Cyberpunk 2077: Hauptgrund für Verschiebung war Metacritic-Bewertung von 90+

Laut CD Projekt Red wurde Cyberpunk 2077 erneut verschoben, um eine Mtacritic-Bewertung von 90+ sicherzustellen.

Obwohl Cyberpunk 2077 bereits den Gold-Status erreicht hatte und CD Projekt Red glaubhaft versicherte, dass der Titel seinen angepeilten Veröffentlichungstermin einhalten werde, wurde das Rollenspiel Anfang der Woche zum dritten Mal verschoben.

CD Projekt Red ist jedoch fest davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, und hat nun seine Gründe dafür dargelegt. Um eine Metacritic-Bewertung von 90+ sicherzustellen sei eine erneute Verschiebung nötig gewesen, so CD Projekt Red-CEO Adam Kicinski während einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz:

„In Bezug auf die zu erwartenden Metacritic-Bewertungen […] glauben wir, dass die Verschiebung um 21 Tage nichts ändern sollte. Es bewegt nur den Umsatz nach hinten und wir konzentrieren uns wirklich auf die langfristige Perspektive in Bezug auf den Umsatz. Dies wird durch Qualität sichergestellt und nichts anderes ist wichtig. Eine bessere Qualität und eine bessere erste Reaktion auf das Spiel wirken sich immer positiv auf den Verkauf aus. Deshalb haben wir es verschoben.“

Auch VP of Business Development Michal Nowakowski bläst ins selbe Horn und nennt den Wunsch einen Metacritic-Wert von über 90 zu erreichen als Hauptgrund für die Verschiebung von Cyberpunk 2077:

„Wenn es um Metacritic geht, streben wir immer ein Spiel über 90 an, daher hat sich hier nichts geändert. Dies bleibt das Ziel und, wie Adam erwähnte, ist dies tatsächlich der Hauptgrund für die Verschiebung der Veröffentlichung. Wir möchten dem Spiel einen zusätzlichen Glanz verleihen. Wir schämen uns lieber jetzt ein bisschen vor Ihnen als später vor den Spielern, wenn das Spiel erschienen ist.“

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 187Spy 6700 XP Beginner Level 3 | 03.11.2020 - 18:25 Uhr

    Oh nein, 90+ bei Metacritic, kommmt wohl doch nur auf next oder overnext gen 😉

    0
  2. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 03.11.2020 - 20:57 Uhr

    Die sind mir einfach sympathisch bei CD-Red.

    Da zählt in erster Linie die Qualität und die Spiele.👍

    0
    • 187Spy 6700 XP Beginner Level 3 | 03.11.2020 - 21:56 Uhr

      Ich denke ist eher eigennutz. Wenn da zwei old gen versionen scheisse laufen, kann das bei deren Aufwand schon das Ende sein. Was mir aber immer noch komisch vor kommt: so oft verschoben.
      Hoffendlich wird das nicht so ne Art „Duke Nukem Forever“ 😉

      0

Hinterlasse eine Antwort