Cyberpunk 2077: Erweiterte Rückerstattungen nicht mehr lange möglich

Angesichts der Updates für Cyberpunk 2077 kehrt Microsoft schon bald zur Standardrichtlinie für Rückerstattungen für das Spiel zurück.

Ab dem 6. Juli wird Microsoft zur Standardrichtlinie für Rückerstattungen digitaler Spiele für neue und bestehende Einkäufe für Cyberpunk 2077 zurückkehren. Als Grund dafür wird genannt, dass das Team bei CD Projekt Red weiterhin hart an der Verbesserung der Benutzererfahrung von Cyberpunk 2077 für Xbox-Spieler arbeitet und bereits einige Updates vorgenommen hat.

Aufgrund der durchweg schlechten Performance und Grafik auf Xbox One erweiterte Microsoft im Dezember 2020 die bestehende Richtlinie für Rückerstattungen und ermöglichte es so unzufriedenen Käufern der digitalen Version von Cyberpunk 2077 ihr Geld zurückzubekommen.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 22140 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.06.2021 - 07:38 Uhr

    Schade, ich wollte noch meinen 3. Durchgang beenden und die DLCs zocken und dann das unfertige Spiel rückerstatten lassen. So eine Frechheit 🤨

    Scherz, das wird behalten und weiter gefeiert 😊

    1
  2. buimui 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.06.2021 - 07:40 Uhr

    Läuft es schon rund auf den alten Konsolen? Warum bietet CDPR nicht einfach eine ausgiebige Demo an, so kann sich jeder davon überzeugen wie das Spiel läuft bevor er sich es kauft.

    1
    • Flyn-86 700 XP Neuling | 23.06.2021 - 07:45 Uhr

      Auf der Series X läuft es an sich sehr gut, ändert aber nichts daran, dass das Spiel einfach nicht fertig ist… einige Skills funktionieren einfach nicht, einige Mods für Waffen und Klamotten funktionieren nicht und gefühlt immer noch 100 Bugs. Hinzu kommt noch das die Stadt jetzt noch leerer ist, damit das Game auf den Uralt konsolen noch irgendwie gut läuft. Wenn du nur die Hauptstory zocken willst, ist das Spiel soweit fertig. Wenn du aber 100% vom Spiel haben willst, wirst du wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten müssen…

      0
      • Scoop 2680 XP Beginner Level 2 | 23.06.2021 - 07:52 Uhr

        hab mich auch erst gefreut, dass es scheinbar besser läuft – aber wenn die stadt leer ist, fühle ich mich an Red Dead Online erinnert, wo nach dem Performance Update plötzlich fast alle Tiere weg waren – grausig

        0
    • Rittmeister 5925 XP Beginner Level 3 | 23.06.2021 - 09:13 Uhr

      Gekauft habe ich es schon Digital. Ich warte aber auf das next gen Update und dann spiele ich es auf meiner Series S. Laeuft zwar jetzt schon gut aber dann sind vielleicht noch weitere Bugs Geschichte.

      0
  3. Lord Maternus 123020 XP Man-at-Arms Silber | 23.06.2021 - 08:01 Uhr

    Finde ich gut. Diese „Ausnahmeregelung“ hätte man auch gleich von Beginn an auf drei Monate beschränken können oder so.

    0
  4. McLustig 149050 XP Master-at-Arms Onyx | 23.06.2021 - 08:39 Uhr

    Wusste gar nicht, dass das erweiterte Rückgaberecht für CP überhaupt immer noch gültig war. Schon krass, über all die Monate konnte man das Spiel echt immer noch kaufen und nach beliebiger Spielzeit zurückgeben? Krass.

    0
  5. DarrekN7 80740 XP Untouchable Star 1 | 23.06.2021 - 09:43 Uhr

    Was für ein Absturz eines Entwicklers. Am Ende konnte man das Spiel nur deshalb einigermaßen für die alten Konsolen fixen, weil man diese Metropole entvölkert hat.

    0
  6. Moe85 1900 XP Beginner Level 1 | 23.06.2021 - 10:18 Uhr

    Hallo 🙋🏻‍♂️, wie genau kann man die Rückerstattung anfordern , habe auf der xsx nix gefunden und über Microsoft selbst auch nix direkt gefunden , würde da gerne von Gebrauch machen , finde den Zustand des Spiel einfach eine Frechheit und glaube auch nicht das ein nextgen Update was am Zustand ändern wird . ✌🏼✌🏼✌🏼

    0
    • Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 23.06.2021 - 10:38 Uhr

      Also auf der Series X finde ich das Game weit entfernt von einem schlechten Zustand… is zwar Ansichtssache wie immer, aber ich finde es übertrieben auf der SX von schlechtem Zustand zu sprechen …

      0
      • Moe85 1900 XP Beginner Level 1 | 23.06.2021 - 10:53 Uhr

        Finde eher es ist weit entfernt von einem fertigen Zustand , spiele es auch auf der Series x und finde es einfach nur erschreckend wie unfertig das Spiel ist .

        0
        • Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 23.06.2021 - 10:59 Uhr

          ich weiß, dass du es auf der Series X spielst. Hast ja erwähnt und deswegen bin ich ja drauf eingegangen 😉 Aber gut … wer bei den old gen versionen meckert, absolut verständlich … aber vllt bekommst du dein Geld ja noch zurück.

          0
          • Moe85 1900 XP Beginner Level 1 | 23.06.2021 - 11:27 Uhr

            😂 wie schnell das eigene geschrieben in Vergessenheit geraten kann , sorry das ich mich wiederholt hatte 🙋🏻‍♂️. Zur Rückerstattung, ja hat alles geklappt , habe das über den Chat Support gemacht , hat auch nix damit zu tun eine besondere Situation auszunutzen, eher mal als Endverbraucher ein Zeichen zu setzen das es so nicht geht

            1
            • Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 23.06.2021 - 12:06 Uhr

              Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wielang du es gespielt hast. Ich hab glaub etwas über 100 Stunden dran gesessen und meinen Spaß. Solang jemand recht schnell merkt, dass es für ihn unspielbar ist, soll er zurückerstatten. Viele nutzen das aber sicherlich aus und zocken das Game durch oder sehr umfangreich und holen sich das Geld dann zurück. Das find ich asozial. Und das hätte ich an Microsofts Stelle auch nicht unterstützt. Die ursprüngliche 2 Stunden Formel hätte hier einfach weiter angewendet werden können, fertig.

              1

Hinterlasse eine Antwort