Genau zwei Wochen nach dem letzten Update hat CD Projekt RED einen weiteren Hotfix für Cyberpunk 2077 ausgerollt.
Auf unserer Xbox Series X stand dazu ein 15,2 GB großes Update zum Download bereit. Je nach Xbox-Konsole kann das aber variieren.
Der neue Hotfix 1.22 bringt allgemeine Speicheroptimierungen, sodass weniger Abstürze auftreten sollten. Außerdem ist weniger CPU-Performance für das Rendern von Kleidung erforderlich.
Speziell auf Xbox One Konsolen wurden außerdem Optimierungen und Verbesserungen bei GPU und ESRAM vorgenommen.
Weitere Fehlerkorrekturen könnt ihr in den Patch Notes nachlesen.
Quests & Open World
- The Metro: Memorial Park dataterm should now properly count towards the Frequent Flyer achievement.
- Fixed glitches in Johnny’s appearance occurring after buying the Nomad car from Lana.
- Fixed an issue in Gig: Until Death Do Us Part where it was not possible to use the elevator.
- Fixed an issue in Epistrophy where the player could get trapped in the garage if they didn’t follow the drone and ran into the control room instead.
- Added a retrofix for the issue we fixed in 1.21, where Takemura could get stuck in Japantown Docks in Down on the Street – for players who already experienced it before update 1.21 and continued playing until 1.22, Takemura will now teleport to Wakako’s parlor.
- Fixed an issue preventing the player from opening the phone in the apartment at the beginning of New Dawn Fades.
- Fixed an issue where the player could become unable to use weapons and consumables after interacting with a maintenance panel in Riders on the Storm.
Visual
- Fixed various issues related to clipping in NPCs‘ clothes.
UI
- Fixed an issue where subtitles were not properly aligned in the Arabic language version.
Stability and performance
- Various memory management improvements (reducing the number of crashes), and other optimizations.
- Improved GPU performance of skinning and cloth rendering.
Console-specific
- GPU and ESRAM optimizations and improvements on Xbox One.
- Memory management improvements on PlayStation 5.
Stadia-specific
- It’s no longer possible to get soft locked in the key bindings menu if a keyboard is not available
Klasse nach mehr als 6 Monaten.🤣
Finde ich gut das sie die GPU und den ESRAM optimieren. Wo kann ich meine OG Xbox einschicken? 😄
Danke für die Info ♡
Sollte ich sehr bald ausprobieren. Der dritte Run spielt sich ja nich von selbst.
Vielleicht warte ich nicht auf den Patch für Series X. Es wird sowieso länger dauern als gedacht. 🤷♂️
Verstehe nur ich unter einem hotfix was anderes als ein 15 GB Patch?
Nee, ich bin auch immer wieder verwundert wenn sie es Hotfix nennen und ich ein Riesenupdate an der Konsole sehe. 😵🤔
Das Spiel ist in vielen Dingen so verzahnt und von Anfang bis Ende durchgeskriptet, was das denke ich nötig macht?! Quests zum Beispiel enden nicht einfach so, die begleiten ein das ganze Spiel lang.
Ich versteh aber zu wenig davon, und kann nicht mal sagen was nach dem Patch jetzt anders ist als zuvor 🙂
Na endlich gute Nachrichten von Red.
Und monatlich grüßt das Murmeltier. Hoffentlich wird es irgendwann Mal auf den Stand gebracht, der einem Spiel dieses Kalibers zusteht…
Sie geben sich zumindest Mühe, alles irgendwie am laufen zu bekommen. Ich warte dennoch auf die Series X Version und hoffe das ich es dann sehr genießen kann 🙂
Ein Meisterwerk 😁
(nicht der Hotfix, das Spiel!)
und bringt das update was?kann da einer berichten?