Cyberpunk 2077

Entscheidungen haben Konsequenzen

Die in Cyberpunk 2077 getroffenen Entscheidungen haben Konsequenzen.

Cyberpunk 2077 wird in die Fußstapfen von The Witcher 3: Wild Hunt treten, wenn es um Entscheidungen und Konsequenzen geht, die ihr im Spiel trefft. Mike Pondsmith, Erfinder des Cyberpunk 2020 Tabletop-Spiels, wirkt ebenfalls am Videospiel mit und sagte diesbezüglich in einem Interview:

„Eine der verbindlichen Philosophien des Spiels ist, dass deine Handlungen Konsequenzen haben, welche auf das ursprüngliche Tabletop-Spiel zurückzuführen sind. Im Tabletop-Spiel gibt es kein System für gutes Karma, gute Dinge oder so. Aber man kann davon ausgehen, dass, wenn man einen Kerl in einer Bande umnietet, seine Bande sich daran erinnern wird und sie dich finden werden. Das ist realistisch und so wird es laufen.“

Das Karma ist laut Pondsmith aber nicht in schwarz und weiß unterteilt. Es kann einen ganz unverhofft treffen. Als Beispiel nannte er eine Situation, in der ihn jemand auf dem Highway geschnitten hat. Später geht er in eine Bank und trifft auf eben genau diese Person. Sowas kann passieren.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 68045 XP Romper Domper Stomper | 09.07.2018 - 17:03 Uhr

    So gesehen sind das keine „News“, nach Witcher 3 war ja auch nichts anderes zu erwarten.

    3
  2. Eminenz 5880 XP Beginner Level 3 | 09.07.2018 - 19:15 Uhr

    Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen.

    Gerne auch mit schwerwiegenden folgen.
    Man kann ruhig richtig merken, wenn man Mist gebaut hat und damit leben muss.

    1
  3. Morgoth91 54350 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.07.2018 - 19:32 Uhr

    Von sowas in der Richtung war auch wirklich nach Witcher auszugehen. Mal schauen wie tief und vielfältig das System sein wird. Das mit der Gang ist ja recht offensichtlich welche Auswirkungen das haben wird, das bsp. mit dem Highway ist da schon spannender wie der Char auf einen reagieren wird. Ich werde es eh kaufen und muss gar nicht mehr erfahren, aber kann dann doch bei den News nicht widerstehen und lese diese.

  4. Archimedes 115825 XP Scorpio King Rang 3 | 09.07.2018 - 19:38 Uhr

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Für ein ordentliches CD Project Red RPG gehört sich das auch. Handlungen, Entscheidungen, etc. haben konsequenzen. Und die Story muss hochgradig nichtlinear verlaufen. Will schließlich wieder mit meinen Kollegen/Kumpels diskutieren wie bei denen die Story verläuft ::

Hinterlasse eine Antwort