Cyberpunk 2077: Grafik- und Framerate-Vergleich nach Patch 1.31

Cyberpunk 2077 hat ein neues Update erhalten und schon wird die Grafik und Framerate miteinander verglichen.

Mit dem neuesten Update zu Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red mittlerweile Patch 1.31 ausgerollt. Die Entwickler haben einmal mehr einige Bugs aus dem Spiel entfernt und das Rollenspiel optimiert.

Bei der Framerate gibt es fast nichts mehr zu meckern. Lediglich auf der Xbox One schwankt die Framerate zwischen 25 und 30 FPS. Die Xbox One X und die Xbox Series S halten die 30 FPS nahezu perfekt.

Bei der Xbox Series X sind im Quality-Modus die 30 FPS und im FPS-Modus die 60 FPS fast in Stein gemeißelt. Nur noch an ganz seltenen Stellen kommt es zu kurzen Framerate-Einbrüchen von wenigen FPS für einen kurzen Wimpernschlag.

Ähnlich ist es bei der Konkurrenz von Sony. Die PlayStation 4 hat immer noch mit leichten Framerate-Schwankungen zu kämpfen, während die PS4 Pro nahezu perfekt die 30 FPS hält. Die PlayStation 5 hält die 60 FPS durchgehend konstant.

Die Videos dazu könnt ihr euch hier anschauen:

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RuGrabu 19040 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.09.2021 - 10:18 Uhr

    Habe immer noch kein Interesse an diesem Spiel. Vielleicht wenn der richtige Patch für die Series X kommt.

    3
    • burito361 27160 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.09.2021 - 12:23 Uhr

      Dachte das Spiel sieht auch so gut aus, oder kann man sich das nicht geben

      0
      • Izranor 9940 XP Beginner Level 4 | 15.09.2021 - 14:44 Uhr

        Doch das Spiel sieht super aus und ist ein absoluter Top Titel, nur die Stadt ist ziemlich leer. Kaum NPCs unterwegs und teilweise sieht es aus wie eine Geisterstadt. Wenn dich das nicht weiter stört ist eine absolute Empfehlung.

        0
      • andyaner 85780 XP Untouchable Star 3 | 15.09.2021 - 17:45 Uhr

        Es läuft besser auf der series x, als auf den alten Konsolen, auch der 60fps Modus ist okay…aber das Game hätte eigentlich ein pnly nextgen werden müssen. Die Story bleibt trotzdem richtig geil, auch die atmo ist super, aber ich warte auf den ng Patch…wenn du aus der stadt fährst, siehst du in der Ferne hunderte roter u weißer lichter von autos. Kommst du denen dichter sind sie alle weg…trotzdem hab ich 40h auf dem Schirm! Es bleibt ein geiles Game, werde auch den 2 teil( wenn irgendwann mal einer erscheint) gönnen…

        1
        • burito361 27160 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.09.2021 - 20:33 Uhr

          klingt gut, werd mal schauen wenn ich ein Angebot finde.
          Danke für info

          0
          • andyaner 85780 XP Untouchable Star 3 | 15.09.2021 - 21:06 Uhr

            Also wenn du eine series Konsole hast, ist das für die ersten 40h schon sehr sehr geil…danach wartest halt auf den patch:) vllt is er bis dahin auch schon da…

            Ich hab aber nebenbei auch eines der Bücher mit Hintergrund Informationen aufgesaugt:) sehr cool

            0
              • andyaner 85780 XP Untouchable Star 3 | 16.09.2021 - 11:01 Uhr

                Es ist u bleibt ein sehr gutes Spiel, was auf den nextgenpat h wartet, damit die Grafik auf dem Level des Games is;)

                0
  2. monthy19 660 XP Neuling | 15.09.2021 - 10:57 Uhr

    Wenn ich sehe wie tot die Stadt auf den Konsolen ist…
    Nein danke. Auf dem PC mit 2060 RTX war es schon fast zu voll.
    Hier aber, ist ja gar nichts los.
    Scheinbar aber ist die Engine so extrem verhunzt, dass es wohl nicht anders möglich ist.
    Wobei aber bei Witcher 3 doch auch mehr los war…

    0
    • MARVEL 55565 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.09.2021 - 11:26 Uhr

      Als wäre sie auf PC „lebendiger“.
      Tote Puppen die rumlaufen und dumm die Brot sind, bedeuten nicht leben. Die ganze Stadt ist Kulisse…
      Aber ich habs auf der Series X gleich zum Start gespielt und da waren die Bürgersteige eigentlich immer gut gefüllt und auf den Straßen fuhren viele Autos.

      3
      • Z0RN 355105 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 15.09.2021 - 11:41 Uhr

        Mittlerweile wurde für jeden Frame ein Bewohner aus dem Spiel entfernt. 🤣

        4
      • monthy19 660 XP Neuling | 15.09.2021 - 13:51 Uhr

        Es geht ja um die Immersion. Das da nix lebendiges war ist klar.
        Aber zumindest hätte man das Gefühl haben können 😀

        0
        • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.09.2021 - 17:42 Uhr

          Naja sie könnten ja überall schilder aufstellen wo drauf steht: Hier laufen viele Menschen rum( in deiner Fantasie ) 😬🤪

          0
    • DantetheDevil76 3400 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 20:59 Uhr

      Auch ich muss sagen das auf der XSX es irgendwie schon zu viele Menschen und Autos sind. 🤷‍♂️ Deswegen verstehe ich diese Aussagen immer nicht.
      Klar ich sehe ja im Video das auf der Xbox es von allem zu wenig gibt.
      Doch nur die Aussage „die Stadt ist Tod stimmt halt nicht. Man sollte die Konsolengeneration dazu erwähnen 😉
      Auf der SX ist das schon ein beeindruckendes Game. 😏👌

      0
  3. Banshee3774 24450 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.09.2021 - 12:16 Uhr

    Hoffentlich lassen die sich mit der SX Version Zeit haben. Ich will so viel wie möglich für meinen 2. Durchlauf vergessen 🤣

    3
  4. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.09.2021 - 13:11 Uhr

    Ich glaube ich werde es jetzt bald doch schon starten und nicht mehr auf den NG-Patch warten. Es juckt zu sehr in den Fingern und irgendwie kann ich mir da einen so großen grafischen Sprung nur schwer vorstellen. 🤔

    1
  5. Saarethan 720 XP Neuling | 15.09.2021 - 14:05 Uhr

    vor 2 Tagen bei Lidl-Online bestellt für 19,95€ 😀 Day 1 Edition mit Karte etc. Dann kann ich den neuen Patch gleich testen, hatte noch gewartet bis es stabil auf meiner One X läuft^^

    Edit: Hab grad nochmal geschaut Lidl hat es leider nicht mehr als Xbox Version im Angebot :/

    0
    • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.09.2021 - 17:44 Uhr

      Ach bis der Patch kommt kriegst es wohl schon für nen 10er oder landet wie die meist grottigen Games im Games with Gold 😂

      0
  6. Laufzeitfehler 5460 XP Beginner Level 3 | 15.09.2021 - 15:42 Uhr

    Auf der Series X läuft das Spiel bereits seit Februar in vernünftigem Zustand. Der NG Patch wird wieder Raytracing an einigen Ecken reinprügeln und dafür wieder mit 30 FPS laufen. Also man kann das Spiel auf PS5 oder Series X auch jetzt sehr anständig durchspielen.

    1
  7. XxXP 3065 XP Beginner Level 2 | 16.09.2021 - 11:11 Uhr

    Wo ist der Next Gen Patch!?!?!?!?!?!?!?!😑 Bis jetzt immer noch ein Fehlkauf,leider!

    0

Hinterlasse eine Antwort