Cyberpunk 2077: Elon Musk womöglich Teil des Rollenspiels

In Cyberpunk 2077 ist ein NPC aufgetaucht, dessen Aussehen dem von Elon Musk ähnelt.

Die Welt von Cyberpunk 2077 ist vollgepackt mit jeder Menge aufregender Inhalte und wie es scheint auch einigen bekannten Gesichtern. Neben Keanu Reeves als Johnny Silverhand und anderen prominenten Personen, wie etwa dem Twitch-Streamer „CohhCarnage“, die ihre Abbilder im Spiel verewigt haben, ist nun auch ein NPC aufgetaucht, dessen Aussehen Elon Musk ähnelt.

Entscheidet man sich zu Anfang des Spiels für den Corpo-Lebensweg startet das Spiel in einem Badezimmer, in dem sich der Charakter über dem Waschbecken übergibt. Kurz darauf betritt ein Charakter das Zimmer, dessen Äußeres dem des berüchtigten CEO von Tesla und SpaceX sehr nahe kommt. CD Projekt Red hat zwar bisher nichts offiziell bestätigt, die Ähnlichkeit ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Musk hatte bereits 2019 im Zuge der Enthüllung von Teslas Cybertruck ein freundliches Hin und Her mit dem Twitter-Account von Cyberpunk 2077. Der Austausch war zwar äußerst kurz, bestärkt aber dennoch einige Fans in ihrem Glauben, dass es sich bei dem Charakter wirklich um Elon Musk handelt.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spiddek 100 XP Neuling | 09.12.2020 - 20:25 Uhr

    Er passt auch einfach perfekt ins Spiel…

    Zumindest sein Truck würde sich gut machen

    0
  2. TheMarslMcFly 57400 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.12.2020 - 23:26 Uhr

    Würde mich nicht wundern, seine Frau/Freundin(?) ist meines Wissens nach ja auch im Spiel.

    0

Hinterlasse eine Antwort