VG Tech, fachkundige Gaming-Tech-Analysten, zeigen im folgenden Video einen Vergleich zwischen den PS4/Pro und Xbox One/X Versionen für Cyberpunk 2077 mit dem Patch 1.1:
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
ich tue mich richtig schwer, große Unterschiede zu erkennen. Also klar, hier und da sieht man das eindeutig. Aber aufs Gesamte gesehen für mich schwer :-D. Liegt aber vermutlich an den Augen xD
Ist dann bei mir auch so… sehe keinen Unterschied… bin schon gespannt auf die Beurteilung durch DF… die werden sich das bestimmt genau anschauen…
Uh Oh, One S hat Film fps. #MovieFeeling
Ist also genau die richtige Version für PS Fans 😂
Die One X ziehts auch auf 16fps runter!
Die haben einfach den selben Patch nochmal genommen und in 1.1 umbenannt. Ich erkenne keine Unterschiede. Und auf der Series X habe ich nach wie vor die gleichen Bugs, wie am Erscheinungstag. Missionen starten manchmal nicht und Gegenstände fliegen einfach so in der Luft. Da hat sich in einem Monat nichts geändert, traurig. Ich lasse es jetzt erstmal links liegen und warte auf den X|S-Patch so gegen Ende des Jahres. Das Spiel ist ja sonst gut gemacht … nur halt so völlig fehlerhaft.
die next-gen grafik leidet unter diesem update, es ist alles etwas verschwommener. die grafik wurde verschlechtert, um auf der last gen framerates zu erzielen, die die next gen sowieso schon hatte. auf der series s sah es day one am besten aus, z.b. wurden nach meinem eindruck texturen schon viel weiter entfernt geladen. aber es wird mit jedem patch weiter heruntergefahren.
Weil das noch nicht der Next-Gen Patch ist (der kommt erst in der 2. Jahreshälfte), sondern der für die Last-Gen Konsolen. Die Xbox Series und PS5 spielen das Spiel nur im Kompatibilitätsmodus ab.
ist mir klar und ich habe auch erklärt warum genau das ein problem für die grafik auf der next gen ist.
Du hast „Next-Gen Grafik“ geschrieben. Ich ging davon aus, dass du glaubst, dass die Grafik auf XSX/PS5 schon Next-Gen wäre, was sie nicht ist.
nein natürlich nicht. aber es gibt halt auch ohne optimierung unterschiede, da die next gen z.B. texturen schneller lädt, bei dynamischer auflösung meistens die höhere schafft und natürlich stabiler die soll-framerate hält. vielleicht hätte ich „die grafik auf next gen“ statt „next-gen-grafik“ schreiben sollen.
Ja, die Series X/S kann auch in Echtzeit hardwaremäßig die Grafik aufhübschen. ZB höhere Frame oder Auflösung. Auch die 16-fache anisotrope Filterung ist nur bei der Xbox möglich, während die PS5 einfach nur die PS4 Pro Einstellungen benutzt.
Vllt wird CP ein PUBG 2.0…ein Spiel das nie fertig wird 🤐
Oh je das sieht aber gar nicht gut, bei der one s ging die framerate sogar auf bis auf 17 Bilder runter. Alles andere ist auch nicht berauschend vor allem von ps4 Pro und one x sollte man stabile 30 fps erwarten.
Letztens schon geschrieben
Auf den Konsolen hat sich da nicht wirklich was getan. Sogar teilweise schlechter geworden.
Dazu neue Bugs.
CD Projekt Red macht die gleichen fehler weiterhin. Die haben unter hochdruck einen Patch entwickelt, nicht richtig getestet und schnell schnell released.
Die PR Maschine läuft und fast täglich bekommt man News wie leid es denen tut und das alles gut wird. Dann bringen die einen Patch raus der nix bringt und neue Bugs ins Spiel haut.
Die haben NIX gelernt und arbeiten wie vorher, verarschen die Kunden wie vorher. Und wenn die den Patch version 3.0 genannt hätten, er ist nutzlos, genau wie CD Reds versprechen.
Hab das Gefühl auf der One S wurde es eher schlechter 😅
Was auch schimm ist das die das Spiel kaputt gepachted haben und man es nicht weiter spielen kann an einer Stelle
„Patch 1.1 führt zu einem neuen Story-Bug
Wie zahlreiche Rückmeldungen im offiziellen Support-Forum und aus der Community des Forums bestätigen, kommt es durch die Installation des Patches 1.1 im Laufe der Haupt-Quest in einigen Fällen zu einem schwerwiegenden Story-Bug.
Während der Quest „Down on the Street“ ruft der Charakter „Takemura“ zwar an, spricht aber nicht und der Anruf kann vom Spieler auch nicht beendet werden. Durch das aktive Gespräch ist es nicht möglich eine andere Quest anzunehmen oder anderweitig zu interagieren. „
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ein bisschen müssen die da noch verbessern!
Ein bisschen!!?
😁naja gut ein bisschen mehr!
Naja man ist halt bescheiden😉!