Cyberpunk 2077 hat im neusten Update die Unterstützung von AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 spendiert bekommen, was die Performance des Rollenspiels noch einmal verbessert.
Die Kollegen von Digital Foundry wollten es aber wieder ganz genau wissen und haben die virtuelle Lupe für eine Grafikanalyse heraus gekramt, um die Unterschiede zu zeigen.
Die dynamische Auflösung auf der PlayStation 5 liegt dabei zwischen 1260p und 1728p, während die Xbox Series X auf 1382p bis 1782p kommt. Doch was bringt FSR 2.1? Vor allem eine aufgepeppte Bildqualität. Die Weitsicht wird dank FSR 2.1 verbessert und Elemente im Bild sind deutlich besser zu erkennen, wovon gerade die Xbox Series S profitiert.
Alle Details zum neuen Cyberpunk 2077 Patch gibt es in der folgenden Analyse zu sehen:
Ja man sieht schon einen Unterscheid,schön das immernoch an dem spiel gearbeitet wird.
Also ich bin nicht zufrieden. Irgendwie gibt es jetzt mehr kantenflimmern..
mich wunder das es 23 Kommentare dauert bis es jemandem auffällt…😅
bewegendes gras sieht echt nicht gut aus und in der ferne bei Gittern z.b.
Habe mich mit dem letzten Patch für Cyperpunk über Fidelity FX sehr gefreut zum Glück habe ich es vorher noch nicht gestartet gehabt.
Einiges sieht deutlich besser aus, andere Ergebnisse sind durchwachsen. Im großen und Ganzen aber eine Verbesserung. Zumindest was man im Video sieht. Selbst spielen werde ich Cyberpunk erst wieder wenn die Erweiterung erschienen ist. Ich meine aber das AMD noch viel Arbeit vor sich hat um an die Qualität von DLSS heran zu kommen. Sofern man da gegen die KI überhaupt auf lange Sicht eine Chance hat. Trotzdem zweifelsfrei gut das es das gibt.