Cyberpunk 2077: Gameplay-Video stellt Raytracing und DLSS vor

Ein neues Technikvideo zu Cyberpunk 2077 stellt Features wie Raytracing und DLSS vor.

Damit die virtuellen Spielwelten natürlicher und besser ausgeleuchtet erscheinen wird vermehrt auf eine Implementierung von Raytracing gesetzt, die auch moderne PCs ins Schwitzen bringt. Um den entstandenen Hardware-Hunger etwas entgegenzuwirken, setzen Entwickler auch vermehrt auf KI-basierte Auflösungstechniken wie DLSS (Deep Learning Super Sampling) von Nvidia.

Nun hat der Entwickler CD Projekt Red ein weiteres Video zum kommenden Rollenspiel-Hit Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Dieses Video setzt seinen Fokus auf die Technik des Spiels und demonstriert die zuvor genannten Features.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Des Weiteren wurden die Systemvoraussetzungen des Spiels tabellarisch aufgearbeitet, um auf einen Blick erkennen zu können welche Hardware ihr für welche Grafikeinstellungen und Auflösung benötigt.

Die Anforderungen für euren Trip nach Night City sind im Großen und Ganzen recht moderat und skalieren angenehm mit der eingestellten Auflösung. Sollte man allerdings Raytracing hinzuschalten, dann ziehen diese merklich an.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Cyberpunk 2077 soll nun nach zahlreichen Verschiebungen am 10. Dezember 2020 für Xbox One, PlayStation 4, Google Stadia und den PC erscheinen. Optimierte Versionen für Xbox Series X|S und PlayStation 5 sind für das Jahr 2021 angekündigt.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 23.11.2020 - 12:22 Uhr

    Iiiiiii. Ich bekomme Anzeigen von Mundgeruch und son grünes Zeug was aussieht wie als hätte jemand in die Nase gebohrt iiiiii!!!

    Was ist mit euer Seite nur zur Zeit los? 🤔

    Nicht nur hier auch bei playM auch. Voll eklig so was!!!

    0
      • schmusekader 14940 XP Leetspeak | 23.11.2020 - 12:27 Uhr

        Anzeigen bzw Werbungen aus dieser Seite. Benutzt du etwa Ad Block um diese zu verstecken? Übrigens meinte ich die Anzeigen sobald man auf der Hauptseite von Xboxdynasty ist und dann kommt ab und zu sowas ekliges als Ad. ?

        0
      • x Timber78 x 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2020 - 12:27 Uhr

        klingt nach Google Ads … oder Facebook Ads .. wird ja alles, was im lokalen Heimnetz gegooglt wird, als Inframe Werbung verwendet….

        würde mir da eher über das Sucherverhalten daheim (wer auch immer mit seinen Geräten drinhängt) prüfen

        1
        • SPAMTROLLER 15800 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2020 - 12:30 Uhr

          Okay Danke. Ich dachte schon ich hätte irgendwas im Video übersehen.?

          0
    • Quaser2001 12420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2020 - 12:37 Uhr

      Ich benutze keinen separaten Ad-Blocker. Nur den Browser (Edge, Chrome) und habe diese Werbung nicht. Auf Dynasty hab ich nur die Planet Coaster Werbung im Hintergrund.

      1
    • Sonnendeck 27705 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 12:43 Uhr

      das ist personalisierte Werbung hat was mit deinem Surfverhalten zu tun ^^ ich sehe nur technik Werbung oder hochpreisige Möbelhersteller ^^

      0
    • dancingdragon75 95685 XP Posting Machine Level 3 | 23.11.2020 - 13:52 Uhr

      Diese Werbeanzeigen beziehen sich einfach darauf wo du vorher rum gesurft bist..
      Joa.. hoffe dir schmeckt dein neues Mundwasser ? ??

      3
  2. Sonnendeck 27705 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 12:46 Uhr

    Das Video bestärkt mich nur noch mehr, lieber ein halbes Jahr zu warten auf den XSX Patch für Raytracing usw ….

    1
    • j0un3s 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 13:01 Uhr

      Ja da bin ich auch noch hin und her gerissen ob ich es jetzt im Dezember schon kaufen und spielen soll, oder ob ich auch noch warten soll 😀 .

      1
      • x Timber78 x 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2020 - 13:09 Uhr

        Bis ich endlich mal dazu komme, ist es 3x gepatched und schon im Sale … auch wenn ich mich ordentlich zusammenreißen muss

        2
        • Sonnendeck 27705 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 13:30 Uhr

          das haben die letzten cd Projekt spiele auf der Xbox; Witcher 2 und 3 ja auch gezeigt, die liefen erst nach 2 – 3 Patchen dann wirklich rund ….
          Dazu kommt noch die Digitale Version kommt dann eher für mich in Betracht, da ich die DLC sicherlich noch mit nehmen will und da ist dann eine Retail Version in den meisten Fällen nichts mehr wert

          0
          • j0un3s 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 13:38 Uhr

            Also doch lieber auf die Series X Version warten 🙂 .

            Es ist aber noch nicht bekannt wann genau die rauskommt oder ?

            0
            • Sonnendeck 27705 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 14:56 Uhr

              nein und das Problem ist wohl das Microsoft die Entwickler Werkzeuge komplett neu geschrieben hat und das ganze Thema wohl nicht so einfach ist, deshalb ist die PS5 bei Ubisoft Spielen z.B. noch gleich auf oder relative leicht besser als die XSX. Eventuell Frühling rechne ich mal. Aber ich nehme mal an, die optimieren wohl zu erst wegen oben genannten Problem zuerst für die PS5

              0
          • Fraggleflops 18925 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.11.2020 - 13:38 Uhr

            Entsprechend der Tabelle oben müssen wir mit RT aber mit 1080p rechnen. 1440p mit RT, wie soll das ohne massive Einschnitte bei Details etc funktionieren?

            2
              • Hey Iceman 117925 XP Scorpio King Rang 4 | 23.11.2020 - 15:06 Uhr

                Ja RT ist leider sehr Hardwarehungrig 🙁
                Weiss auch nicht entweder warten oder gleich loslegen.

                0
  3. AllPlatformLover 0 XP Neuling | 23.11.2020 - 13:42 Uhr

    Ich sehe schwarz auf den Konsolen wenn ich mir so die Specs anschaue. Für 1440p und Raytracing wird ja bereits eine 3070 verlangt. Und die soll ja wie eine 2080ti performen. Ich wollte eigentlich nicht nochmal zurück auf 1080p. :-/

    0
    • Xolthor 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2020 - 14:34 Uhr

      Das ist der Grund warum ich meine beiden vorbestellten X weiterverkauft habe! Ich hab ein 4K TV und will das nativ nutzen und nicht in Full HD zocken! Deshalb ist jetzt ne RTX 3090 auf dem Weg zu mir! Mit den Konsolen sind mir die Kompromisse einfach zu groß!

      0
  4. Fraggleflops 18925 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.11.2020 - 13:48 Uhr

    Wenn ich mir zB fallen Order auf dem Performance Modus ansehen [email protected], also sooo schlecht ist das mal nicht. Bei Cyverpunk werden wir alle wieder schön auf den Boden der Tatsachen geholt, egal ob PC, PS5 oder X. War bei TW3 auch nicht anders.

    1
    • j0un3s 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 13:53 Uhr

      Warum meinst du PC? Wenn dieser doch alle High end teile verbaut hat, sollte der doch alles easy auf 2160 RT ultra hinbekommen .

      Kostet dann halt nur jede Menge Geld das gute Stück 😀 😀 😀 .

      0
      • Fraggleflops 18925 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.11.2020 - 14:04 Uhr

        Das ist doch praxisfremd. Wie viele Gaming PCs verfügen derzeit darüber? Schau Dir die Steam Statistik an, das ist noch nicht mal ein Bruchteil.

        0
        • j0un3s 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 14:11 Uhr

          Ja natürlich ist das Praxisfremd ….
          Deshalb sagte ich das man eine Menge Geld in die Hand nehmen muss um die nötige Leistung zu haben für die besten Settings im Spiel .

          0
  5. Holy Moly 80569 XP Untouchable Star 1 | 23.11.2020 - 14:09 Uhr

    Ich warte noch bis das Series Update kommt. Wenn dieses Spiel daddeln, dann breath taking.

    0
  6. TCW Sam Vimes 18590 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.11.2020 - 15:35 Uhr

    RT ist zwar hübsch, aber überbewertet. Frisst zu viel Ress für zu wenig Effekt. Hoffe es kommen in den zukünftigen Spielen Optionen das auszuschalten.

    0
  7. Laufzeitfehler 2880 XP Beginner Level 2 | 23.11.2020 - 17:28 Uhr

    Na ich denke vielleicht bekommen wir doch ne ganz vernünftige SX Version. Wartet Mal ab bis AMD GPU’s unterstützt werden (am PC). Ich denke das wird dann passieren wenn AMD mit MS ihre Variante von dlss umsetzen. Das wird dann sicher auch so auf die Konsolen geportet.
    Schön wäre halt wenn Cyberpunk vom Launch weg auf den Settings der one X die Leistung der Series X unterstützen würde. Das heißt in einem Modus offene Framerate. Das Würde mir eigentlich schon reichen. Raytracing brauch ich nicht unbedingt.

    0

Hinterlasse eine Antwort