei des Spiels gefunden haben.

Den Daten zufolge soll der Multiplayer zwei Spielmodi enthalten: Deathmatch und Heists.

Auch wurden Hinweise zu möglichen Klassen gefunden, die man im Multiplayer auswählen kann. So wurden die Einträge Solo, Assassin, Netrunner und Techie gefunden.

Die Dateien scheinen auch darauf hinzudeuten, dass eine P2P-Verbindung genutzt wird. Ob dedizierte Server im Endprodukt wirklich fehlen werden, bleibt allerdings abzuwarten. Ohnehin sind Details aus einer anonymen Quelle mit Vorsicht zu genießen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 12.01.2021 - 15:51 Uhr

    Multiplayer reizt mich mal überhaupt nicht in solchen Genres. Die sollen ein geiles Singleplayer Erlebnis schaffen und fertig.

    1
  2. Ghostyrix 47520 XP Hooligan Bezwinger | 12.01.2021 - 15:54 Uhr

    Mich reizt das Multiplayer Thema auch nicht so aber ich bin gespannt darauf, ob der Modus Ihnen gelingen wird.

    0
  3. el ramon 3420 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 15:56 Uhr

    Ich brauch dringend mehr Inhalt. Ob in Form von Singleplayer DLC oder halt Multiplayer ist mir egal.

    Beim Multiplayer habe ich aber mehr auf eine Art MMO gehofft statt auf stumpfe Deathmatches und Überfälle gegen Bots.

    0
  4. andyaner 41385 XP Hooligan Krauler | 12.01.2021 - 16:35 Uhr

    Multiplayer bei CP2077 brauch ich glaub ich nicht, aber mal schauen, vllt ist der MP dann ja doch interessant…

    0
  5. David Wooderson 36750 XP Bobby Car Raser | 12.01.2021 - 16:40 Uhr

    Auch wenn der MP Modus von einem separaten Team gemacht wird, wäre es taktisch unklug den jetzt rausbringen. Manche würden wohl meinen das Game hat noch ein paar wichtigere Baustellen. 😎

    1
  6. EdgarAllanFloh 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.01.2021 - 16:45 Uhr

    Bestimmt haben die Entwickler die Hoffnung, ein zweites GTA Online zu schaffen. Nur dafür ist die Spieltiefe viel zu niedrig. Cyberpunk ist ein Erstlingswerk und hat einfach noch nicht die ausgereiften Mechaniken. Schwer zu glauben, dass der Erfolg haben kann.

    0
  7. EvilGremlin 5140 XP Beginner Level 3 | 12.01.2021 - 16:47 Uhr

    Die sollen lieber den ganzen Multiplayer weg lassen, und dafür ein geiles Add-On machen. Wie z.b. Blood and Wine 🙂

    0
    • dancingdragon75 101305 XP Profi User | 12.01.2021 - 17:43 Uhr

      Nö.

      Warum wollen eigentlich alle immer den anderen den Multiplayer Spass nehmen und nur mehr für sich ?

      Ich find sie sollen beides machen..
      ach… tun sie ja 😉

      0
    • Kevpool184 6200 XP Beginner Level 3 | 12.01.2021 - 20:09 Uhr

      Hättest du den Artikel aufmerksam durchgelesen, wüsstest du, dass das eine das andere nicht ausschließt, weil der MP von einem separaten Team entwickelt wird.

      0
  8. Hey Iceman 140605 XP Master-at-Arms Bronze | 12.01.2021 - 18:56 Uhr

    Multiplayer würde ich garnicht vermissen,sollen lieber ihre gane Kraft in denn Singelplayer stecken.

    0
    • BlackyRay 3520 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 20:15 Uhr

      Also sollten Sie wirklich die open world fixen dann wäre das ein riesiges verschenkte Potential. Man merkt dem Spiel definitiv an dass es Ambitionen hat einen Gta 5 Multiplayer nur mit anderem Setting zu bieten.

      Aktuell ist halt nur noch nichts davon da außer vlt die Stadt selbst….

      0
      • Hey Iceman 140605 XP Master-at-Arms Bronze | 13.01.2021 - 09:38 Uhr

        Das sind geschmäcker, mich interessiert auch der GTA Multi nicht.Und ich glaube auch nicht das CDRP es so gut hinbekommt wie Rockstar.DIe waren jetzt schon mit singelplayer überfordert, sollen denn erst mal auf die Reihe bekommen.

        0
  9. Linkie 28000 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.01.2021 - 20:26 Uhr

    Lieber das game richtig fixen als den unnötigen MP Modus zu bringen.

    1

Hinterlasse eine Antwort