Cyberpunk 2077: Entwickler sucht Illustrator für fiktive Ingame-Werbung

Für Cyberpunk 2077 sucht der Entwickler einen Illustrator für fiktive Ingame-Werbung.

CD Projekt RED hat eine vielleicht gerade nicht alltägliche Stelle in seinem Unternehmen zu besetzen. So sucht der polnische Entwickler derzeit nach einem Ingame Ads Illustrator für das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077.

Die Stellenbeschreibung liest sich dabei wie folgt:

„Unser In-Game Ads Team sucht einen Illustrator, um seine Ränge zu stärken und die Vision von CD PROJEKT RED‘s Cyberpunk noch faszinierender zu machen. Als In-Game-Ads-Illustrator sind Sie an der Erstellung von Anzeigen für eine Reihe von Verbraucherdiensten der dunklen Zukunft beteiligt – von der paramilitärischen medizinischen Versorgung über Waffen bis hin zu schnelllebigen Konsumgütern und Cyberware!“

Der Entwickler tut offenbar alles dafür, um für Cyberpunk 2077 eine glaubwürdige und stimmungsvolle Spielwelt zu gestalten. Dazu gehören auch Werbeanzeigen in den neon-beleuchteten Straßen der Stadt, die zum Kauf anregen sollen.

Wir sind gespannt, welche Produkte und Dienstleistungen uns Cyberpunk 2077 dann schmackhaft machen will.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 114205 XP Scorpio King Rang 2 | 15.04.2019 - 17:36 Uhr

    Das hat ja Eidos Interactive schon in der Deus Ex Reihe genial hinbekommen. Die Spielwelt ist so noch glaubwürdiger und atmosphärischer.
    Besonders wenn es um die Cyperpunk Thematik geht.
    Denke CD Project RED haut da noch bestimmt ne Schippe drauf. Freu mich drauf🙂

    2
  2. DarrekN7 47860 XP Hooligan Bezwinger | 15.04.2019 - 17:46 Uhr

    Blade Runner-Feeling incoming. Ich liebe dubiose Werbung in dystopischen Sci-Fi-Welten.

    1
  3. LehmianFloor 5960 XP Beginner Level 3 | 15.04.2019 - 17:58 Uhr

    Hiermit möchte ich mich Ihnen als potentiellen Mitarbeiter vorstellen. Meine guten Englisch Kenntnisse runden meine Kompetenzen ab! Ich freue mich von Ihnen zu hören!

    Mit freundlichen Grüßen

    0
  4. Rapza624 41760 XP Hooligan Krauler | 15.04.2019 - 19:40 Uhr

    Das es eine eigene Stelle mit eigener Bezeichnung für diese Aufgabe gibt, ist schon ziemlich lustig. Es zeigt aber auch, dass CD Projekt RED scheinbar wirklich viel daran setzt, eine stimmungsvolle Welt zu erschaffen.

    1
  5. Archimedis 143205 XP Master-at-Arms Silber | 15.04.2019 - 20:01 Uhr

    Ich bin so gespannt auf das Spiel und kann es kaum erwarten was CD Project Red uns zeigen wird auf der E3

    2
  6. Lord Maternus 16460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2019 - 08:03 Uhr

    Sehr schön. Das Spiel als Ganzes wird wohl nichts für mich, aber ich bin sicher, die Spielwelt wird klasse. So viel Aufwand zu betreiben, um die Welt glaubwürdiger erscheinen zu lassen, ist wirklich löblich. Passt aber wohl auch einfach zum Studio.

    0
  7. snickstick 120700 XP Man-at-Arms Bronze | 16.04.2019 - 09:20 Uhr

    Wenn die jetzt erst jemanden für das suchen dann wird das mit dem Releas dieses Jahr nix mehr 🙁
    Kommt es doch erst für die nächste Gen?
    Naja schleift mal so fein wie es geht Jungs, ich freu mich drauf.

    0

Hinterlasse eine Antwort