Cyberpunk 2077: Hardcore-Modus beseitigt die Benutzeroberfläche – Lady Gaga ist nicht dabei

Der Hardcore-Modus beseitigt die Benutzeroberfläche und entgegen allen Gerüchten wird Lady Gaga nicht dabei sein.

The Witcher 3: Wild Hunt hatte einstellbare Schwierigkeitsgrade von „Just the Story“ bis „Death March“. Auch Cyberpunk 2077 bekommt ebenfalls einen Hardcore-Modus, der die Benutzeroberfläche vollständig deaktivieren wird.

„Ich denke, am meisten Spaß macht die Hardcore-Einstellung, in der wir die Benutzeroberfläche ausschalten und das wird für viele Spieler eine echte Herausforderung“, sagte Alvin Liu, Koordinator der Benutzeroberfläche von Cyberpunk 2077, gegenüber WCCFtech. „Wenn die Spieler eher die Geschichte spielen möchten und vielleicht keine Erfahrung mit Shootern haben, war das ein großes Anliegen für uns. Wir möchten eine Geschichte erzählen und vielleicht bist du ein großer Fan von The Witcher und du spielst nicht gerne einen Shooter, dafür stehen uns Einstellungen zur Verfügung.“

„Wir haben sogar Waffen dafür. Wenn du dich an die Demo vom letzten Jahr erinnerst, hatten wir eine Waffe namens Smart Gun, die das zielen erleichtern konnte. Die Kugeln waren viel langsamer und normalerweise etwas schwächer. Aber wenn du nicht zielst, ist das nicht ihre Stärke. Du kannst immer die passende Waffe wählen.“

„Idealerweise wird es eine Option geben, um die Benutzeroberfläche unabhängig vom Schwierigkeitsgrad zu deaktivieren: Das Spielen ohne sichtbare Benutzeroberfläche kann zu einem viel eindringlicheren Erlebnis führen, aber ich habe kein Interesse daran, mich mit jedem Zwei-Bit-Trottel anzulegen, während Johnny Mnemonic in mein Ohr brüllt und sich darüber beschwert, das ich ihn langweile. Ich bin immer für eine Herausforderung, aber danke, ich werde gegen Masochismus sein.“

Liu brachte auch das Gerücht zum Schweigen, dass Lady Gaga wie Keanu Reeves in einer Nebenrolle auftreten würde. „Sie ist ziemlich Cyberpunk, also könnte sie passen!“ sagte er. „Aber ähm, ja, keine Lady Gaga.“

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 53200 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.07.2019 - 11:29 Uhr

    Der vorletzte Zitatsatz ist ja super. Keanu Reeves wird einem permanent von der Innenseite zu labern?😁🤘

    3
  2. de Maja 88365 XP Untouchable Star 4 | 20.07.2019 - 11:36 Uhr

    Hmm, kein HuD passt aber auch iwie nicht zu Cyperpunk, man hat ja schließlich die künstlichen Optiken im Auge um sich Info anzeigen zu lassen.

    4
    • DarrekN7 53200 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.07.2019 - 11:42 Uhr

      Kommt wahrscheinlich darauf an, was man sich ins Auge oder Gehirn einpflanzen lässt. Davon ab dürften selbst Cyborgs nicht unbedingt eine Anzeige für Munition, Lebensenergie und all sowas haben.

      1
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 20.07.2019 - 12:02 Uhr

      Stimmt Auffallend, und passt überhaupt nicht zum Thema. Aber sowas kann schon cool sein.🙂

      0
  3. I Beelzebul I 40880 XP Hooligan Krauler | 20.07.2019 - 12:02 Uhr

    Mir würde es gefallen wenn man komplett ohne hud startet und sich das hud nach und nach mit Implantaten aufbaut. Zb Implantat 1 fügt eine Karte dazu, Implantat 2 eine Lebensanzeige usw

    15
    • de Maja 88365 XP Untouchable Star 4 | 20.07.2019 - 15:29 Uhr

      Sowas käme mir auch in den Kopf, kaufst das Straßenwaren Implantat bekommst zB nur Munitionsanzeige und ne Minimap, kaufst das teure Konzerntech Zeugs pappt es dir noch die Standorte der Gegner hinter Wänden plus Schwachstellen.

      2
  4. BountyGamerX 46195 XP Hooligan Treter | 20.07.2019 - 12:46 Uhr

    Im Nachfolger macht bestimmt halb Hollywood mit 😀
    Naja diese Stars sind auch extrem teuer. Aber Keanu Reeves is so schon mehr als cool.

    3
    • de Maja 88365 XP Untouchable Star 4 | 20.07.2019 - 15:32 Uhr

      Ach ich denke mal Keanu ist da nicht einmal so teuer, der weiß doch dass, das auch ne neue IP ist und zusätzlich steht er ja auf so ein abgespacedes Zeug (Johnny Mnemonic, Matrix, Bill&Ted) . Aber ja, andere Stars werden wohl mehr verlangen.

      3
  5. Ranzeweih 25410 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.07.2019 - 12:58 Uhr

    Auf Lady Gaga kann ich gerne verzichten, aber Keanu Reeves is cool. Das Game wird sicherlich geil, aber is noch lange hin…

    5
  6. DrDrDevil 42420 XP Hooligan Krauler | 20.07.2019 - 14:48 Uhr

    Erstmal auf normal bzw schwierig durch spielen dann kann man sich dem Hardcore Mode mal widmen

    1
    • Robilein 147525 XP Master-at-Arms Onyx | 20.07.2019 - 15:27 Uhr

      Genauso mach ich es auch immer. Erst die Story genießen, dann kommt der Rest.

      1
  7. Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 20.07.2019 - 17:45 Uhr

    Ist ähnlich wie bei Witcher 3, das Game entfaltet sich erst richtig wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt da man sonst die Mutagene und Öle nicht wirklich bezahlt. Freu mich echt auf das Game aber werde ewig dafür brauchen da Anfang nächsten Jahres Nachwuchs vor der Tür steht 😍

    4
    • pale1981 1305 XP Beginner Level 1 | 22.07.2019 - 07:19 Uhr

      @Phonic Glückwunsch.

      Ich hab das so perfekt geplant, dass meiner genau dann in die Kita kommt, wenn Cyberpunk rauskommt.

      Jetzt muss ich nur noch das mit der Arbeit lösen… ; )

      0
      • Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 22.07.2019 - 08:52 Uhr

        Danke, wir haben Mitte Januar als Datum, ist zwar dann noch bissel hin zu CP aber trotzdem wird die Zeit net mehr

        0

Hinterlasse eine Antwort